Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`?

Diskutiere Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey, weiß jemand ob man die Abdeckung vom Beifahrer-Airbag, also über dem Handschufach, folieren darf?? Wegen eventuellen Funktionseinschränkungen...

  1. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Hey, weiß jemand ob man die Abdeckung vom Beifahrer-Airbag, also über dem Handschufach,
    folieren darf?? Wegen eventuellen Funktionseinschränkungen des Airbags bei Auslösen oder so?

    Greez
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ist garantiert nicht gut für die Funktion des Airbags.

    Gruß
     
  4. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Aber direkt wissen ob sowas generell am Airbag verboten ist oder nicht weißt du leider auch nicht ja?

    Ist das http://www.elchfans.de/diy/w168/cockpit.php?st=3&um=1

    nicht auch sogar Folie? So ähnlich hab ichs mir vorgestellt..
    Man könnte ja die Folie an dem "Schlitz" einfach durchtrennen, aber wo die ganzen Sollbruchstellen undso sind weiß ich halt trotzdem nicht ?(
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die Abdeckung aus dem DIY ist lackiert und das von BRABUS. Die wissen, wie das gemacht werden muss, damit noch alles funktioniert.

    Sei diesbezüglich bitte vorsichtig, denn Sicherheit geht immer noch vor Styling!
     
  6. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Ah okay, das ist dann natürlich was anderes.. Danke für die info! *thumbup*
     
  7. #6 Mr. Bean, 03.03.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also wo die Sollbruchstelle ist, ist ja unschwwer zu erkennen ...

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    :-D von der hab ich ja vorhin schon geredet, dass man dort die Folie trennen könnte.. aber vllt gibts ja noch andere Sollbruchstellenmeinte ich ;)
    naja aber dann werd ichs wohl trotdzem vergessen können nicht wahr ;(
     
  10. #8 Gast008, 04.03.2012
    Gast008

    Gast008 Guest

     
Thema: Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag passagier folieren

    ,
  2. airbag folieren

    ,
  3. airbag folieren möglich

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag Abdeckung folieren`? - Ähnliche Themen

  1. Airbags wo hat sie der Elch bj99

    Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  2. Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor

    Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor: "Hallo ihr lieben, Also ich hab da ein kleines grosses Problem :) Habe mir eine a-klasse bj.98 gekauft von ner älteren Dame Die nicht parken...
  3. Airbag Leuchte dauerhaft an

    Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
  4. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

    Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  5. Folieren

    Folieren: Mahlzeit. Suche jemanden der GUT und wenn möglich günstig folieren kann?