W168 Beifahrertür einfach so tauschen?

Diskutiere Beifahrertür einfach so tauschen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! meiner mutter hat einen silbernen W168Elch kürze version. Ihre beifahrertür hat ne ordentliche delle. Die Werkstatt verlangt so etwa...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vIvaULTRA, 25.12.2007
    vIvaULTRA

vIvaULTRA Elchfan

Hallo!
    meiner mutter hat einen silbernen W168Elch kürze version.
    Ihre beifahrertür hat ne ordentliche delle.
    Die Werkstatt verlangt so etwa 500€... und da hab ich mir überlegt da wenn selber ne tür zu organisieren und die einzubauen!
    -aber ist das ohne probleme einfach so zu machen-zB in bezug auf das fenster? -
    könnte man auch ne tür von der langen version nehmen?
    An werkzeug mangelt es bei uns nicht...
    kennt ihr ne günstige seite oder jmd. der eine tür vertickt?

Vielen Dank!!

Andi aus münchen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Versuche dein Glück mal beim Mercedes Benz Gebrauchtteile Center.
    Hier der Link:
    MBGTC

Solange die Tür passend ist, sollte es keine Probleme geben.
    Mit passend meine ich, sollte die gleiche Fensterheber-Konstelation haben wie die verbaute Tür.
    Du musst nur die Batterie wegen dem Airbag in der Tür abbauen, den Kabelbaum an der A-Säule trenne.
    Ist nur eine Verschraubung.
    Dann die Scharniere lösen, die neue Tür anschrauben, Kabelöbaum wieder anschliessen.
    Eventuell noch die Türverkleidung durch die der alten Tür ersetzen.
    Danach kannste auch wieder die Bakterie anklemmen.

4. ulfu

ulfu Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160
    ....und anschließend läßt du die Tür lackieren, da du garantiert nicht das gleiche Silber bekommen hast wie die alte Tür.
    Sieh dich doch einfach mal nach einer günstigeren Werkstatt um.
    Du hast leider nicht geschrieben, welches Baujahr dein Elch ist. Die letzten hatten einen extra harten Lack. Meines Wissens lackiert den nicht jede Werkstatt. Ich habe einen preisunterschied bei Lackierungsarbeiten in folgender Dimension selbst erlebt.

Kostenvoranschlag Frankfurt / M. 3000,- € DB

Kostenvoranschlag Berlin 1000,- € VW

da kann man schon einiges machen.

Ulfu

5. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    guten morgen,
    ich hab auch schon Türen bei ebay gesehen.
    gruß
    saskia

6. #5 stroker, 26.12.2007
    stroker

stroker Guest

ich denke eher mal wenn mercedes "nur" (gemessen an den dort sonst üblichen preisen) 500€ haben will,
    die die tür "spotten" d.h. spot- od. auch smart repair.

erkundige dich doch auch mal nach einem "beulendoktor" oder bei einen lackierer
    in der nähe, der auch karosseriebau od. unfallinstandsetzung anbietet nach der
    meinung des fachmannes und dem preis.

Thema:

Beifahrertür einfach so tauschen?

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür einfach so tauschen? - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  2. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  3. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  4. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  5. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.