W168 Beifahrersitz ausbauen / Batterie abklemmen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mr.Jens, 19.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr.Jens, 19.08.2007
    Mr.Jens

    Mr.Jens Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meiner Schwiegermutter am Elch hat sich das untere Sitzkissen gelöst und ich will den Beifahrersitz ausbauen. Ist mit 4 Außentorxschrauben verschraubt. Muß ich wie ich es von anderen Autos her kenne die Batterie abklemmen bevor ich den Stecker für den Sitzairbag ziehe?

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WALTER38, 19.08.2007
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Ich würde sagen: "NEIN"!

    Begründung:
    Bei meiner A-Klasse war der Beifahrersitz entnehmbar und da mußte diese rote Verbindung getrennt werden, ohne weitere Maßnahmen ...

    Gruß
    Walter
     
  4. #3 Black Beauty, 19.08.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Nein.

    Allerdings, wenn Du die Zündung dann anschaltest und/oder sogar auch mit dem Wagen fährst, bekommst Du einen Airbagfehler, da Dir der Schalter, welcher beim herausnehmbaren Beifahrersitz verbaut ist um dem Airbag Steuergerät zu signalisieren, dass der Beifahrersitz nicht vorhanden ist, fehlt.

    Man(n) ist das nen Satz *rolleyes*

    Gruß
    BB
     
  5. #4 BlackElk, 19.08.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Müssen mußt du nicht, aber schaden tuts auch nicht.
    Nur eben hinterher wieder den Lenkwinkelsensor (und die 4-fach-FH, falls vorhanden) anlernen.
     
  6. #5 Mr.Jens, 19.08.2007
    Mr.Jens

    Mr.Jens Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee,fahren oder Zündung einschalten tu ich dann nicht. Will halt den Sitz ausbauen um das Sitzpolster wieder richtig zu befestigen.
    Genau das mit dem anlernen und Radioprogrammieren,Uhr einstellen usw. wollte ich eben vermeiden,deshalb ja die Frage....
    Also kommt der Sitz jetzt raus!
    Danke Euch!

    Gruß Jens
     
Thema: Beifahrersitz ausbauen / Batterie abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 uhr einstellen

    ,
  2. ausbau batterie vaneo

    ,
  3. w168 beifahrersitz ausbauen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz ausbauen / Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.