W168 Bei HU durchgefallen: Dieselundichtigkeit

Diskutiere Bei HU durchgefallen: Dieselundichtigkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, ich war heute mit meinem A170CDI (BJ 1/2000, 118000km) beim TÜV. Nichts Böses ahnend ist der Elch leider durchgefallen :o :o Es waren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomJ

    TomJ Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin,

    ich war heute mit meinem A170CDI (BJ 1/2000, 118000km) beim TÜV. Nichts Böses ahnend ist der Elch leider durchgefallen :o :o Es waren Tropfen von Diesel an der Motorunterverkleidung und der Auspuff defekt. Von beiden Defekten habe ich vorher nichts bemerkt. Mein erster Gedanke sind jetzt die Injektoren, von denen hier leider so viel unschönes zu lesen ist. Allerdings läuft der Motor einwandfrei! Kein ungewöhnliches Nageln und auch kein Leistungsabfall. Können die Injektoren undicht sein, ohne dass es sich beim Motorlauf bemerkbar macht? Gibt es andere Schwachstellen, bei denen Kraftstoff auslaufen kann?
    Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich in letzter Zeit nahezu ausschließlich gelassen in der Stadt fahren, aber gestern abend extra 100km zügig auf der Autobahn zum "Freibrennen" :) gefahren bin. Tacho 180 war kein Problem. Schneller fuhr der Elch früher auch nicht, als ich damit nur Langstrecke gefahren bin. Habe ich vielleicht damit erst eine Leackage verursacht?

    Was kostet eigentlich ein neuer Auspuff?

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei HU durchgefallen: Dieselundichtigkeit

Die Seite wird geladen...

Bei HU durchgefallen: Dieselundichtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

    Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
  2. GTü ohne Nachuntersuchungskosten bei Mängelbeseitigung noch am Tag der HU

    GTü ohne Nachuntersuchungskosten bei Mängelbeseitigung noch am Tag der HU: [IMG] Nach Beseitigung erheblicher Mängel - linke Abblendlampe mit Haltefeder wieder sachgerecht arretiert, China-TFL mit dubioser...
  3. HU nicht bestanden

    HU nicht bestanden: Hallo erstmal, Ich bin dann mal der Neue hier:-) Heute war ich mit unserem A150 W169 zur HU die er leider durch erhebliche Mängel wie es auf dem...
  4. HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber

    HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber: Hi Leutz, bin neu, deshalb erstmal hi@all. Wir haben einen A160 (2001 Mopf) nach längerer Zeit wieder flottgemacht (Keilrippenriemen). Dann zur...
  5. Service D halbes Jahr nach HU

    Service D halbes Jahr nach HU: Hallo, meine A-Klasse sagt sie braucht einen Service D (Services 2, 3, 4, 6, 8 & 12). Da ich erst vor ca einem halben Jahr bei der HU war frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.