W168 Bauteile im Elch: Wo?

Diskutiere Bauteile im Elch: Wo? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe mir heute mal meinen Elch genauer angesehen. Also im den Motorraum und 'n bissl drunter und so... Habe dann festgestellt, dass ich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 10.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Habe mir heute mal meinen Elch genauer angesehen. Also im den Motorraum und 'n bissl drunter und so...
    Habe dann festgestellt, dass ich nicht weiß, wo im Motorraum jetzt welches Bauteil ist (bis darauf natürlich Motor oben, Getriebe drunter, Flüssigkeitsbehälter...)
    Aber zum Beispiel den Turbo konnte ich nicht identifizieren.
    Kann mir jemand sagen, wo ich nen technischen Plan oder sowas herbekomme?
    Es gibt ja auch diese Bücher: "Jetzt helfe ich mir selbst" oder so, die dem Laien helfen sollen selbst zu werkeln. Kann die jemand empfehlen?

Würde halt einfach mal gerne mehr über die Technik im Elch erfahren, weiß das Meiste bis jetzt nur theoretisch aus dem Forum...

Achja, falls es dazu schon mal nen Tread gab, bitte einfach verlinken, ich habe jedenfalls nichts gefunden...

2. Anzeige

schau mal hier: Bauteile im Elch: Wo?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 10.05.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Antwort hast Du Dir eigentlich schon selbst gegeben. ;)

Die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird es gemacht" geben schon einen sehr guten Überblick, wo man was in der A-Klasse findet.

Zum absoluten Voll-Profi in Sachen "Wo finde ich was" wirst Du damit zwar auch nicht, aber die Fundstelle der gebräuchlichsten Teile erfährst Du damit schon.

Diskussionen zu den beiden Büchern gab es schon viele, u.a. >>hier<<

4. #3 Emelfeat, 10.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ach super! Vielen Dank Mr. Bonk *daumen*
    Dann werde ich mal im anderen Tread weitermachen und die Admins können diesen wieder schließen...

5. #4 Matthias, 10.05.2005
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
  6. #5 Emelfeat, 10.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Thanks, der ist auch nicht schlecht! Also wenn man von einem Teil nicht weiß was es ist, kann man da bestens nachschauen. *daumen*

@Admins: Wir müssten mal auf die Hauptseite eine Linksammlung packen. Im Forum bekommt man immer so praktische Links (z. B. dieser oder Drehmomentkurven, ff...), wenn die alle gesammelt würden, hätte man ohne im Forum immer Fragen zu müssen eine super zusätzliche Infoquelle (zusätzlich zu den prima Infos, die schon vorhanden sind auf der Seite).

(hoffe nicht, dass das schon irgendwo vorhanden ist und ich's übersehen hatte...?)

...oder kommt das mit Version 4 ? ? ? :-X :-X :-X ...sorry

Thema:

Bauteile im Elch: Wo?

Die Seite wird geladen...

Bauteile im Elch: Wo? - Ähnliche Themen

1. W169 Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen

Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen: Hallo, die schwarze Abdeckung hinter den Rücksitzen ist mir gebrochen. Hab eine neue alte bestellt, die ist nun da. Einbau nach meiner Meinung:...
  2. W168 Welches Bauteil ist U585 / U584

Welches Bauteil ist U585 / U584: Hallo, ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den Anderen war die Autobattrie von meinem W168 leergezogen. Ich ging davon aus, das es...
  3. W169 ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)

ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul): Nun habe ich die Auslesung der Meldung von MB: "Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)" Aber, ist das das gesamte Lenkgestänge? Mir wurden vom...
  4. W169 Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  5. W169 Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden