Befestigung Schätz MAL -> längere Schraube

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Emelfeat, 26.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 26.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hallo Elchgemeinde!

    Jetzt habe ich mich doch sehr über meine verhältnismäßig günstig erstandene Schätz MAL gefreut, da taucht schon ein Problem auf... die Schraube, mit der sie im Becherhalter in der Mitte befestigt wird ist zu kurz, ich bräuchte also ne längere, die aber nicht dabei war. :-/ Nur fest sollte die MAL halt schon sein, sonst verfehlt sie ihren Zweck, wenn erst wieder der ganze kram nach vorne fliegt...

    Kann mir jemand sagen, wo ich so ne Schraube vielleicht her bekomme? Gibts da Normen, dass ich vielleicht einfach eine passende im Baumarkt holen könnte? Kenne mich halt auf dem Gebiet des "Heimwerkers" nicht so gut aus... ;)

    Hoffe jemand kann mir vielleicht helfen... *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    nimm die schraube und geh in den baumakrt. die können dir dann eine geben, die die gleiche größe hat und länger ist...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sollte es im Baumarkt geben. Auf zwei Sachen musst du achten: Auf den Durchmesser der Schraube und auf die Steigung des Gewindes. Bei der Steigung: Wenn du das Gewinde der alten Schraube an das der Neuen hälst müssen diese ineinander passen.

    gruss
     
  5. #4 Emelfeat, 27.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Super, vielen Dank, werde ich dann mal schaun was es da so gibt... *daumen*
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Es ist eine Normale Schraube mit Metrischem Gewinde, der Größe M8 *daumen*

    Die von dem Becherhalter ist halt M8 x 15, musst dir halt ne M8 x 30 oder 45 besorgen!!!
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja zu lang sollte sie auch nicht sein. Von daher lieber im Baumarkt eine kleine Auswahl mitnehmen. Das spart Rennerei (Schrauben kosten erfahrungsgemäß nicht allzu viel).

    gruss
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Die längen waren ja nur ein Beispiel, wie lang sie im endeffekt sein wird, muss er entscheiden!!!
    Baumarkt reicht da voll und ganz aus, vorrausgesetzt man braucht Sondergüten!!
     
  9. #8 Emelfeat, 27.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey vielen Dank Torti! *daumen*

    Prima, dann weiß ich ja direkt wonach ich schaun muss und bin nicht auf das "Wissen" mancher Verkäufer im Baumarkt angewiesen... :-X ;)
     
  10. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Das Wissen der Baumarkt Fuzzies kannste in die Tonne treten, wenn man in einen Baumarkt geht, muss man das wissen schon mit bringen, sonst ist man verloren!!
     
  11. #10 Emelfeat, 27.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Genau diese Erfahrung habe ich eben leider auch schon öffters gemacht... :-/

    ...aber Gott sei Dank gibts ja dieses Forum! :D *daumen*
     
  12. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Oh Sorry für die Falsche Information!!!!

    Ich hab wohl etwas durcheinander gebracht mit der Schraube, in dem Becherhalter war ja eine Blech bzw. Selbstschneidende Schraube und die Schraube die ich genannt habe, war für die original Armlehne!!!

    Also ist es doch am besten Emelfeat, wenn du die alte Schraube mit nimmst in den Baumarkt!!!

    Bitte nich schlagen!!!*angst* *angst*

    Sorry Nochmal, für das Durcheinander!!!
     
  13. #12 Emelfeat, 27.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Achso ok...
    Nee, ist doch kein Thema, gehe sowieso erst morgen in den Baumarkt! :)
    Ist ja nicht weiter schlemm, war ja gut gemeint, ich freue mich immer über Hilfsbereitschaft! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Dann werde ich morgen die Baumarktfuzzies doch mal auf die Probe stellen müssen... *angst*
     
  14. #13 Emelfeat, 28.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sodele, war eben im Baumarkt... Ergebnis: -> Nix erreicht... :(

    Die haben gemeint, das wäre eine Spezialschraube und keine Normschraube, die gäbe es dann nur beim Hersteller aber nicht bei ihnen...

    Nungut, muss ich halt mal bei Schätz-tuning nachfragen, ob es da solche Schrauben einzeln zu erstehen gibt, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen, dass das Ding auch fest ist... :-/
     
  15. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Mach doch mal ein Bild von der Schraube!!!
     
  16. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
  17. #16 Emelfeat, 28.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ok, vielen Dank! *daumen*

    Das heißt Du denkst, dass es sich schon um eine Normschraube handelt, entgegen der Annahme des Baumarktfritzen?
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ach natürlich ist das keine Spezialschraube. Die verwenden doch keine Spezialschraube für solch eine "billige" Anwendung. Das wäre viel zu teuer und wofür?

    gruss
     
  19. #18 Emelfeat, 28.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Das habe ich mir fast schon gedacht, hätte mich auch gewundert...

    Wieder mal ein Beispiel für die "Hilfe" im Baumarkt: "Die Autohersteller wollen, dass man diese Schrauben nur von ihnen beziehen kann, weshalb sie Spezialschrauben anfertigen, die außer im Zubehörhandel des jeweiligen Fahrzeugherstellers nirgends erhältlich sind... bla bla bla" *LOL* *thumbdown*

    Muss ich jetzt mal schaun, wo ich da die passende herbekomme, aber anhand owlofs links dürfte das schon klappen... muss halt nur wirklich die Richtige sein, denn das Gewinde will ich mir nicht kaputt schrauben...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Pack doch mal ein Bild davon hier rein, vermesse die Schraube mal und schätze mal wie lang die von dir benötigte sein muss.

    gruss
     
  22. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Fast jede Schraube ist genormt. Im Baumarkt sind halt nur die gängigen verfügbar.
     
Thema:

Befestigung Schätz MAL -> längere Schraube

Die Seite wird geladen...

Befestigung Schätz MAL -> längere Schraube - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

    Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Trommelbremse Schraube fest

    Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.