Batteriewechsel, Schraube lässt sich nicht lösen.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von soho4, 15.07.2012.

1. soho4

soho4 Guest

Hallo,

bei meiner A-Klasse (w168 Bj. 99) ist leider die Batterie defekt und muss ausgewechselt werden.

Leider kann eine Schraube zwecks Austausch nicht gelöst werden. Nach kurzer Recherche muss man unter dem Auto am Batteriekasten das Gewinde bearbeiten, so dass die Schraube sich lösen lässt.

Ich selbst kann das leider nicht reparieren. In der Werkstatt sagte man mir, ich solle in einer Mercedes-Werkstatt nachfragen, ob die das auf Kulanz reparieren. Nun ist das Auto 13 Jahre alt, also glaube ich nicht das die das machen. Allerdings haben die dort evtl. Erfahrung mit dem Problem und können das schneller beheben als meine KFZ-Werkstatt.

Da ich das Auto demnächst verkaufen möchte, weiß ich nicht was ich machen soll.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Hier klicken und du hast etwas weiter unten eine Anleitung zu deinem Problem. ;)

4. soho4

soho4 Guest

Hi,

ja genau, diese Anleitung habe ich auch recht schnell gefunden. :) Allerdings wäre ich persönlich damit überfordert (mir fehlt das Werkzeug und eine zweite Person),
    deswegen meine Nachfrage ob Mercedes das evtl macht, bzw. was eine Reparatur kosten würde und ob es sich überhaupt lohnt, da ich das Fahrzeug bald verkaufen möchte.
    Im Moment kann ich den Motor nur über eine Starthilfe starten.

LG

5. #4 Mr. Bean, 15.07.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wobei sollen wir dir eigentlich helfen *kratz*

Du klagst das due etwas nicht lösen kannst. Du möchtest aber auch nichts machen und Geld darf es schon mal gar nicht kosten.

Ergo: Lass alles wie es ist. Das kostet nichts ...

6. soho4

soho4 Guest

Hast recht ;) Wollte nur wissen, ob Mercedes das evtl. billiger repariert als eine "normale" Werkstatt,
    da sie auch evtl. Erfahrung mit der Problematik haben. Geld darf es schon kosten, soll aber im Ver-
    hältnis zur der Situation stehen.

LG

7. #6 Mr. Bean, 15.07.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na dann fahr zur nächsten Tanke. Die werden dir bestimmt kostengünstig helfen ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. soho4

soho4 Guest

Vielen Dank für deine nette Hilfe! Ich bin dann raus hier.

10. #8 BlackElk, 15.07.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenn die gleiche Zeit aufgewendet wird, garantiert nicht ...... höchstens auf Kulanz (aber sehr unwahrscheinlich) ..... und "Bastellösungen" wird es dort wohl auch nicht geben, falls was zerstört werden muss, wird wohl der komplette Batteriekasten ersetzt

im Übrigen sollte jede freie Werkstatt in der Lage sein, eine festsitzende Schraube zu lösen, zumal du ja auch die Anleitung dazu zur Verfügung stellen kannst, man könnte ja auch von unten einfach die Schrauben ausbohren, dann das Gewinde der Hülsen nachschneiden und 2 neue Schrauben verwenden, da braucht man u.U. nicht mal was vom Plastik weg-dremeln

Thema: Batteriewechsel, Schraube lässt sich nicht lösen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie schraube läßt sich nicht lösen

,
  2. autobatterie wie fest muss man die schrauben ziehen

,
  3. kreidler supermoto batterie schraube zu fest

,
  4. autobatterie schraube fest,
  5. schraube lösen auto Batterie
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel, Schraube lässt sich nicht lösen. - Ähnliche Themen

1. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  2. Trommelbremse Schraube fest

Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  3. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  4. Handbremsseil lösen Frage

Handbremsseil lösen Frage: Hallo Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole...
  5. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...