Batterieausbau EDW regaiert nicht?

Diskutiere Batterieausbau EDW regaiert nicht? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, und erst Mal vielen Dank für Euer Forum und Tipps zur A-Klasse. Ich erst Mal eine Frage, Ich bin vorgestern ca. 90 km gefahren. Keine...

1. HL1234

HL1234 Elchfan

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ausstattung:
    ESP / ASR / BAS / ABS / Klima / eLamellenSD / DiebstahlWAnl. + Wegfahrsperre (EDW) / / Servo-Lk. / ZV / AluFelgen-5Loch / 2xAir u. 2xSideback / / eAsp+beheizt / 4-fach eF.-heber / RCD / WD-Glas
    Marke/Modell:
    A190 / W168 / 92 KW / Bj 08-2000 /
    Hallo,
    und erst Mal vielen Dank für Euer Forum und Tipps zur A-Klasse.

Ich erst Mal eine Frage, Ich bin vorgestern ca. 90 km gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse: Lämpchen oder so...als ich gestern das Auto starten wollte war ganz tot. Funköffnung ging nicht - hatte ich schon ein paar Mal (muss man dann mit Schlüsselöffnen und den Schlüssel neu mit dem synchronisieren) - Kombiinstrumentenanzeige kein Licht. Warum die Batterie leer sein soll verstehe ich zwar nicht aber habe erst mal die Batterie ausgebaut und dabei erwartet das die EDW losgeht, da diese gesondert mit einer Batterie oder Kondensator gespeist wird.
    Die Batterie hatte nur noch 7V und wird gerade geladen.

Die EDW (elektronische DiebstahlWarnanlage) ging aber beim Ausbau der Batterie nicht los - ?
    Kennt das jemand? Könnte die EDW defekt sein.

Grüße Harald

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 19.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

Ich täte erst mal nach dem Grund suchen, warum die Batterie leer war ! Wenn das Problem gelöst ist und das KI wieder funktioniert, dann wird wohl die EDW wieder tun, da diese über das KI codiert ist.
    Ich denke nicht, das ein mechanisches Problem vorliegt des EDW.
    Liegt ein Fehler in der Codierung vor und man will bei dem Alter des Wagen nicht drauf verzichten ?
    Bleibt nur MB zur Neucodierung überig.

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Batterieausbau EDW regaiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Batterieausbau EDW regaiert nicht? - Ähnliche Themen

1. Wieder Radioempfang nach Batterieausbau

Wieder Radioempfang nach Batterieausbau: Hallo zusammen, vielleicht kann ich mit dieser Sache jemandem weiterhelfen: Ich habe vor 2 Jahren meinen Mopf in die Werkstatt gegeben, da das...
  2. Alarmaanlage / EDW deaktivieren

Alarmaanlage / EDW deaktivieren: Habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden: https://www.elchfans.de/threads/kann-man-die-alarmanlage-deaktivieren.27183/ jedoch kann man...
  3. Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau

Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau: Mein treuer A140 hat bislang nie Probleme gemacht, Nun aber... :-/ Das Autoradio hatte sich aufgehangen und schaltete sich nicht mehr aus wodurch...
  4. W168 EDW nachrüsten

EDW nachrüsten: Hi! Hab mir zwar aus diversen Threads schon einige Infos zur Original EDW durchgelesen, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Zuerstmal zum...
  5. W168 Batterieausbau

Batterieausbau: Hallo habe mal wieder ein Problem,vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben ? Folgendes ist ein A 140 Bj.98,Batterie ist 2 Jahre alt,nun ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden