W168 Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von lxsp, 08.09.2013.

  1. lxsp

    lxsp Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse w168 bj 1998
    Hallo liebe Mercedes Gemeinde!! :thumbsup:
    Nach langem hin und her, messen und schreiben bin ich noch immer nicht so richtig weiter mit den Maßen für eine Kofferraumabdeckung/Soundboard. Bis jetzt habe ich einen Bauplan gefunden, der jedoch in einer
    so schlechten Qualität ist, dass man einfach nichts lesen kann und in der Suche habe ich auch nichts passendes gefunden. :-/
    Ich fahre ein A140 w168 BJ. 1998 und suche einen Bauplan, mit dem ich ein Soundboard bauen kann, was die (leider nicht mehr vorhandene) Plastikkofferraumabdeckung ersetzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen.

    Gruß und einen schönen Sonntag!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=4 -> Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto V2 -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184 -> unten: Hier meine Lösung: ->

    [​IMG]

    -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=265393 -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=11116&pageNo=3

    [​IMG]


    So sah das Ganze ohne Subwoofer mal aus:

    [​IMG]


    Der Tieftöner was dieser: Visaton WS 20 E - 4 Ohm

    http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/tiefton/ws20e_4.html

    Ich würde 4 Stück als Subwoofer verbauen. Jeweils 2 parallel an eine Stereo-Endstufe und die dann mit einem Tiefpaß bei spätestens 80Hz abtrennen.

    4 20er ergeben ein 40er Chassis. Da sollte auch der Hub von nur +/- 3mm halbwegs zu verschmerzen sein. ( ((Wickelhöhe: 11 mm)-(Obere Polplattenhöhe: 5 mm))/2 = 3mm )

    Das Chassis kann man durch seinen Gesamt-Q-Faktor Qts von 1,14 sowieso nur Freeair verbauen. Hier hast du aber dann auf jeden Fall einen Frequenzgang bis Resonanzfrequenz fs: 47 Hz, da er ja durch den Q-Faktor nicht abfällt.
     
    lxsp gefällt das.
Thema:

Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998

Die Seite wird geladen...

Bauplan für ein Soundboard W168 BJ 1998 - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus