W168 Begutachtung des Fahrwerks erbeten

Diskutiere Begutachtung des Fahrwerks erbeten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Morgääääähn, gestern hat mein Elchi den Reifen rechts hinten ersetzt bekommen, weil eine Schraube gemeint hat sie muß durch den Gummi *mecker*....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 03.08.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Morgääääähn,

gestern hat mein Elchi den Reifen rechts hinten ersetzt bekommen, weil eine Schraube gemeint hat sie muß durch den Gummi *mecker*.

Bei dieser Gelegenheit hab ich mir die Radaufhängung angeschaut und ein paar Fotos gemacht. Nun brauch ich euer fachkundiges Auge, damit ich weiß dass alles in Ordnung ist.

Hier die Bilder (Handycam):

Beim Ansatz der Feder sieht man den traurigen Rest eines Plastikteils. Kann ich so noch weiterfahren?

In dem "Loch" im untersten Bild fängst an zu Rosten. Schlimm?

Mit vielem Dank im Voraus,
    Robi

2. Anzeige

3. #2 ulrikus99, 03.08.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Da sind der untere Anschlag und die Beilage weggegammelt, würde ich bei Gelegenheit wechseln lassen, sonst scheuert die Fahrwerksfeder auf Metall.
    Hier mal die erforderlichen Teile für beide Seiten:

2x Anschlag (Feder an Längslenker) A 168 326 01 87 3,30 €
    2x Beilage (Feder an Längslenker) A 168 325 00 84 1,77 €

4. #3 Robiwan, 03.08.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das ging ja fix *thumbup*, thx. Bis zum ASSYST A sinds noch 2500km. Dann werd ich das mal auf die ToDo-Liste setzen.

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

wie Ulrikus schon sagte untere Anschlag ist hin , mach mal noch den Ruetteltest fuer die Laengslenker.

Gruss Joerg

6. #5 Robiwan, 03.08.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bitte um genauere Erklärung *kratz*

7. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ganz einfach hinten aufbocken das Rad muss in der Luft haengen , dann das Rad mit beiden Haenden festhalten und hin und her bewegen das sollte Spielfrei und ohne Gerauesche gehen ansonsten Laengslenker ausgeschlagen.

Gruss Joerg

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Begutachtung des Fahrwerks erbeten

Die Seite wird geladen...

Begutachtung des Fahrwerks erbeten - Ähnliche Themen

1. W168 Frage zur A210 Fahrwerk erneurung

Frage zur A210 Fahrwerk erneurung: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zur Fahrwerk eines A210 (Lang). Ich habe gerade festgestellt, dass der Abstand zwischen dem Rad und dem...
  2. W414 neues Fahrwerk

neues Fahrwerk: Moin, war heute beim TÜV, einzige Mängel waren Koppelstange Stabilisator hat Spiel, Stossdämpfer undicht und eine Feder gebrochen. Nun überlege...
  3. W168 W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.

W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.: Hi, biete auf Ebay ( Elchfans werden bevorzugt ) ein W168 AMG Evo komplettFahrwerk an. https://www.ebay.de/itm/254327278698 ihr könnt gerne...
  4. W414 Bremse und Fahrwerk Fragen

Bremse und Fahrwerk Fragen: Hallo ihr lieben Ich fahre seit Samstag stolz einen 2004er Vaneo 1,6L mit 102PS in der Ausstattung Familie . Es ist ein manuelles Getriebe...
  5. W168 Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!

Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!: Hallo Elchfans, war lange nicht mehr hier. Was gibt's neues? :-) Hätte da mal eine kleine Bitte. Werft doch mal einen Blick auf meine zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.