Bei Zündung kommt ein Komisches Geräusch

Diskutiere Bei Zündung kommt ein Komisches Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab eine Frage an euch... Wenn ich mein Motor starte kommt manchmal ein komisches Geräusch als sei Anlasser kaputt. Es kommt ein...

  1. Oli_vr

    Oli_vr Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Krefeld
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse A140
    Hallo,

    ich hab eine Frage an euch...

    Wenn ich mein Motor starte kommt manchmal ein komisches Geräusch als sei Anlasser kaputt.
    Es kommt ein kurzes Lautes Jaulen oder Kratzen so gesagt.
    Ich kann es leider nicht genauer Beschreiben vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte.

    MfG
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 28.01.2013
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Sowas lässt sich aus der Ferne schlecht raten ... es könnt der Anlasser sein .. aber was genau ???

    Entweder Du baust den Anlasser aus und prüfst ihn auf Funktion ... oder lässt eine Werkstatt das machen

    gruss Meinhard
     
    Oli_vr gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 28.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich so an als wenn der Anlasser nicht ordentlich in das Ritzel der Schwungscheibe einfährt.
     
    Oli_vr gefällt das.
  5. Oli_vr

    Oli_vr Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Krefeld
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse A140
    Also ich kann es leider nicht beschreiben.
    Wenn ich mein Auto Starte kreischt es einmal ganz kurz & wenn ich es wieder starte dann schnurrt es wieder was mich wiederum erleichtert aber mir dennoch bedenken gibt.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 30.01.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Kann fehlende Schmierung am Anlasserritzel sein. Es gibt Superspezialisten, die schmieren das mit einem sehr langen sehr dünnen Schlauch (wie bei WD 40, aber viel länger) über ein winziges Löchlein neben dem Anlasser, wo es zum Schwungrad geht, ab.
    Fragen, ob sich da jemand auskennt und das macht.
    Evtl. muß das Loch sogar erst gebohrt werden. Weiß ich nicht mehr so genau. - Fragen!
     
    Oli_vr gefällt das.
  7. Oli_vr

    Oli_vr Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Krefeld
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse A140
    okai danke dir ich frag mal nach & für deine Hilfe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bei Zündung kommt ein Komisches Geräusch
Die Seite wird geladen...

Bei Zündung kommt ein Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Gas kommt verzögert...

    Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. Komische Leistungsentfaltung

    Komische Leistungsentfaltung: Ich habe gestern angefangen, den CDI auf Sommer zu "trimmen". Als eine der wichtigen Arbeiten habe ich mal das AGR gereinigt und den LLM sauber...
  4. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...