W169 Beheizter Scheibenwaschbehälter anschließen

Diskutiere Beheizter Scheibenwaschbehälter anschließen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich habe für meinem W169 A200 CDI einen beheizten Scheibenwaschbehälter nachgekauft und frage mich gerade, wo ich die...

  1. #1 Steppenwolf, 31.08.2011
    Steppenwolf

    Steppenwolf Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Architekt
    Ort:
    Fürth - Bayern
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo zusammen,
    ich habe für meinem W169 A200 CDI einen beheizten Scheibenwaschbehälter nachgekauft und frage mich gerade, wo ich die entsprechenden Kühlwasserschläuche anschließe. Hat jemand vielleicht ab Werk diesen beheizten Scheibenwaschbehälter und kann mir einen Tipp geben, wo dieser angeschlossen ist?

    Gruß und Danke
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 31.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das Thema hatte mich ebenfalls interessiert, denn mein Wagen hatte keinen Code 875 und ist ein MJ2007, somit keine beheizten Scheibenwaschdüsen und kein beheizter Behälter -> geht gaaar nicht! ;)

    Zu der Zeit war es hier bei den Elchfans aber nicht so "freundlich" und ich habe meine Einbauanleitung hier nicht gepostet. Im B-Klasse Club wurde sie hingegen freudig aufgenommen.

    Du brauchst auf jeden Fall zwei komplett neue Kühlwasserschläuche, denn dadrin sind die speziellen Schläuche integriert.
    Das Ganze ist recht fummelig, aber durchaus innerhalb einer Stunde vor der Haustüre zu bewältigen.
    Kühlwasser am Hahn unten am Kühler (links) ablassen und auffangen - wieder verwerten!

    [​IMG]

    Hier der Link:
    KLICK

    Sternengruß.
     
  4. #3 Steppenwolf, 31.08.2011
    Steppenwolf

    Steppenwolf Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Architekt
    Ort:
    Fürth - Bayern
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo Landgraf,
    herzlichen Dank für die Info und die bebilderte Anleitung. Anschluss ist demnach parallel zum Heizungswärmetauscher. Werd ich gleich mal schauen, dass ich die passenden Anschlussschläuche bekomme

    Gruß und Danke
    Wolfgang
     
  5. #4 Landgraf, 31.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    die passenden Schläuche haben für meinen A200 ca. 30 EURO gekostet (das sind dann alle Kühlwasserschläuche die man braucht).
    Sollten beim CDI ja nicht wesentlich abweichen vom Preis, denke ich.
    Genau, quasi in den Heizungskreislauf eingeschleift das Ganze.

    Dann eben diese Heizspirale, neue Deckel für den Wischwasserbehälter und Kleinkram und der Winter kann kommen.

    Ich kann aus Erfahrung sagen dass sich die Mühe definitiv lohnt - ich finde das Reinigungsergebnis mit dem beheizten Wasser im Sommer und Winter deutlich besser.

    Sternengruß.
     
  6. #5 stuermi, 31.08.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wobei das Scheibenwaschwasser beim CDI kaum wirklich erwärmt wird... (@Landgraf: Du erinnerst Dich an unsere Email-Konversation darüber)
     
  7. #6 Landgraf, 31.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Stimmt! Daran erinnere ich mich noch gut...

    Beim Benziner wird es wohl auf ca. 45°C erhitzt... also recht ordentlich.

    Sternengruß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DCX2010, 31.08.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Ach Gott ne ...... Leberwurst ;D
    eine Runde Mitleid *aetsch*

    Gruß
     
  10. #8 Landgraf, 01.09.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Danke, Du Vogel bestätigst das natürlich auch gleich wieder! *ulk*
     
Thema:

Beheizter Scheibenwaschbehälter anschließen

Die Seite wird geladen...

Beheizter Scheibenwaschbehälter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  3. W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

    Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?: Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...
  4. W168 Spiegelglas für rechten Aussenspiegel, beheizt, nagelneu u. unbenutzt

    Spiegelglas für rechten Aussenspiegel, beheizt, nagelneu u. unbenutzt: Verkaufe das Spiegelglas für den rechten Aussenspiegel für den W168 (beheizt). Das Glas ist nagelneu und war nicht verbaut. Abzugeben für 15 Euro...
  5. Probleme mit dem Anschließen einer Zubehör-FFB

    Probleme mit dem Anschließen einer Zubehör-FFB: Hall zusammen ich fahre einen A160 Bauj. 1999. Seit kurzem kann ich die Zentralverriegelung nicht mehr mit den beiden originalen Funkschlüssel...