W168 Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998

Diskutiere Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Mercedes Gemeinde!! :thumbsup: Nach langem hin und her, messen und schreiben bin ich noch immer nicht so richtig weiter mit den Maßen...

  1. lxsp

    lxsp Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse w168 bj 1998
    Hallo liebe Mercedes Gemeinde!! :thumbsup:
    Nach langem hin und her, messen und schreiben bin ich noch immer nicht so richtig weiter mit den Maßen für eine Kofferraumabdeckung/Soundboard. Bis jetzt habe ich einen Bauplan gefunden, der jedoch in einer
    so schlechten Qualität ist, dass man einfach nichts lesen kann und in der Suche habe ich auch nichts passendes gefunden. :-/
    Ich fahre ein A140 w168 BJ. 1998 und suche einen Bauplan, mit dem ich ein Soundboard bauen kann, was die (leider nicht mehr vorhandene) Plastikkofferraumabdeckung ersetzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen.

    Gruß und einen schönen Sonntag!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=4 -> Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto V2 -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184 -> unten: Hier meine Lösung: ->

    [​IMG]

    -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=265393 -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=11116&pageNo=3

    [​IMG]


    So sah das Ganze ohne Subwoofer mal aus:

    [​IMG]


    Der Tieftöner was dieser: Visaton WS 20 E - 4 Ohm

    http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/tiefton/ws20e_4.html

    Ich würde 4 Stück als Subwoofer verbauen. Jeweils 2 parallel an eine Stereo-Endstufe und die dann mit einem Tiefpaß bei spätestens 80Hz abtrennen.

    4 20er ergeben ein 40er Chassis. Da sollte auch der Hub von nur +/- 3mm halbwegs zu verschmerzen sein. ( ((Wickelhöhe: 11 mm)-(Obere Polplattenhöhe: 5 mm))/2 = 3mm )

    Das Chassis kann man durch seinen Gesamt-Q-Faktor Qts von 1,14 sowieso nur Freeair verbauen. Hier hast du aber dann auf jeden Fall einen Frequenzgang bis Resonanzfrequenz fs: 47 Hz, da er ja durch den Q-Faktor nicht abfällt.
     
    lxsp gefällt das.
Thema:

Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998

Die Seite wird geladen...

Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998 - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  4. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  5. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...