Becker Traffic Pro 4720

Diskutiere Becker Traffic Pro 4720 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; kann ich wenn ich mir das Becker Traffic Pro 4720 zulege die org. FSE, und den Wechsler weiterverwenden ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias

Tobias Guest

kann ich wenn ich mir das Becker Traffic Pro 4720 zulege die org. FSE, und den Wechsler weiterverwenden ?

2. Anzeige

schau mal hier: Becker Traffic Pro 4720. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Borsti, 06.07.2005
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Der Wechsler funktioniert leider nicht.
    Bei der FSE bin ich mir nicht sicher.
    Ich empfehle mal einen Blick in dieses Forum zu werfen.
    Da werden sie geholfen...

4. #3 Dilbert, 06.07.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

geht beides nicht, da das Becker keine LWL Signale interpretieren kann von der orginal FSE und Wechsler......

5. #4 cobraeins, 06.07.2005
    cobraeins

cobraeins Elchfan

Hi,

hol dir ein APS 30 - dann geht auch weiterhin der Wechlser und die FSE *daumen*

6. elch 1

elch 1 Elchfan

Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Gute Idee. Kostet nur das Doppelte. *ulk*

7. #6 Crazyhorst, 07.07.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wo?

8. elch 1

elch 1 Elchfan

Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    APS30 bei DC im Angebot (bis Ende Juni) für 1899€
    Traffic Pro 4720 bei MM für runde 800€

9. #8 Crazyhorst, 07.07.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Kapier ich nicht! Wo ist denn der Preis her?
    Hier im Forum kursierten da ganz andere Preise:
    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=10690&hilight=aps+30
    Wobei da der Einbau mit dabei ist, und bei MM doch eher nicht, oder?

APS 30 neu mit Software und Garantie gibt es außerdem doch von seriösen DC Händlern für unter 1000€!
    Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76084&item=4560727640&rd=1

Wobei ich das aps 30 auch um Welten besser finde, mal abgesehen von den Dich betreffenden Vorteilen. Außerdem gibt ja noch Anderes bei ebay.
    Da gibt es dann drei für das Geld ( beide Ausführungen) oder mit Garantie für kleines Geld...
    Hier zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76084&item=4559089080&rd=

10. #9 elch_udo, 07.07.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Also, das APS30 (intern Daimler-Volksnavi) um Welten besser zu finden als das genannte Becker-Gerät- dazu gehört schon eine gehörige Portion Verblendung. Der einzige Vorteil liegt in der nahtlosen Integration in das Fahrzeug.
    Von den Daten, Funktionen und Möglichkeiten ist das Becker-Gerät dem APS haushoch überlegen.

11. #10 Mr. Bonk, 07.07.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Es ging ja hier nicht darum, ob das APS30 allgemein besser ist, sondern vielmehr darum, ob das Becker Navi 4720 bestimmte Funktionen bietet oder nicht (siehe 1. Beitrag - org. FSE und den Wechsler weiterverwenden ).

Und das wurde halt für das Becker Navi verneint, mit dem Hinweis, daß das APS30 diese geforderten Funktionen unterstützt. Also in diesen beiden Punkten ist das APS 30 dem Becker wohl doch haushoch überlegen... und nur darum ging es hier ja! ;)

12. #11 Evil Borsti, 07.07.2005
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Naja von den geforderten Möglichkeiten ist ganz klar für das APS zu stimmen!
    Aber mal ehrlich... Bei dem von DC geforderten Preis bekommt man schon ein 4720 mit Wechsler gleich dazu...

13. #12 Crazyhorst, 07.07.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    @ "borsti": Links gefolgt?
    @"elchudo" warum so böse?! Verblendet? Weil ich Bedienfreundlichkeit, Nachtansicht, Gestaltung und Anpassung an das Mercedes Cockpit insgesamt im Auto wesentlich wichtiger finde als "witzige" Stimmen, Restaurantführer und Radarfallenwarner?
    Toleranz ist das ungute Gefühl, der Andere könnte vielleicht ja doch recht haben. *kratz*

14. #13 zappmich, 17.07.2005
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,
    habe mich gerade angemeldet und begrüße alle Mitglieder auf das herzlichste!

Vor 10 Tagen habe ich für meine Frau einen JW-Elch 170CDI BJ 04 über mobile.de bei einer MB-NL gekauft.

Eine Navi wollte ich für sie auf jeden Fall. Man bot mir für das APS30 einen Aktionspreis von 1.060 Euro + Steuer an.

Bei Ebay habe ich für 356 Euro Sofortkauf bei einem deutschen Verkäufer (kein Litauen Angebot) ein neuwertiges, sehr schönes Becker 4724 incl. CD gekauft.
    Also ohne APS30 Fans zu nahe treten zu wollen, das Becker gefällt mir besser, es ist bzgl. Design wesentlich eleganter und fügt sich sehr schön in die Elch-Konsole ein. Darüber hinaus kann man das Bedienteil abnehmen. Als zusätzlichen Diebstahlschutz war mir das wichtig.

Das Gerät habe ich direkt zum Händler schicken lassen und der hat es incl. der speziellen Beckerkabel für 280 Euro + Steuer eingebaut.

Somit hat das Becker-Navi incl. Einbau und Steuer 680,80 Euro gekostet.

Meine Frau ist Französin.
    Sie ist mit ihrem neuen Elch am Donnerstag zum Familienbesuch nach Frankreich (Paris) gefahren und ist restlos begeistert.
    Das Navi ist sehr schnell und sehr einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße an Alle
    michel

15. #14 Evil Borsti, 17.07.2005
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Willkommen im Forum!

Da hat der Händler Dich aber ordentlich abgezockt!!!
    280 Euro für den Einbau :-X
    Ich habe vor nem Jahr gerade mal 50 Euro bei einem Car-Hifi-Shop bezahlt.
    Und spezielle Becker-Kabel ist Schwachsinn.
    Das Traffic Pro hat einen ganz stinknormalen DIN-Anschluß, den passenden Stecker dazu hat der Elch on Board. Also da würde ich mal ganz dringend nachhaken was dein Händler denn da so besonderes eingebaut hat!

Ansonsten kann ich Deine Meinung und Erfahrungen (bzw. die Deiner Frau) vollkommen bestätigen!

16. #15 Crazyhorst, 18.07.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich bin froh, daß Du Dich über Dein Navi freust. *daumen*
    Über Geschmack zu streiten ist :-X.

Zu dem Diebstahlschutz von Becker kann ich leider über negative Erfahrungen berichten, Mir wurde beim BeckerTrafficstar einmal der nicht abnehmbare Rest des Bedienteils geklaut. *rolleyes*
    Dafür hat das APS 30eine nette Blinkdiode. *ulk*
    Letztendlich ist das alles Geschmackssache. Warum aber die Litauer, in deren Sprache und Gebiet die Navis, die sie zusammen mit den Autos kaufen, nun mal nicht laufen, hier irgendwie kritischer beäugt werden als deutsche ebayer, die Navis verkaufen, werde ich wohl nicht mehr verstehen...
    Macht nix, weniger Konkurrenz beim Bieten senkt den Preis...

17. #16 Evil Borsti, 18.07.2005
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Die hat das Traffic Pro auch, ist aber nur sichtbar wenn man vergessen hat das Display abzunehmen *aetsch*

18. elch 1

elch 1 Elchfan

Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Ich werde es nie verstehen, wie man ein APS 30 nachrüsten kann. Wenns schon drin ist beim Kauf, na gut.
    (Obwohl ich mein APS30, welches ich mitgeordert hatte, inzwischen auch gegen ein Becker ausgetauscht habe.)
    Aber nachträglich statt eines der Becker-Navis ein APS30 einzubauen ist mir reichlich unverständlich.
    Aber vielleicht braucht man das, weil Mercedes draufsteht. Die mageren Leistungen rechtfertigen es jedenfalls nicht.
    Was nützt mir die schönste optische Integration wenn ich im Navi-Betrieb (und darauf kommts ja an) solche Mängel bzw. fehlende Funktionen einstecken muß?

19. #18 zappmich, 19.07.2005
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    an crazyhorst

Du hast natürlich völlig recht, über Geschmack läßt sich nicht streiten!
    Allerdings sehr wohl über gutes oder schlechtes Design. Ich hab das früher mal studiert und weiss wovon ich spreche.
    Zu Käufen aus Litauen:
    Selbstverständlich habe ich nichts gegen die Litauer, im Gegenteil, es ist bewundernswert, was diese Menschen in so kurzer Zeit nach ihrer Selbstständigkeit geschaffen haben.
    Es ist aber so, dass nicht wenige Anbieter gar keine Litauer sind sonder z.B. auch aus Deutschland kommen, um die dort geltenden sehr günstigen Steuergesetze, Rechtsverordnungen, etc. für ihre Geschäfte in Anspruch zu nehmen. Wenn Du die Bewertungen durchsiehst, wirst Du doch recht häufig bei den Käufern den Verdacht gestohlener Geräte lesen.
    Hinzu kommen hohe Versand und Zollkosten und ziemlich lange Lieferzeiten. Aber das soll natürlich jeder halten wie er will und wie er die Risiken einschätzt.
    In diesem Sinne
    eine schöne Zeit.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zappmich, 19.07.2005
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI

22. #20 Crazyhorst, 19.07.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hast Du es versucht?
    Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, stehen Dir alle Informationen zur Verfügung, warum nach meinem Geschmack und Bedürfnissen das APS30 das Optimum ist. Warum Dich das zu abfälligen Bemerkungen á la „Wer´s braucht“ aufregt, kann ich wiederum nicht verstehen (Ich hab es versucht ;))

Wenn Du das einmal studiert hast, ist Dein Auge vielleicht geschulter als das Anderer, Dein Geschmack ist aber trotzdem ein starker Einfluss. Die durchgängige Mercedes Gestaltung ist (wie Du als Fachmann in „Deutsche Standards“ nachlesen kannst, dort am Beispiel des Mapping für die Sitzverstellung) in eben diesem Bereich richtungsweisend, eben „Standardgebend“. Ein gutes Mapping und gute Menüführung ersparen mir Ärger, Zeit und Nerven. Kann sein, dass das Indianapolis zum Beispiel, das ich fast gegen das TrafficStar gegen Zuzahlung bei Becker getauscht hätte, etwas schneller rechnet oder eben „lustige“ Stimmen hat. Die Animationen aber mit den Reifen wechselnden Männeken fand ich :-X Und das bleibt Design hin, Studium her, eben Geschmacksache.

Für diese Logik bin ich zu dumm. *kratz*
    Ich soll lieber bei Deutschen kaufen, weil die Litauer in Wirklichkeit deutsche Gauner sind? Und die deutschen Verkäufer litauische Ehrenmänner, die in Deutschland aus den Exportautos die Navis ausbauen? *rolleyes*
    Mein APS 30 aus Litauen war innerhalb fünf Werktagen da, die Seriennummer ist noch dran und in Ordnung. Weil irgendwelche Bewerter einen „Verdacht“ haben, sind die Leute noch lange nicht schuldig.
    Als ich mein TrafficStar verkauft habe, hatte ich keinen Bock, das ganze Armaturenbrett abzumontieren, um an die Antenne zu kommen und habe das Kabel durchtrennt.
    Da hat der Käufer auch wegen des Diebstahlverdachtes um die Originalrechnung gebeten, die ich natürlich hatte. Wer allerdings denkt, sein Navi sei geklaut, es behält und nur den Verkäufer negativ bewertet, ist nach eigener Meinung dann ja ein... wie heissen die Leute, die Diebesgut handeln? *kratz*

Thema:

Becker Traffic Pro 4720

Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro 4720 - Ähnliche Themen

1. W168 Becker Traffic Pro - Aux für ipod

Becker Traffic Pro - Aux für ipod: Hallo Elchfeunde, ich habe gelesen, dass ich über einen Aux anschluss mein ipod an das Navi anschliessen kann. Wie funktioniert das und muss ich...
  2. W168 Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade

Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade: Liebe Kollegen & Kolleginnen, Meine A-Klasse wurde ab Werk mit dem Becker Traffic Pro ausgeliefert; das Fahrzeug wurde gebraucht erworben. Der...
  3. W168 Audio 10 CD gegen Becker Traffic Pro 4720 tauschen

Audio 10 CD gegen Becker Traffic Pro 4720 tauschen: Hallo Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und erst seit ein paar Wochen Elchbesitzer ;). Mit eueren Tipps und Tricks habe ich schon so einiges...
  4. W168 Becker Traffic Pro 4721 in A210

Becker Traffic Pro 4721 in A210: Hallo Gemeinde, habe jetzt hier einiges über Navis im Elch gelesen und habe nun ein paar Fragen zu denen ich -aus meiner Sicht -keine klare...
  5. VERKAUFT! Becker Traffic Pro 7945 NAVI + Telefon

VERKAUFT! Becker Traffic Pro 7945 NAVI + Telefon: DAS GERÄT IST VERKAUFT - DANKE FÜR EUER INTERESSE! Zu verkaufen ist ein Becker Traffic Pro 7945. Kurz zu den wichtigsten Daten: Navigation Radio...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden