W169 Begleitgeräusch Vorderachse

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Luckysushi, 15.07.2010.

  1. #1 Luckysushi, 15.07.2010
    Luckysushi

    Luckysushi Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 169 A150 Eleg.
    Hallo!

    Seit mehreren Wochen tritt bei meinem A150 Autotronic Bj. 2005 (Benziner) bereits ab Schrittgeschwindigkeit ein dauerhaftes Begleitgeräusch unterhalb der Vorderachse auf, welches am ehesten mit einem gedämpften, metallischem Dieselgeräusch/-geklacker beschrieben werden kann. (Bei einem Fahrrad würde ich sofort nachschauen, ob irgendetwas die Speichen entlang rattert.) Es ist drehzahlabhängig und man hört es bei heruntergelassenem Fenster in engen Straßen (durch den Widerhall) sehr deutlich. Bei 50-60 km/h erreicht es dann seine maximale Frequenz und verändert sich nicht mehr, ist aber dann auch bei geschlossenem Fenster im Innenraum zu hören.

    Fahrbeeinträchtigungen konnte ich noch nicht feststellen, würde aber gern Eure Meinung dazu hören.

    Der Freundliche hatte den Wagen bereits zweimal auf der Hebebühne, hat den Unterboden und die Räder kontrolliert - ohne Erfolg. Auch sein einziger Tipp die Handbremse während der Fahrt mehrfach zu ziehen, hatte keinen Einfluss.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riviera, 30.07.2010
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Hallo,
    ich hab auch einen 150 Autotronic, Bj. 2007 mit 30000 km drauf.
    Bei mir tritt dieses Geräusch nicht regelmäßig auf, und wenn, dann nur bis ca. 60 km/h. War aber noch nicht in der Werkstätte. Heuer steht aber das C-Service an und da werde ich den Freundlichen drauf ansprechen. Wetten, daß er es bei der Vorführung nicht macht...
     
  4. #3 A200 Coupé, 31.07.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmmm Radlager im Eimer?
     
  5. #4 Mr. Bean, 31.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du könntest ihn ja mal auf der Hebebühne laufen lassen. Dann sollte das doch zu lokalisieren sein.
     
  6. #5 First Elch, 02.08.2010
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hallo,
    habe einen A160 Autotronic und dieses Gräusch macht sich bei mir im Stand deutlich bemerkbar.
    Hört sich an wie das klackern eines Diesel. Also nix mit der VA.
    Fahrbeeinträchtigungen gibt es keine.

    Norbert
     
  7. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Handbremse ist Quatsch. Aber vielleicht kommt's ja von der Autotronic? Wandler oder Schubband/Kegelscheiben? Und: Klimakompressoren sind oftmals auch nicht ganz sauber... ;(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Begleitgeräusch Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Begleitgeräusch Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  2. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  3. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
  4. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  5. Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse

    Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse: Hallo, der 169-Elch macht mal wieder Sorgen. Vielleicht kann ja jemand helfen Über die Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden. Ich fahre...