Beifahrersitz: Ausbau nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Rüdiger, 20.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rüdiger, 20.11.2005
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo!

Ich habe im Forum gelesen, dass man auch bei einem Modell ohne ausbaubarem Fahrersitz die Sitze ausbauen kann (Tread)Tread. Kann man auch die ausbaufähige Variante nachrüsten, wenn ja, wie hoch sind die Kosten etwa? Ich habe einen Elch gefunden, der meinen Wünschen entspricht, aber wahrscheinlich keinen ausbaufähigen Sitz hat.
    A 170 CDI Elegance
    EZ 03/2002
    75.000 km
    Automaik, Klima, schwarz (leider)
    Preisvorstellung beim Händler: 11.490 € (ist aber schon 500 € runter gegangen, da er vielleicht schon lange steht)
    Vielen Dank Rüdiger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 20.11.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

wenn du umbauen willst, brauchst du das Untergestell vom herausnehmbaren Sitz und die Elektrik, den abnehmbaren Stecker für Airbag und Sitzbelegunserkennung und den Tastschalter.
    Im Boden ist es bei beiden Varianten identisch, das Loch für den Taster mit einer Plastekappe abgedeckt.

MfG Thomas

4. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Der Stecker für Airbag und Sitzbelegungserkennung ist auch bei dem nicht herausnehmbaren Sitz vorhanden bzw. kann gezogen werden, also eigentlich nur den Kontaktschalter nachrüsten!!

Muss man den eigentlich unbedingt haben?????

5. #4 xThw880x, 20.11.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    im eingebauten Zustand wird wohl Alles gleich sein, nur wenn der Sitz raus ist, ist wohl der Unterscheid. dann würde der Airbag quasi sinnlos auslösen, über die Mehrkosten des ausgelösten Airbags gegenüber dem Schlter brauch man in dem Fall, glaub ich nicht zu diskutieren.

MfG Thomas

6. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Nö, wenn ich meinen Stecker abziehe, ist der Beifahrer Airbag deaktiviert!!!
    Und ich habe auch keinen herausnehmbaren!!!

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Täusch ich mich oder ist der Microschalter nicht einfach dazu da nicht immer einen herumfliegenden Stecker einstöpseln zu müssen?
    Also einfach die komfortorientierte Lösung, die natürlich nur nötig ist, wenn der Sitz auch herausnehmbar ist?

gruss

8. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Der kontakt ist für ein warnsummer, der dir sagt, dass der Sitz nicht festgemacht ist!!!!
    Mein ich zuwissen!!!

9. #8 xThw880x, 20.11.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    wenn der Sitz nicht richtig festgemacht ist, blockiert der Hebel zum Ausbauen.
    Also denk ich eher der Schalter ist dafür da, wenn der Sitz eingebaut ist aber der Stecker nicht angeschlossen ist.

10. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ja, wenn der Sitz nicht richtig festgemacht ist bzw. der Hebel nicht umgelegt ist, dann ist der Kontakt auch nicht gedrückt!!! Dann löst er beim starten bzw. fahren des Elches ein Warnsummen aus!!!

11. #10 Mr. Bean, 20.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau. Wenn der Sitz eingerastet ist und der Erkennungsstecker nicht eingesteckt ist, ertönt sofort ein Signal. Dies ist nicht abstellbar (meine ich *kratz* ).

12. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rüdiger, 20.11.2005
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht es theoretisch auch ohne Umbau, nur Sitz ausbauen, wenn ich mal zum Baumarkt fahren sollte. Aber das Problem mit der Lampe für den Beifahrerairbag bleibt oder blinken/leuchten lassen?!

Danke Rüdiger

15. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

jepp die Leuchte bleibt an.
    Für ne kurze Fahrt "mal eben zum Baumerkt" hab ich meinen Sitz auch schon nen paar mal draussen gehabt. Wenn du den Sitz wieder einbaust und den Stecker dran machst, dann ist auch die Leuchte gleich wieder aus, also nichtx von wegen Fehlerspeicher.
    (In unserer Werkstatt haben'se sich nen Gegenstecker selbst gebastelt (einfach nen Wiederstand genommen) damit die *GurtNichtAngelegtRumpieperei* ausbleibt, gleiches funktioniert auch bei der Sitzbelegungserkennung im Elch.

Gruß
    Über

Thema:

Beifahrersitz: Ausbau nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz: Ausbau nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. W168 Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf

Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf: Für meinen A160 Lang W168 Bj.2004 (Mopf), Standort Hamburg - suche einen herausnehmbaren (ohne Werkzeug) Beifahrersitz mit Sitzheizung, möglichst...
  5. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.