W176 Befestigung der Starterbatterie

Diskutiere Befestigung der Starterbatterie im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen versucht die Starterbatterie bei meinem A 180 CDI zu tauschen. Die neue Batterie steht auch...

  1. #1 Praecox, 15.11.2019
    Praecox

    Praecox Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen versucht die Starterbatterie bei meinem A 180 CDI zu tauschen. Die neue Batterie steht auch angeschlossen im Motorraum, allerdings schaffe ich es nicht die Batteriehalterung zu befestigen.

    Es ist so dermaßen eng im Motorraum, dass meine Hand kaum zwischen das Batterieplastikgehäuse und den daneben liegenden Teilen passt.

    Gibt es da irgendeinen Trick? Ich schaffe es einfach nicht die Halterung über die "Wulst" am Batterieboden zu bringen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    neue Batterie: VARTA F21 Silver Dynamic AGM 580 901 080 Autobatterie 80Ah
    1313/CNN Mercedes-Benz A 180 CDI
    109 PS (80 kW) 1796 ccm Diesel
    Baujahr März 2013

    Viele Grüße

    Praecox
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 16.11.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    15.449
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hast du auch die Richtige Batterie?
     
  4. #3 Praecox, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    Praecox

    Praecox Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heisenberg,

    vielen Dank für das Video.

    Ja, die alte Batterie war die gleiche wie die alte im Video. Die Varta 580 901 080 ersetzt diese 1:1.
    Es sieht bei diesem CLA genauso aus wie in der A-Klasse, außer, dass es bei mir viel enger ist. ;)

    Im Video bei 2:19 min schraub er die Batterie fest. Ich bekomme die Halterung leider gar nicht so dahin gesetzt, so dass ich die Schraube reindrehen könnte.
    Die Batterie sitzt ja in diesem Plastikkasten wie im Video auch. Ich muss die Halterung von außen da durch stecken und auf die Wulst der Batterie bekommen.
    Ich bekomme die Halterung nicht in Position, damit ich die Schraube überhaupt ansetzen kann. InkedVarta 580 901 080_LI.jpg .

    Viele Grüße
    Praecox
     
  5. #4 Heisenberg, 16.11.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    15.449
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ist bei der Batterie Montage irgendwas in die gegenüberliegende Halterung der Batterie gerutscht, so das du sie nicht weit genug rüber schieben kannst?
    Es scheint sich bei dir ja nur um ein paar mm (Millimeter) zu handeln.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung der Starterbatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung autobatterie

Die Seite wird geladen...

Befestigung der Starterbatterie - Ähnliche Themen

  1. W168 Befestigung Kat

    Befestigung Kat: Hallo, Wie ist diese Befestigung am Kat gelöst? Sind die Bolzen an dem hinteren Teil mit dran? Gibts das bei Mercedes als Ersatzteil? Bei mir ist...
  2. W169 Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

    Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung: Hallo an alle, Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen...
  3. W168 W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

    W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  4. W168 Befestigung Kurbelwellensensor

    Befestigung Kurbelwellensensor: Hallo, Schraubergemeinde. Ich wollte heute mal (zugebenermaßen prophylaktisch) den Kurbelwellensensor an meiner A-Klasse tauschen. Leider kann...
  5. W168 W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...