W168 Batteriewechsel FFB

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von koalab, 02.05.2011.

  1. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Tag zusammen,

    meine Batterien für FFB ( FunkFernBedienung ) schwächeln so langsam und müssen getausch werden. Muß nach wechsel die FFB neu angelernt weden, und wenn ja wie ?
    Vorschlag für Batterietyp wäre auch ganz nett, danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 02.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    2 Stück CR2025
     
  4. #3 Rudi_Rennsau, 02.05.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    und das ganze ohne neu anlernen!

    Wäre ja schlimm, außerdem kann der Code m. E. nur von MB auf die FFB programmiert werden.
     
  5. #4 monster, 03.05.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,
    also wir mußten unsere neulich nach Batt.- Tausch neu anlernen. *kratz*

    Na schlimm ist das nicht. eher simpel. Das mit dem Code wird immerwieder gern verwechselt: Dabei geht es um die Wegfahrsperre. Die kann afaik nur bei MB programmiert werden.

    sonnige Grüße,
    monster
     
  6. Nigel

    Nigel Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Troisdorf
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evo
    mmmhhh????!!

    ...meine musste nicht neu angelernt werden...

    alte "Bakterien" raus - neue rein, fertig!
     
  7. #6 Rudi_Rennsau, 03.05.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Während ich das hier schreibe, fällt mir ein, das man den Elch auch herkömmlich mit Schlüßel öffnen kann *LOL*

    Somit ist das wirklich nicht schlimm. Habe nur an ein Szenario gedacht, bei dem der Elch abgeschloßen ist und beide FFB neu angelernt müssen...
     
  8. #7 monster, 03.05.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
  9. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Tag zusammen,

    danke für die Antworten, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht ob es nur mit Batteriewechsel geht. Es sind unterschiedliche angaben gemach worden. Habe nun erst mal Batterien bestellt.
     
  10. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    hmmmmm

    hauts hin??? :-/
     
  11. #10 Elchfan577, 03.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Für den Fall dass er doch angelernt werden muss:
    Sendesignal der Funk-Fernbedienung synchronisieren

    Läßt sich das Fahrzeug nicht ver- oder entriegeln, kann eine Synchronisation der Schließanlage notwendig sein.

    Verriegelungstaste oder Entriegelungstaste zweimal kurz drücken.

    Innerhalb der nächsten 30 Sekunden Schlüssel im Lenkschloß in Stellung "2" drehen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Hallo Zusammen,

    alte Batterien raus neue rein und hat sofort funktioniert. Brauchte nichts angelernt werden. Danke nochmal für alle Antworten, seid ganz nett.
     
  14. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    aufgrund der divergenten Aussagen anlernen ja/nein nehme ich an, dass da ein Kondensator drin ist, der einen kleinen Zeitraum ohne Batterie überbrücken.
    Gruss
    Rei97
     
Thema: Batteriewechsel FFB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. mercedes a klasse w168 schlüssel batterie wechseln

    ,
  3. mercedes a klasse schlüssel batteriewechsel

    ,
  4. schlüssel batterie wechseln m klasse w168,
  5. a-klasse w168 batterie wechseln,
  6. batterie a-klasse schlüssel 99,
  7. schlüssel öffnen a klasse,
  8. mercedes a 140 batterie fernbedie,
  9. a klasse schlüssel batterie wechseln,
  10. w168 batterie schlüssel,
  11. a-klasse schlüssel batterie wechseln,
  12. mercedes schlüssel batterie wechseln w168,
  13. a-klasse batterie schlüssel wechseln,
  14. a klasse schlüssel batteriewechsel,
  15. batterien ffb w168,
  16. batterien mb w168 schlüssel ,
  17. A168 welche Batterietyp für Funkschlüssel,
  18. w168 batterie fernbedienung,
  19. mercedes schlüssel 30 sekunden a-klasse
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel FFB - Ähnliche Themen

  1. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  2. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  3. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...