Beifahrersitzausbau und Fehler löschen

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von thueringer, 29.05.2014.

  1. #1 thueringer, 29.05.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    kann ich den entstehenden SRS-Fehler wenn ich den Beifahrersitz ausbaue einfach über die OBDII-Schnittstelle löschen, oder geht das nur in der Werkstatt?
    Habe einen einfachen OBDII-Bluetooth-Adapter.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CP-1015, 29.05.2014
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Wenn Deine Software das kann, schon.
     
  4. #3 thueringer, 29.05.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    mit welcher Software geht das?
    Ich komm nur in die ECU.

    Gruss
     
  5. #4 thueringer, 05.06.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo nochmal,

    da ich hier keine weiteren Antworten bekomme, eine andere Frage:
    -gibt es sowas wie Dummy-Stecker und wenn ja, welche Teile-Nummer hätte der?

    Gruss
     
  6. #5 CP-1015, 06.06.2014
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Bei Software und Interface-Kauf darauf achten, daß neben dem Motorsteuergerät auch andere Steuergeräte ausgelesen werden können. Müsste doch in Deiner Betriebsanleitung stehen. Als Dummy-Stecker zum Überbrücken bei ausgebautem Sitz 2 Ohm Widerstand nehmen.
     
Thema:

Beifahrersitzausbau und Fehler löschen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitzausbau und Fehler löschen - Ähnliche Themen

  1. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  2. Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit

    Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit: Hallo, ich habe heute meine Klimaanlage füllen und warten lassen, weil sie seit ein paar Wochen ausser Funktion war. Eigentlich ist sie das immer...
  3. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...
  4. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...