W168 Batterie

Diskutiere Batterie im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, ist bestimmt ne blöde Frage. Kann ich beim Elch mal eben die Batterie raus nehmen oder wird da, mal abgesehen vom Radiocode...

  1. #1 derjoseph, 16.12.2010
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo Gemeinde,
    ist bestimmt ne blöde Frage.
    Kann ich beim Elch mal eben die Batterie raus nehmen oder wird da, mal
    abgesehen vom Radiocode irgendwas gelöscht ?

    Danke und Gruß
    Joseph


    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXtremeTK, 16.12.2010
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Kein Problem, kannst du rausnehmen.
    Habe ich bei meinem auch gemacht. Verliert nichts *thumbup*
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Was du nach dem wieder Einsetzen machen musst, ist das Anlernen des Lenkwinkelsensors. Einmal ganz nach links lenken, dann ganz nach rechts und wieder zurück.

    Ansonsten passiert da nichts. Sei nur sicher, dass du den Radiocode wirklich zur Hand hast. :)

    mfg,
    moose
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Radiocode solltest du breit halten und nach dem wechsel der Batterie wirst du die ESP Leuchte sehen..das bedeutet das du das ESP wieder anlernen musst..allso Lenkrad einmal komplett nach rechts und links drehen dann erlisch die Leuchte.
     
  6. #5 derjoseph, 16.12.2010
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Na dann war ja meine Frage doch nicht ganz so blöd.
    Das mit dem Lenkradeinschlagen hätte ich nicht gewusst.
    Und ja, den Radiocode habe ich zur Hand.
    Vielen Dank nochmal,
    Joseph


    .
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und die 4-fach Fensterheber sind, sofern vorhanden, auch noch anzulernen.

    gruss
     
  8. #7 Mr. Bean, 16.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei 4-Fach Fensterehebern mußt du die noch anlernen: Einmal runterfahren und Schalter 3s halten, dann hochfahren und Schalter 3s halten.
     
  9. #8 allgäu-blitz, 16.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    die FH vorne (2 Stück) wollen nichts lernen? Ist das so?
     
  10. #9 Elchfan577, 16.12.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die 2fach-FH müssen nicht angelernt werden, dort läuft der Laststrom direkt über die Taster.
    Die 4fach-FH werden über Steuergeräte, welche mit einem CAN-Bus verbunden sind, betrieben. Diese vergessen beim Batterie abklemmen ihre Endpositionen, daher müssen sie wieder angelernt werden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 allgäu-blitz, 16.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    danke *thumbup*
     
  13. #11 eXtremeTK, 19.12.2010
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Komisch - ich habe die Batterie abgeklemmt gehabt und wieder angeklemmt und die Reifen nicht von ganz links nach ganz rechts gedreht - ESP arbeitet aber trotzdem perfekt!

    Meine Fensterheber gehen auch noch so gut wie vorher ;-)
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie aufladen über Zigarettenanzünder

    Batterie aufladen über Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, unser W168 wird sehr wenig gefahren, aus diesem Grund ist die Batterie oft zu schwach zum Starten. Beim Mercedes Ladegerät ist...
  2. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  3. Batterie leuchtet

    Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...