W168 Beifahrer-Airbag deaktivieren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von TommyHH, 01.04.2011.

  1. #1 TommyHH, 01.04.2011
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hallo liebe Mütter und Väter,

    kann mir jemand Tips geben, wie man schnell und einfach den Beifahrer-Airbag
    deaktivieren kann? Meiner ist BJ. 99 und es gibt weder einen Schalter an der Konsole noch im Handschuhfach.

    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 01.04.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    So einfach per Schalter geht das meines wissens nach nicht.
    Er wird aktiviert oder deaktiviert durch die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz.

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 nsuorange, 04.04.2011
    nsuorange

    nsuorange Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    also wenn du eine sogenannte Babyschale auf dem Beifahrersitz fixieren möchtest, gibt es nur eine Lösung. Es Versionen des Römer Babysafes mit Transponder die den Airbag korrekt abschalten.

    Alle anderen Experimente mit Stecker der Belegungsmatte ziehen etc. sind strikt abzulehnen.

    Besser und sicherer ist die Montage auf der Rückbank (Beifahrerseite) - der Elch hat ja schließlich 4 Türen, dann am besten direkt eine Babyschale mit BASIS - nicht so fummelig und noch ein bisschen sicherer.

    Viele Grüße aus Osnabrück,
    Christian
     
Thema: Beifahrer-Airbag deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse vorne airbag ausschalten

    ,
  2. w168 airbag ausschalten

    ,
  3. mercedes benz a klasse airbag ausschalten

    ,
  4. mercedes a klasse airbag ausschalten,
  5. airbag ausschalten mercedes a-klasse,
  6. mercedes a klasse bj 1999 beifahrerairbag deaktivieren,
  7. a klasse w 268 airbag ausschalten bj 2007,
  8. MB W246 Beifahrerairbag deaktivieren,
  9. w168 beifahrer airbag deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Airbags wo hat sie der Elch bj99

    Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  2. Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor

    Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor: "Hallo ihr lieben, Also ich hab da ein kleines grosses Problem :) Habe mir eine a-klasse bj.98 gekauft von ner älteren Dame Die nicht parken...
  3. Airbag Leuchte dauerhaft an

    Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
  4. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

    Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  5. SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?

    SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?: Hallo zusammen, ich hab blöderweise das Beifahrer Airbag Kabel kurz weggemacht und später wieder dran, um was zu verlegen und dann zum testen...