Becker raus, Pioneer rein

Diskutiere Becker raus, Pioneer rein im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten eine der letztgebauten A-Klassen gekauft - A170 CDI. Mit erschrecken musste ich das Radio unter die Lupe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PaulPansen, 30.01.2005
    PaulPansen

PaulPansen Elchfan

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten eine der letztgebauten A-Klassen gekauft - A170 CDI. Mit erschrecken musste ich das Radio unter die Lupe nehmen. Das CD 10 von Becker kann ja mal so gar nichts! Ich kann noch nicht mal innerhalb eines Liedes "spulen". Dies ist besonders bei Hörbüchern der Fall, wenn man sich immer das ganze Kapitel von vorne anhören kann.

Ich habe das Radio nun bei Ebay reingesetzt und stolze 280 Euro dafür erhalten! Dieses Geld habe ich nun investiert und mir bei Amazon das Pioneer DEH-P80MP für 339 € gekauft. Dann klappt das jetzt auch mit dem "spulen" und MP3 ist auch dabei.

Was dann noch das Problem sein wird, ist der hundsmiserable Sound der Werksboxen. Ich brauche wirklich keine High-End-Anlage in meinem Elch, aber ein bißchen Spaß beim Musikhöhren darf ja wohl verlangt sein...

Ich denke also, dass noch ein Verstärker und für vorne 2 neue Boxen angeschafft werden müssten. Bekomme ich das zusammen für 2-300 Euro? Problem ist weiter, dass ich zwei linke Hände habe und folglich der Einbau etwas schwieriger sein wird. WAs würde mich so ein Einbau bei einer Werkstatt kosten?

Grüße und vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 30.01.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Wenn man beim Audio 10CD die "Skip"-Tasten länger gedrückt hält, dann klappt das auch mit dem Spulen. *aetsch*
    Steht sogar in der Anleitung drin... *keks*

Für deinen Anwendungsfall dürften neue Boxen alleine (max. 150€) bereits reichen. Verstärker ist eigentlich nur von Nöten, wenn man extrem laut hören will und/oder eine Bass betreiben will.
    Dann wird der Einbau auch viel einfacher, weil man nur die Türverkleidungen abmachen muß. Hochtöner können an den originalen Platz und die Frequenzweiche kann man in der Verkleidung unterbringen.
    Schnell, preiswert und für normale Nutzung mehr als ausreichend.

Natürlich wird dir hier gleich jemand anbieten doch besser Verstärker, Boxen vorne&hinten plus zusätzlicher Bass im Koffereraum zu verbauen. Alles mit neuer Verkabelung und die Hochtöner natürlich in die A-Säulen integriert. Das ganze dann für einen billigen Betrag im noch 4-stelligen Bereich.... ;)
    Für Hörbücher und Radio wohl etwas überdimensioniert. *keks*

4. #3 PaulPansen, 30.01.2005
    PaulPansen

PaulPansen Elchfan

Hm, Asche auf mein Haupt wegen der Skip-Taste...., ja ich nehme den Keks!

Das mit den Boxen gefällt mir, wie man die Abdeckung abmacht steht ja recht nett bebildert auch hier im Forum. Für meine Zwecke wohl völlig ausreichend.

Welche Maße müssen diese Boxen haben? Habe hier die neue Autohifi liegen, da sind ja etliche Boxen getestet. Dann nur noch ein günstiges Paar raussuchen und bestellen.

5. #4 Stephen, 30.01.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    In die A-Klasse passt ein 165mm 2-Wege-Komponentensystem. Die Hochtöner sollten 25mm haben (sollte Standard sein).

Schreibe dann ruhig mal, welche Boxen du in die nähere Auswahl gezogen hast. Hier gibt es einige Leute, die dir dazu noch zusätzliche Informationen über Klangbild und Qualität geben können.

Nachtrag:
    Hinten sitzen 13cm Koax-Systeme (Hochtöner in Korb mit integriert), aber ein Austausch ist nicht zwingend notwendig, wenn man diese nur mitlaufen lässt und die vorderen Lauter stellt.
    165mm = 6,5 Zoll
    130mm = 5,25 Zoll

6. #5 Mr. Bean, 30.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 PaulPansen, 30.01.2005
    PaulPansen

PaulPansen Elchfan

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

GEhts auch ne Nummer günstiger oder kann ich dann gleich meine Werksboxen behalten?

Bei Amazon haben se so Sony-Teile:

Sony XS-F1723 2-Wege-Koaxial-Lautsprecherpaar 16,5 cm

für schlappe 32 euro.

8. #7 Mr. Bean, 30.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich dachte es soll was ordentliches sein ;)

Such mal auf der Seite die etwas günstigere Variante :-/

Edit:

das ist doch wohl nicht dein Ernst:

*LOL*

9. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Hast du mal einen Link zu der Ebay Auktion? 280 Euro ist ja rekordverdächtig. *daumen*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PaulPansen, 30.01.2005
    PaulPansen

PaulPansen Elchfan

Hallo,

ich habe 14 Tage Rückgaberecht einberäumt, dann gings ganz schön ab. Hier die Auktionsmummer (ok, es waren auch nur 260 €):

4520780385

12. #10 PaulPansen, 30.01.2005
    PaulPansen

PaulPansen Elchfan

Hallo nochmal,

werde mir wohl die Rainbow-Dinger bestellen. Aber erstmal neues Radio rein (kommt morgen mit der Post) und dann mal gucken, vielleicht hören sich die Boxen dann auch schon viel besser an! Was haltet Ihr eigentlich von dem Radio?

Thema:

Becker raus, Pioneer rein

Die Seite wird geladen...

Becker raus, Pioneer rein - Ähnliche Themen

1. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.