W168 Batterieausbau

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 183.4, 19.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 183.4

    183.4 Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 7/98
    Hallo habe mal wieder ein Problem,vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben ?

    Folgendes ist ein A 140 Bj.98,Batterie ist 2 Jahre alt,nun ist es ja mächtig kalt geworden und heute früh sprang nicht an,machte nur noch Klick,Batteriespannung gemessen:12,4 V,ok. baue ich aus und lade mal auf aber das Prblem ist,dass ich den Batteriehalter das weisse Plastikteil nur eine Schraube gelöst und rausziehen konnte,die linke kann ich drehen und drehen aber die bekomme ich nicht raus,da dreht sich wohl die Mutter unten mit.....

    Aber wie komme ich da ran um diese evtl festzuhalten um oben dann die Schraube lösen zu können,komme ich daran,wenn ich Unterbodenverkleidung oder so demontiere ?



    Bitte helft mir.



    Vielen Dank !!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 19.12.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
  4. 183.4

    183.4 Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 7/98
    Vielen Dank,für den link,werde mich dann mal warm anziehen und loslegen

    Gruss 183.4
     
  5. #4 Mr. Bean, 19.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das hört sich aber niocht nach einer defekten Batterie an. Mit 12,4V muß der Anlasser drehen.

    Klingt eher auf defgekten Anlasser. Oder wie weit bricht die Spannung beim Starten zusammen?
     
  6. 183.4

    183.4 Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 7/98
    habe noch nicht von unten versucht ranzukommen um mutter festzuhalten,sprang nämlich dann als es etwas wärmer wurde wieder an,habe mir nun für den Fall der fälle erstmal Starthilfekabel in kofferraum gepackt.
    Was ich natürlich seltsam finde bei jedem anderen Auto,wenn die batt.schwach ist,dreht wenigstens der Anlasser noch durch aber eben sehr langsam.Bei der A-Klasse macht es dann nur noch Klick.war auch vor 2 jahren so,da mußte ich nach 8 jahren batt. wechseln,ist das normal mit dem klick und nix geht mehr?
    Als ich damals Batt. gewechselt habe war es auch nur klick und mit der neuen sprang sofort an,also glaube ich nicht,das Anlasser ne macke hat
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 19.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine voll geladene Autobatterie hat aber ca. 12V und ein paar Kaputte ;)

    Deshalb die Frage ...
     
  9. #7 capriefischer, 19.12.2009
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Deine Batterie ist kurz vor dem Ableben! Mach eine Neue rein und Du hat Ruhe für die nächsten paar Jahre! gut Start *thumbup*
     
Thema: Batterieausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 140 batterie wechseln

    ,
  2. a klasse batterie wechseln

    ,
  3. wo sitzt die batterie beim mercedes a klasse Baujahr 2000

    ,
  4. autobatterie ausbauen a klasse W168,
  5. bateterie a140 ausbaueb,
  6. batterie ausbauen.mercedes a 190
Die Seite wird geladen...

Batterieausbau - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau

    Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau: Mein treuer A140 hat bislang nie Probleme gemacht, Nun aber... :-/ Das Autoradio hatte sich aufgehangen und schaltete sich nicht mehr aus wodurch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.