Befestigung einer orig. Mittelarmlehne f. die A-Klasse ohne Schrauben ?

Diskutiere Befestigung einer orig. Mittelarmlehne f. die A-Klasse ohne Schrauben ? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Ihr da draußen,.... ich habe da mal eine Frage an Euch Profis. Und zwar bietet mir jemand den ich nur per Internet kenne, eine "angebliche"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 joop500, 07.05.2006
    joop500

joop500 Elchfan

Landkreis Schaumburg / Niedersachsen (SHG)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Ihr da draußen,....

ich habe da mal eine Frage an Euch Profis. Und zwar bietet mir jemand den ich nur per Internet kenne, eine "angebliche" >originale Mittelarmlehne (keine aus dem Zubehör)< für die A-Klasse an. (soll für A-Klassen passen, bis Bj. 2001) Sie besteht aus hartem blau/grauen Hartkunstoff und läßt sich (aus der sicht des Fahrers) ... von links nach rechts aufklappen.
    Und jetzt kommts: ... angeblich soll diese Mittelarmlehne nur auf die hintere Getränkehalterung aufgesteckt werden und mit einem seitlich / weitruntergehenden Kunstoffelement (aus dem gleichen blau/grauen Hartkunstoff) ... zur Stabilisierung ...fixiert werden. Im Lieferumfang wären >keine< weiteren Schrauben / bzw. keine weiteren Befestigungsmaterialien.

Mhhh, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das hält / bzw. das das stabil ist ? .... wackelt das denn nicht wenn man sich als Fahrer und dann evtl. auch noch der Beifahrer jeweils mit einem Arm rauflehnt / bzw. wird das nicht unstabil und löst sie sich aus der Getränkehalterung ?

Also die A-Klassen die ich alle mit einer Mittelarmlehne gesehen habe, haben eine ganz andere richtig fest -verankerte- Mittelarmlehne gehabt (schon vom Werk aus...)

Wie seht Ihr das ? ... gibt es tatsächlich so eine "Aufsteck-Mittelarmlehne" für A-Klassen ? .... und wenn ja,...sind diese wirklich richtig stabil ?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus...

PS: meine A-Klasse ist ein > A 170 CDI < ... aus dem Bj. 2001.

Gruß

Karsten *elch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rubber_duck, 07.05.2006
    rubber_duck

rubber_duck Elchfan

Hallo Karsten

solche Armlehnen gibt es auch für die A-Klasse, nur die Dir angebotene ist eine aus dem Zubehör also keine Originale, denn diese wird mit einem speziellen Bock an der Korosse befestigt !!!

hier kannst Du sehen wie der sogenannte Bock für eine Original Armlehne eingebaut wird

LINK

4. #3 joop500, 07.05.2006
    joop500

joop500 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
  5. #4 HMBauer, 07.05.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
  6. #5 rubber_duck, 07.05.2006
    rubber_duck

rubber_duck Elchfan

das ist eine Armlehne aus dem Zubehör soweit ich mich erinnere kommt diese von Schätz Tuning

edit : warum eigentlich zwei Thread mit der gleichen Bezeichung ???

7. #6 HMBauer, 07.05.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab ich mich auch gewundert (aber einer der mod´s wird das schon wieder richten) ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rubber_duck, 07.05.2006
    rubber_duck

rubber_duck Elchfan

also die EBAY Armlehne passt rein .... gibt halt nur einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel, beim VorMOPF hat der Diesel einen Schalter ür den Zuheizer !!

Mit dem Handbremshebel gibt es keine Probleme

10. #8 joop500, 07.05.2006
    joop500

joop500 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo noch einmal,....

ich danke Euch allen für Eure Antworten !!! Ihr habt mir in der kurzen Zeit wirklich >top< weitergeholfen !!!

... mhh,... dann lasse ich wohl lieber die Finger von dem Teil da.....

Kann mir denn noch jemand eine >genaue< MAL aus dem Zubehör empfehlen.... die >wirklich< qualitativ gut ist und auch ein "gesundes Preisleistungsverhältnis zu den originalen MB MAL hat ? ... bei e-Bay gibt es ja auch viel Müll aus Fernost.....

Vom Design mag ich eher schlicht (z. B. "nur" schwarzes Leder / oder farblich passendes Hartkunstoff zu meiner Amaturenverkleidung >grau/blau< ...)

evtl. verkauft ja jemand von Euch so etwas ?

Wie gesagt, kann ruhig aus dem Zubehör sein sollte aber auch eine qualitativ gute Passgenauigkeit haben ....

Sorry dafür,... dass ich 2x die gleichen Themen hier im Forum habe, aber ich versprach mir dadurch eine größere Antwort-Chance, da ich ja schnell Bescheid wissen wollte um evtl. bei der e-Bay Auktion mitbieten zu können. Zum Glück geht das hier bei Euch sehr fix ... habe ich echt nicht mit gerechnet, danke nochmals an alle !!!

PS. ... bin eh erst heute hier neues Mitglied....

Karsten *elch*

Thema:

Befestigung einer orig. Mittelarmlehne f. die A-Klasse ohne Schrauben ?

Die Seite wird geladen...

Befestigung einer orig. Mittelarmlehne f. die A-Klasse ohne Schrauben ? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.