Bedeutung von Bandfilter und Heckscheibe ESG

Diskutiere Bedeutung von Bandfilter und Heckscheibe ESG im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Was ich schon immer mal über "Wärmedämmendes Glas grün, Windschutzscheibe mit Bandfilter, Heckscheibe ESG" wissen wollte ( :D ): 1). Was heißt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bonk, 23.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was ich schon immer mal über "Wärmedämmendes Glas grün, Windschutzscheibe mit Bandfilter, Heckscheibe ESG" wissen wollte ( :D ):

    1). Was heißt eigentlich dieses ESG bei "Heckscheibe ESG" ?

    2). Gibt es einen Unterschied zwischen "wärmedämmendes Glas grün" und "wärmedämmendes Glas blau" (mal von der anderen Optik abgesehen)?

    3). Wozu ist eigentlich dieser "Bandfilter" gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    zu 3 Kann ich nur sagen, dass er vor Sonnenstrahlen schützt.

    Aber auch nur wenn sie nicht zu Stark scheint.


    zu 1 müsste eigentlich "Einscheibensicherheitsglas" heißen
     
  4. #3 Wilder_Alex, 24.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo,

    zu 1.) "Einscheiben-Sicherheits-Glas" Bricht beim Unfall in tausende Einzelteile ohne abzusplittern.

    zu 2.) Es gibt für die Funktion keinen Unterschied! Blau ist meist bei Avantgarde dabei.

    zu 3. Bandfilter ist an der oberen Frontscheibe und soll die Sonneneinstrahlung bei niedriger Sonne verhindern. Man muss nicht immer die Sonnenblende benutzen.

    Gruss Alex ;D
     
Thema: Bedeutung von Bandfilter und Heckscheibe ESG
Die Seite wird geladen...

Bedeutung von Bandfilter und Heckscheibe ESG - Ähnliche Themen

  1. Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  2. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  3. Was bedeuten diese Symbole im Display?

    Was bedeuten diese Symbole im Display?: Guten Abend, ich kann diese Symbole im Display nicht zuordnen. Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut unter Display und Anzeige und...
  4. Fehlercodes, welche Bedeutung?

    Fehlercodes, welche Bedeutung?: Hallo liebe Elchfreunde. Habe heute mal mit meinem Smartphone und passender App per OBD den Fehlerspeicher ausgelesen, alles wunderbar...
  5. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

    Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.