W168 Baujahr meiner A-Klasse

Diskutiere Baujahr meiner A-Klasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine A-Klasse A160 wurde 08.2001 zugelassen. Es handelt sich allerdings um ein Modell vor der Modellpflege. Jetzt würde mich das genaue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kosmo

    Kosmo Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, meine A-Klasse A160 wurde 08.2001 zugelassen. Es handelt sich allerdings um ein Modell vor der Modellpflege. Jetzt würde mich das genaue Baujar (Monat und Jahr) interessieren, wann der Wagen wirklich gebaut wurde. Wie kann ich das rausbekommen? Im Zulassungsbescheid steht das Datum zur EG-Typengenehmigung bzw. ABE: 06.06.2000. Das ist das Datum, wann die allgemeine Betriebserlaubnis für diese Modellreihe erteilt wurde, oder? Der Wagen wurde also irgendwann nach diesem Datum gebaut, aber wann genau, wo steht es?
    Danke für die antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackOne, 02.03.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    An der Fensterscheibe auf der Fahrerseite müsste eine zweistellige Zahl stehen, welche das Herstellerdatum liefert ;)
     
  4. Kosmo

    Kosmo Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, habe gerade nachgeschaut. Auf der Fahrerseite am Fenster steht als Nummer: 43R 001352
    Welches Herstellungsdatum bedeutet es dann? Danke, MfG
     
  5. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baujahr meiner A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Baujahr meiner A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.