W168 Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade

Diskutiere Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Liebe Kollegen & Kolleginnen, Meine A-Klasse wurde ab Werk mit dem Becker Traffic Pro ausgeliefert; das Fahrzeug wurde gebraucht erworben. Der...

1. Brauni

Brauni Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Liebe Kollegen & Kolleginnen,

Meine A-Klasse wurde ab Werk mit dem Becker Traffic Pro ausgeliefert; das Fahrzeug wurde gebraucht erworben. Der letzte Stand der Navi-Software war die Version 6.

Ich versuche seit Monaten vergeblich, über den Mercedes-Haendler ein Navi-Upgrade (CDs) auf die derzeit aktuelle Version zu erhalten.

Ist es korrekt, davon auszugehen, dass unter der Angabe der Fahrgestellnummer die genaue Spezifikation der Software moeglich ist? Dies sollte doch die Beschaffung erleichtern. Oder werden von Becker oder aktuell von Navteq keine Upgrades mehr fuer diesen Radiotyp entwickelt und ausgeliefert?

Dieses Radio (APS30 ?) war ja nicht gerade selten eingebaut. Vielleicht hat jemand aus der Community das selbe Problem?

Fuer hilfreiche Informationen waer ich dankbar.

Gruss

2. Anzeige

3. #2 holgi2002, 08.08.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

ein Becker Traffic Pro hat es nie bei MB gegeben !! *kratz*

Becker hat dafür aber die Update´s schon lange eingestellt, gibt es also nix mehr.

APS30 ist das letzte Update die Version 10.1 aus 2007 danach hat und wird es auch nix mehr geben.

4. #3 Wuppertaler, 08.08.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Brauni,

es gibt 2 Becker Traffic Pro Ausführungen => mit und ohne High Speed.
    Letzte Version für High Speed ( z.B. 7820 ) war / ist die Europa 7 ( 4 CD´s ), danach war / ist Schluss
    Siehe z.B. :
    http://www.idealo.de/preisvergleich...hspeed-europa-software-united-navigation.html

*kratz*Wo wohnt Dein *elch*

Gruss Uli

5. #4 steini0569, 09.08.2011
    steini0569

steini0569 Guest

Hallo,
    ich habe für mein Becker Pro die Version 9.0. Auf dem Markt gibt es sogar eine 10.0. Wie kann das sein? Oder verwechsel ich da was?

6. #5 holgi2002, 09.08.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

das ist das was es für die verschiedenen Becker 1DIN Geräte gibt/gab

aber alles schon ein paar Jahre alt *heul*

Klicken

7. Brauni

Brauni Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,
    danke fuer das schnelle Feedback.

Holgi & Steini & Wuppertaler
    Die Infos sind hilfreich:

Dazu noch einige kleine offene Fragen - dann sollte es genuegen:
    Ist es erlaubt, ohne dass das Geraet Schaden nimmt, die von Idealo angebotene Software zu installieren - oder ist nur das von Holgi erwaehnte APS 30 Upgrade 10.1 zu verwenden? Dazu sollte dann aber eine MB Bestellnummer existieren, oder?

Ansonsten werde ich via Link zu Idealo die 10.0 Version (CDs) ordern.
    ---------------------
    Holgi:
    Das Radio/Navi-CD-Kombi zeigt nach dem Einschalten "Becker" auf dem Display.
    Auf dem Radio selber steht: "Traffic Pro"
    ---------------------
    Wuppertaler,

der Begriff "High Speed" ist nicht vorhanden; ich gehe davon aus, dass es sich dann um die "Normalversion" handelt - was bei der Software-Order von Bedeutung ist.

x Wo wohnt Dein Elch y
    war das eine Frage?
    Falls ja, hier die Antwort: der Elch bewegt sich hauptsaechlich in der Schweiz (Wallis) und in Frankreich (Annecy, Département Haute-Savoie).

Dass weitere Upgrades nicht vorgesehen sind, ist schon etwas irritierend - man kauft sich nicht alle paar Jahre ein neues Geraet, wenn das alte noch 100% funktioniert? Ich denke, dass dieses Becker-Geraet in zahlreichen PkWs eingebaut war - somit waeren dann viele Nutzer betroffen

Nochmals danke fuer Eure prompte Unterstuetzung

Gruss

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuppertaler, 09.08.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin,

wenn das Mercedes AUDIO 30 APS ab Werk eingebaut war und auf den CD´s nichts von High Speed steht dann sollte es diese Version sein :
    Mercedes Artikel-Nr.: B67823967

http://www.navshop24.de/mercedes_audio_30_aps_navigation_update_europa_101_1mercaps30eur.html

Gruss Uli

Edit => z.B.: http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-CD...avigations_CDs_software_1&hash=item2a126429ca

10. Brauni

Brauni Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo Wuppertaler und alle, die dieses Topic

-schnell
    -praezise
    -kompetent
    mit Beitraegen beantwortet haben.

Wenn es im Leben immer so ginge.................

Nochmals herzlichen Dank & Gruss aus Sierre

PS: Das Upgrade ist geordert - mal schauen, ob ich das Upgrade erfolgreich installieren kann, ich werde mich in diesem Topic nochmals dazu melden

Thema: Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi für w168

,
  2. mercedes w168 navigation

,
  3. w168 navi download

,
  4. becker traffic pro update
Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade - Ähnliche Themen

1. W168 Becker Traffic Pro - Aux für ipod

Becker Traffic Pro - Aux für ipod: Hallo Elchfeunde, ich habe gelesen, dass ich über einen Aux anschluss mein ipod an das Navi anschliessen kann. Wie funktioniert das und muss ich...
  2. W168 Audio 10 CD gegen Becker Traffic Pro 4720 tauschen

Audio 10 CD gegen Becker Traffic Pro 4720 tauschen: Hallo Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und erst seit ein paar Wochen Elchbesitzer ;). Mit eueren Tipps und Tricks habe ich schon so einiges...
  3. W168 Becker Traffic Pro 4721 in A210

Becker Traffic Pro 4721 in A210: Hallo Gemeinde, habe jetzt hier einiges über Navis im Elch gelesen und habe nun ein paar Fragen zu denen ich -aus meiner Sicht -keine klare...
  4. VERKAUFT! Becker Traffic Pro 7945 NAVI + Telefon

VERKAUFT! Becker Traffic Pro 7945 NAVI + Telefon: DAS GERÄT IST VERKAUFT - DANKE FÜR EUER INTERESSE! Zu verkaufen ist ein Becker Traffic Pro 7945. Kurz zu den wichtigsten Daten: Navigation Radio...
  5. Neue Software Becker Traffic Pro

Neue Software Becker Traffic Pro: Moin moin. Navteq hat eine neue Softwareversion für Becker-Navis auf den Markt gebracht! Einfach nachschauen unter...