Befestigung der Starterbatterie

Diskutiere Befestigung der Starterbatterie im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen versucht die Starterbatterie bei meinem A 180 CDI zu tauschen. Die neue Batterie steht auch...

1. #1 Praecox, 15.11.2019
    Praecox

Praecox Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen versucht die Starterbatterie bei meinem A 180 CDI zu tauschen. Die neue Batterie steht auch angeschlossen im Motorraum, allerdings schaffe ich es nicht die Batteriehalterung zu befestigen.

Es ist so dermaßen eng im Motorraum, dass meine Hand kaum zwischen das Batterieplastikgehäuse und den daneben liegenden Teilen passt.

Gibt es da irgendeinen Trick? Ich schaffe es einfach nicht die Halterung über die "Wulst" am Batterieboden zu bringen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

neue Batterie: VARTA F21 Silver Dynamic AGM 580 901 080 Autobatterie 80Ah
    1313/CNN Mercedes-Benz A 180 CDI
    109 PS (80 kW) 1796 ccm Diesel
    Baujahr März 2013

Viele Grüße

Praecox

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 16.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Hast du auch die Richtige Batterie?

4. #3 Praecox, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    Praecox

Praecox Elchfan

Hallo Heisenberg,

vielen Dank für das Video.

Ja, die alte Batterie war die gleiche wie die alte im Video. Die Varta 580 901 080 ersetzt diese 1:1.
    Es sieht bei diesem CLA genauso aus wie in der A-Klasse, außer, dass es bei mir viel enger ist. ;)

Im Video bei 2:19 min schraub er die Batterie fest. Ich bekomme die Halterung leider gar nicht so dahin gesetzt, so dass ich die Schraube reindrehen könnte.
    Die Batterie sitzt ja in diesem Plastikkasten wie im Video auch. Ich muss die Halterung von außen da durch stecken und auf die Wulst der Batterie bekommen.
    Ich bekomme die Halterung nicht in Position, damit ich die Schraube überhaupt ansetzen kann. InkedVarta 580 901 080_LI.jpg .

Viele Grüße
    Praecox

5. #4 Heisenberg, 16.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ist bei der Batterie Montage irgendwas in die gegenüberliegende Halterung der Batterie gerutscht, so das du sie nicht weit genug rüber schieben kannst?
    Es scheint sich bei dir ja nur um ein paar mm (Millimeter) zu handeln.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung der Starterbatterie

Die Seite wird geladen...

Befestigung der Starterbatterie - Ähnliche Themen

1. Befestigung Kat

Befestigung Kat: Hallo, Wie ist diese Befestigung am Kat gelöst? Sind die Bolzen an dem hinteren Teil mit dran? Gibts das bei Mercedes als Ersatzteil? Bei mir ist...
  2. Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung: Hallo an alle, Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen...
  3. W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  4. Befestigung Kurbelwellensensor

Befestigung Kurbelwellensensor: Hallo, Schraubergemeinde. Ich wollte heute mal (zugebenermaßen prophylaktisch) den Kurbelwellensensor an meiner A-Klasse tauschen. Leider kann...
  5. Alter der Starterbatterie

Alter der Starterbatterie: Hallo, ich hab mal eine Frage zur Starterbatterie. Wie ich gelesen habe kann man an den eingeschlagenen Zahlen, am Minuspol, erkennen wann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden