W168 beide Abblendlichter defekt?!?

Diskutiere beide Abblendlichter defekt?!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab wieder mal ne Frage meine beiden Abblendlichter sind seit einer Woche defekt?, fahre notfallsmässig mit Standlicht und Nebelleuchte herum......

  1. #1 CH-Elch, 29.07.2010
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hab wieder mal ne Frage

    meine beiden Abblendlichter sind seit einer Woche defekt?, fahre notfallsmässig mit Standlicht und Nebelleuchte herum...

    Will aber wieder mehr Licht, ist ja klar. Heute ging ich in den Shop, 2 neue H7 Lampen kaufen, einbauen, Ergebniss das gleiche...

    hab mich schon mit den Sicherungen durchgeschlagen, leider hab ich das Sicherungs-Schema nicht mehr (wer hat das geklaut?!?) Ich denke es sollten alle Sicherungen i.O sein, aber man kann sich ja täuschen. Welche Sicherungen sind fürs Licht verantwortlich? (bin auch diese links vom Lenkrad durchgegangen) Hat mir jemand das Schema? (Mopf)

    machte nach dem Lampenwechsel noch den Test: Fernlicht geht komischerweise nur wenn ich den Hebel nach hinten ziehe, Dauerfernlicht lässt sich nicht einschalten...

    Woran kann das liegen, lässt's sich von einem Hobbymech selber beheben oder was würd das so ungefähr kosten beim "Experten"?

    Hoffe nichts grosses, kein Bock wieder viel $$ liegen zu lassen...

    Besten Dank für schnelle Hilfe!

    Gruss aus der "Dunkelkammer"

    CH-Elch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 29.07.2010
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Na das war ja schonmal die "richtige Stelle"

    Vermute mal Lichtschalter defekt, Kontakte "abgeraucht"
     
  4. #3 CH-Elch, 29.07.2010
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    heute morgen noch eine böse Überraschung: Auto gestartet, ESP+ABS Leuchten leuchten... hmm naja solange ich fahren kann ok...


    bin dann mal losgefahren, die 100m bis zur Autobahn kann man eh noch nicht beschleunigen, aber auf der Auffahrt habe ichs dann bemerkt. Bei 50km/h war schluss! Und das im stressigen morgenlichen Berufsverkehr... *peinlich*

    bin dann zur nächsten Ausfahrt geschlichen, Motor aus, System neu gestartet, und siehe da, Beschleunigung wieder normal. (Problem mit Abblendlicht besteht leider weiterhin)

    hat das was damit zu tun dass ich gestern die Sicherungen alle rausgenommen habe und das System wohl einen Error hatte? Bin ziemlich erschrocken ab der mangelnden Leistung...
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 CH-Elch, 31.07.2010
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    so, Auto war (ist noch) in der Garage, aber abholbereit, werdes heute Nachmittag holen.

    Gemäss dem Serviceleiter war nur der Lichtschalter defekt, Wackelkontakt, also keine riesige Sache (hoff ich jedenfalls auch rechnungstechnisch...)

    ESP/ABS-Problem nur aufgrund der Sicherungsentfernung, also auch gelöst :-)


    Gruss aus der sonnigen Schweiz

    CH-Elch
     
Thema:

beide Abblendlichter defekt?!?

Die Seite wird geladen...

beide Abblendlichter defekt?!? - Ähnliche Themen

  1. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  2. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...