Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`?

Diskutiere Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey, weiß jemand ob man die Abdeckung vom Beifahrer-Airbag, also über dem Handschufach, folieren darf?? Wegen eventuellen Funktionseinschränkungen...

  1. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Hey, weiß jemand ob man die Abdeckung vom Beifahrer-Airbag, also über dem Handschufach,
    folieren darf?? Wegen eventuellen Funktionseinschränkungen des Airbags bei Auslösen oder so?

    Greez
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ist garantiert nicht gut für die Funktion des Airbags.

    Gruß
     
  4. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Aber direkt wissen ob sowas generell am Airbag verboten ist oder nicht weißt du leider auch nicht ja?

    Ist das http://www.elchfans.de/diy/w168/cockpit.php?st=3&um=1

    nicht auch sogar Folie? So ähnlich hab ichs mir vorgestellt..
    Man könnte ja die Folie an dem "Schlitz" einfach durchtrennen, aber wo die ganzen Sollbruchstellen undso sind weiß ich halt trotzdem nicht ?(
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die Abdeckung aus dem DIY ist lackiert und das von BRABUS. Die wissen, wie das gemacht werden muss, damit noch alles funktioniert.

    Sei diesbezüglich bitte vorsichtig, denn Sicherheit geht immer noch vor Styling!
     
  6. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Ah okay, das ist dann natürlich was anderes.. Danke für die info! *thumbup*
     
  7. #6 Mr. Bean, 03.03.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also wo die Sollbruchstelle ist, ist ja unschwwer zu erkennen ...

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    :-D von der hab ich ja vorhin schon geredet, dass man dort die Folie trennen könnte.. aber vllt gibts ja noch andere Sollbruchstellenmeinte ich ;)
    naja aber dann werd ichs wohl trotdzem vergessen können nicht wahr ;(
     
  10. #8 Gast008, 04.03.2012
    Gast008

    Gast008 Guest

     
Thema: Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folieren trotz airbag

    ,
  2. airbag passagier folieren

    ,
  3. airbag folieren

    ,
  4. airbag folieren möglich
Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`? - Ähnliche Themen

  1. Scheibentönung Folie am W245

    Scheibentönung Folie am W245: Hallo Hier mal ein Eindruck wie die schöne B-Klasse mit Scheibentönung aussieht! Ich wollte nicht komplett dunkele Folie haben. Mit dem Ergebnis...
  2. Abdeck-Kappe anbringen

    Abdeck-Kappe anbringen: Moin, die Abdeck-Kappe auf dem Dach für die GPS-Antenne ist mir abgeflogen. Nun schaut da nur noch das Innenleben heraus. Ich habe bereits eine...
  3. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  4. Schiebedach schützen - folie?

    Schiebedach schützen - folie?: Hallo, ist es möglich wie beim Elch F1-Edition das Schiebedach in Wagenfarbe zu haben? Also Lackierung geht ja nicht da es so ein Kunstoffzeugs...
  5. Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter

    Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter: Hallo Ihrs, ich habe da mal ein Problem. Von der Kofferraumabdeckung sind von den Haltern die beiden Nasen abgerbrochen. Ich habe schon Ersatz...