Bei Gas, geht Drehzahl runter, Auto aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bodenlos, 06.07.2012.

1. #1 Bodenlos, 06.07.2012
    Bodenlos

Bodenlos Elchfan

Beruf:
    Fachmann für Systemgastronomie
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hallo liebe Elchfans,

ich habe folgendes Problem:
    Bin letzten Sonntag mit meinen MB A 160 bj.97, Richtung Autobahn gefahren als plötzlich wärend der fahrt das Gas nicht mehr Richtig angenommen wurde, der Wagen beschleunigte stotternd.
    Daher hielt ich in der naechsten Parkbucht an und machte das Auto aus, nach ca. 5 Minuten sprang er ohne Probleme an, aber sobald ich Gas gab machte der Wagen Geräusche als würde er abwürgen und als ich ein bisschen mehr Gas hinzugab ging er letztendlich aus, der Typ vom ADAC meinte Lambda-Sonde, Motorsteuergerät, war sich aber nicht sicher ?(
    Wenn jemand eine Idee hat was es sein kann dann nur her damit :)

Danke schonmal im voraus,
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.07.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Benzinversorgung, also Benzinfilter *kratz*

Sollte eine versierte Werkstatt herausfinden können.

Am besten vorher sagen, das man keine "wir wissen es auch nicht und tauschen auf Verdacht" Rep möchte ...

4. #3 Bodenlos, 06.07.2012
    Bodenlos

Bodenlos Elchfan

Beruf:
    Fachmann für Systemgastronomie
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Okay! Danke sehr :)
    Dann wende ich mich am besten gleich, oder besser gesagt Montag, wenn ich mal auf die Uhr schaue, an eine Werkstatt.

Danke nochmal *thumbup*

5. #4 Martin K, 07.07.2012
    Martin K

Martin K Elchfan

Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Ein Blick auf/in die Drosselklappe könnte vorab auch nicht schaden. Bei meinem alten Auto (VW Polo 6N) hatte ich die gleiche Symptome, die mit der Reinigung der Drosselklappe behoben waren... *keks*

6. #5 Mr. Bean, 08.07.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da hast du aber Probleme mit dem Standgas, da dort die Drosselklappe "zu" ist und hier der Motor sehr abgemagert laufen muß.

Er hat aber genau gegensätzliche Probleme.

7. #6 Martin K, 09.07.2012
    Martin K

Martin K Elchfan

Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Ne, die Symptome waren eigentlich gleich. *keks* Gas wurde ab und zu nur stotternd angenommen, unruhiges Standgas, Auto ging ab und zu aus... das übliche halt :pinch:
    Bei der Reinigungsaktion hatte ich aber auch den Stecker von der Drosselklappe runtergemacht und sie dann die nächsten 300 km neu einlernen lassen... d.h. 300 km erhöhte Drehzahl im Leerlauf (ca. 2000 U/min)
    Jedenfalls hatte ich danach keine Probleme mehr :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Gas, geht Drehzahl runter, Auto aus

Die Seite wird geladen...

Bei Gas, geht Drehzahl runter, Auto aus - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...