Beifahrersitzausbau und Fehler löschen

Diskutiere Beifahrersitzausbau und Fehler löschen im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, kann ich den entstehenden SRS-Fehler wenn ich den Beifahrersitz ausbaue einfach über die OBDII-Schnittstelle löschen, oder geht das nur in...

  1. #1 thueringer, 29.05.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    kann ich den entstehenden SRS-Fehler wenn ich den Beifahrersitz ausbaue einfach über die OBDII-Schnittstelle löschen, oder geht das nur in der Werkstatt?
    Habe einen einfachen OBDII-Bluetooth-Adapter.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CP-1015, 29.05.2014
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Wenn Deine Software das kann, schon.
     
  4. #3 thueringer, 29.05.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    mit welcher Software geht das?
    Ich komm nur in die ECU.

    Gruss
     
  5. #4 thueringer, 05.06.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo nochmal,

    da ich hier keine weiteren Antworten bekomme, eine andere Frage:
    -gibt es sowas wie Dummy-Stecker und wenn ja, welche Teile-Nummer hätte der?

    Gruss
     
  6. #5 CP-1015, 06.06.2014
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Bei Software und Interface-Kauf darauf achten, daß neben dem Motorsteuergerät auch andere Steuergeräte ausgelesen werden können. Müsste doch in Deiner Betriebsanleitung stehen. Als Dummy-Stecker zum Überbrücken bei ausgebautem Sitz 2 Ohm Widerstand nehmen.
     
Thema:

Beifahrersitzausbau und Fehler löschen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitzausbau und Fehler löschen - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte und Fehler P0120

    Motorkontrolleuchte und Fehler P0120: Hallo, sind grad 200km von zuhause entfernt und jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und mein billig obd gerät sagt Fehler P0120. Die...
  2. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...