W168 Batteriekontroll Lampe hat 2 x ganz kurz geblinkt

Diskutiere Batteriekontroll Lampe hat 2 x ganz kurz geblinkt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem, das ich per Suche nicht beantwortet bekommen habe. Vorgestern, also BEVOR ich an der Elektrik zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem, das ich per Suche nicht beantwortet bekommen habe.

    Vorgestern, also BEVOR ich an der Elektrik zu Gange war ( Ihr wisst - die Geschichte mit der Standheizung ) blinkte morgens um 5:00h 2 mal ganz kurz die Batterie-Kontrolle im KI auf. Ich hatte etwa 80Km/h drauf und bin auf gerader Landstrasse gefahren, also nicht das Problem mit Servopumpe am Lenkanschlag im Stand.

    Hab dann gestern eh die Batterie raus, hab Sie dann ans Ladegerät gehangen. Sie hat die ersten Minuten etwa 5-6 A gezogen, danach war Tuc, also voll - sollte somit nicht an der Batterie liegen !?

    Rippenriemen ist auch - soweit ich das beurteilen kann -i.O.

    Was kann das den sonst sein - Lima hat ( ganzes Auto ) 40tKM runter !?

    Wäre froh über eine aussagekräftige " Telefon - Diagnose " *kratz*

    Gruß Pacini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 07.12.2008
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Massekabel und Kontakte iO?
     
  4. #3 Mr. Bean, 07.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kontaktprobleme des D+ (Klemme61) Signals?

    D+: Lima läuft, Batterie wird geladen.
     
  5. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hey Mr.Bean,

    wo finde ich Klemme 61 ?

    Direkt an der Lima oder an der Batterie ?
     
  6. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo,

    lang ist's her - aber hat heute wieder geflackert !

    Nochmal: Wo ist die Klemme 61 ? Kann mir evtl. jemand ein Bild posten ?

    Danke im Voraus

    Pacini
     
  7. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Ach Menno ... wo ist diese ver***** Klemme ?

    An der Lima, am Zündschloss, am Anlasser, an der Batterie ... ?????????

    Hab nun alles mehrfach kontrolliert, ist alles fest, hab alles mit Kontakt60 Spray bearbeitet ...

    Bitte um Hilfe

    Gruß Pacini
     
  8. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Klemme 61 findest du unter anderem unter dem Scheibenwaschbehälter, das dünne Kabel neben dem dicken, welches Klemme 30 (Dauerplus hat). Die beiden sind in so nem Kunststoffteil mit Deckelchen verschraubt.
    Ob es wirklich an der Klemme 61 liegt, kannst aber natürlich nur dann rausmessen, wenn das Licht gerade angeht.

    Ich hatte das "Problem" mit der Ladekontrollleuchte an meinem alten Elch immer dann, wenn ich durch Pfützen oder dicken Schneematsch gefahren bin, und dann das Wasser an die Lima bzw. den Riemen gespritzt ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001


    Das wär auch ne Erklärung ...
    Schneematsch haben wir in der Tat mehr als genug, im Moment.

    Wie gesagt, hab bereits alle Kontakte die ich gefunden habe, überarbeitet/bearbeitet, allem Anschein nach - ohne erfolg. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Matsch, der in die Lima spritzt !?

    Was soll ich tun, wie soll ich weiter verfahren ?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Pacini
     
  11. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Keinen Tip oder Rat !? *heul*

    Funki ... komm ... wenigstens Du, bitte :-/ Du kennst Dich doch aus ...
     
Thema:

Batteriekontroll Lampe hat 2 x ganz kurz geblinkt

Die Seite wird geladen...

Batteriekontroll Lampe hat 2 x ganz kurz geblinkt - Ähnliche Themen

  1. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  2. 2.Advent

    2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  3. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  4. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

    2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.