Beifahrer sitz ausbau

Diskutiere Beifahrer sitz ausbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten tag ich wollte mal fragen wie ich den beifahrer sitz rausbekomme mein elch =) bj 1999 A 168 habe hinten 2 von diesen dübeln weis aber...

  1. #1 kktimkk, 02.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag ich wollte mal fragen wie ich den beifahrer sitz rausbekomme mein elch =)
    bj 1999

    A 168

    habe hinten 2 von diesen dübeln weis aber nicht wie ich den rest losbekomme wäre für jeden tip dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 02.02.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    hääää?

    Falls nicht entnehmbarer Sitz, dann hast du vorn und hinten in den Vertiefungen insgesamt 4 Torx-Schrauben.
    Du brauchst eine E10-Nuß; wenn die Schrauben noch nicht abgelutscht sind, dann geht auch ein 10er Steckschlüssel.

    ... vorher natürlich den roten Stecker (vorn unten rechs) abziehen
     
    kktimkk gefällt das.
  4. #3 kktimkk, 02.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau die habe ich ja nicht beim Fahrersitz ja beifacher nein wenn ich einen hinausnehmbaren habe wie nehme ich den denn raus? tut mir leid besitze ihn erst seit 4 tagen rücksitze habe ich ja schon herausgefunden und fahrersitz ist auch klar blos der "blöde" beifaherer sitz
     
  5. #4 Elchfan577, 02.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wenn du den entnehmbaren Sitz hast, hat dieser rechts vorne einen Hebel zum entriegeln.

    1. roten Stecker unterm Sitz ausstecken
    2. Hebel nach vorne klappen (nur möglich wenn roter Stecker abgezogen!)
    3. Sitz am Hebel hochziehen
    4. Sitz mit beiden Händen aus dem *elch* heben
    5. roten Stecker in Ablagebox im Fahrzeugboden unterbringen
     
  6. #5 kktimkk, 02.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke diesen hebel habe ich gezogen gedrückt alles =) aber auf die idee bin ich nicht gekommen den rotenstecker rauszu ziehen jetzt muss ich blos noch die kacke handbremse abbekommen bekomme da diese platte nicht raus hab es mit einem dünnen schraubenzieher probiert aber naja dann bleibt die anlage halt draußen aber das tut soooooooooo weh =)
     
  7. #6 Elchfan577, 02.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  8. #7 kktimkk, 02.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danach habe ich das ja gemacht aber bei

    Eine schwierige Geburt ist das Entfernen des Handbremsgriffes. Dazu Beifahrerseitig mit einem spitzen Schraubendreher das Plastikdeckelchen entfernen und den Haltesplint zur anderen Seite herausdrücken. bin ich gescheitert das habe ich nicht hinbekommen
     
  9. #8 Elchfan577, 02.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich hab dazu immer eine Stecknadel genommen und direkt in den Deckel gestochen. dadurch wird der Griff nicht beschädigt, nur der Deckel.
    Das Deckelchen könnte auch auf der Fahrerseite sein.
    Falls es kaputt geht gibts den Deckel für ein paar Cent bei MB. Der Splint kostet auch nur ein paar Euro.
     
  10. #9 kktimkk, 02.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok ich danke dir sehr =)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 A190-BO, 04.02.2012
    A190-BO

    A190-BO Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habe vor kurzem meinen Beifahrersitz ausgebaut und wieder eingebaut, jedoch
    seid dem leuchtet bei mir im Tacho die SRS Leuchte.
    Nach dem der Fehler ausgelesen wurde, stand irgendetwas von Widerstand.
    Was kann das sein??
    Sry wollte jetzt keinen neuen Theard hierfür öffnen.
     
  13. #11 Elchfan577, 04.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Überprüfe mal den Stecker am Sitz.
    Am besten nochmals aus und wieder einstecken.
     
Thema: Beifahrer sitz ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo beifahrersitz ausbauen

    ,
  2. a klasse w168 beifahrersitz ausbauen

    ,
  3. mercedes a klasse sitze ausbauen

    ,
  4. w169 beifahrersitz ausbauen,
  5. beifahrersitz ausbauen mercedes a klasse 160,
  6. mercedes a klasse beifahrersitz ausbauen,
  7. mercedes a 190 beifahrersitz ausbauen,
  8. w168 sitze ausbauen,
  9. w168 vordeesitz raus,
  10. beifahrersitz ausbauen mercedes b klasse,
  11. Ausbau Fahrersitz A-Klasse w169,
  12. b-klasse beifahrersitz ausbauen,
  13. a klasse beifahrersitz ausbauen,
  14. beifahrersitz mercedes w246 ausbauen,
  15. mercedes vaneo beifahrersitz ausbauen,
  16. vaneo sitz ausbauen,
  17. mercedes Klasse 2001 Beifahrersitz ausbau,
  18. sitzausbau w169,
  19. w245 beifahrersitz ausbauen,
  20. beifahrersitz ausbauen a-klasse,
  21. mercedes a160 beifahrersitz abschrauben,
  22. mercedes a klasse w168 Beifahrersitz ausbauen ,
  23. mercedes bj 2012 vordersitz rückseite ausbauen,
  24. sitz fahrerseite entfernen aklasse
Die Seite wird geladen...

Beifahrer sitz ausbau - Ähnliche Themen

  1. Fensterkurbel ausbauen

    Fensterkurbel ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die Fensterkurbel ausbauen kann? Gruß Doro
  2. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  3. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  4. Kennzeichenbeleuchtung ausbauen

    Kennzeichenbeleuchtung ausbauen: Hi Laut Bedienungsanleitung einfach raus hebeln aber geht nicht. Hab schon ein Stück abgebrochen. Kann es sein das man die Leiste komplett...
  5. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...