W168 beide Abblendlichter defekt?!?

Diskutiere beide Abblendlichter defekt?!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab wieder mal ne Frage meine beiden Abblendlichter sind seit einer Woche defekt?, fahre notfallsmässig mit Standlicht und Nebelleuchte herum......

1. #1 CH-Elch, 29.07.2010
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hab wieder mal ne Frage

meine beiden Abblendlichter sind seit einer Woche defekt?, fahre notfallsmässig mit Standlicht und Nebelleuchte herum...

Will aber wieder mehr Licht, ist ja klar. Heute ging ich in den Shop, 2 neue H7 Lampen kaufen, einbauen, Ergebniss das gleiche...

hab mich schon mit den Sicherungen durchgeschlagen, leider hab ich das Sicherungs-Schema nicht mehr (wer hat das geklaut?!?) Ich denke es sollten alle Sicherungen i.O sein, aber man kann sich ja täuschen. Welche Sicherungen sind fürs Licht verantwortlich? (bin auch diese links vom Lenkrad durchgegangen) Hat mir jemand das Schema? (Mopf)

machte nach dem Lampenwechsel noch den Test: Fernlicht geht komischerweise nur wenn ich den Hebel nach hinten ziehe, Dauerfernlicht lässt sich nicht einschalten...

Woran kann das liegen, lässt's sich von einem Hobbymech selber beheben oder was würd das so ungefähr kosten beim "Experten"?

Hoffe nichts grosses, kein Bock wieder viel $$ liegen zu lassen...

Besten Dank für schnelle Hilfe!

Gruss aus der "Dunkelkammer"

CH-Elch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 29.07.2010
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Na das war ja schonmal die "richtige Stelle"

Vermute mal Lichtschalter defekt, Kontakte "abgeraucht"

4. #3 CH-Elch, 29.07.2010
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    heute morgen noch eine böse Überraschung: Auto gestartet, ESP+ABS Leuchten leuchten... hmm naja solange ich fahren kann ok...

bin dann mal losgefahren, die 100m bis zur Autobahn kann man eh noch nicht beschleunigen, aber auf der Auffahrt habe ichs dann bemerkt. Bei 50km/h war schluss! Und das im stressigen morgenlichen Berufsverkehr... *peinlich*

bin dann zur nächsten Ausfahrt geschlichen, Motor aus, System neu gestartet, und siehe da, Beschleunigung wieder normal. (Problem mit Abblendlicht besteht leider weiterhin)

hat das was damit zu tun dass ich gestern die Sicherungen alle rausgenommen habe und das System wohl einen Error hatte? Bin ziemlich erschrocken ab der mangelnden Leistung...

5. #4 Mr. Bean, 29.07.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 CH-Elch, 31.07.2010
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    so, Auto war (ist noch) in der Garage, aber abholbereit, werdes heute Nachmittag holen.

Gemäss dem Serviceleiter war nur der Lichtschalter defekt, Wackelkontakt, also keine riesige Sache (hoff ich jedenfalls auch rechnungstechnisch...)

ESP/ABS-Problem nur aufgrund der Sicherungsentfernung, also auch gelöst :-)

Gruss aus der sonnigen Schweiz

CH-Elch

Thema:

beide Abblendlichter defekt?!?

Die Seite wird geladen...

beide Abblendlichter defekt?!? - Ähnliche Themen

1. Schaltung defekt

Schaltung defekt: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen W 168 160CDI habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt im 5 Gang dürfte sich die Schaltung...
  2. Auspuff defekt - clevere Idee?

Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  3. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  4. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  5. Fehlermeldung SRS defekt

Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?