W169 Beifahrertür, Scharnier defekt?!

Diskutiere Beifahrertür, Scharnier defekt?! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, aber wie ich eben schon gesehen habe, kenne ich sogar noch einige Namen aus dem damaligen Elchfreun.de...

1. Ejsel

Ejsel Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, aber wie ich eben schon gesehen habe, kenne ich sogar noch einige Namen aus dem damaligen Elchfreun.de Forum.

Damals war ich noch Besitzer eines W168.
    2009 würde die gegen einen gebrauchten W169 ausgetauscht, der mir bis dato schon ein paar Probleme gemacht hat. Ich sage nur Klackern hinten links und vorne links, weiß gerade nicht mehr genau was es war, aber es war nach einem 3/4 Jahr und es war kein Garantiefall. Dann hat der Schließmechanismus der Türen im Winter angefangen zu spinnen, aber das konnte mit ein wenig Silikonspray behoben werden und die Türpins gehen wieder komplett runter und es hört sich nicht mehr an, als wäre in dem Elch eine AK47 verbaut.

Nun gestern Abend das neuste Problem. Habe Freunde abgeholt, Beifahrertür auf, Person setzt sich rein, will zu machen. Die Tür bewegte sich ggf. 5mm und ging absolut nicht zu. Nach dem Versuch die Tür ggf. ein Stück anzuheben und überhaupt erstmal zu gucken, woran es liegt, kamen wir zu dem Entschluss, dass das untere Scharnier sich einfach gar nicht bewegen will. Also erst unten die Schraube gelöst, dann noch oben ein wenig und die Tür ging, wenn auch ARG schwer zu.

Ich wollte nun wissen, ob es häufiger Probleme mit dem W169 und den Türscharnieren gab und was ca. als Teilepreis auf mich zukommt. Beim W168 gab es das Problem wohl, wie ich gestern Abend per Handy und vorhin hier lesen konnte.

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Ejsel

2. Anzeige

3. #2 A200 Coupé, 13.03.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also von einem Türscharnierproblem beim W169 hab ich selbst noch nie gelesen oder gehört. Beim W168 kenn ich mich nicht mehr aus. Das ist zu lange her, der letzte den ich hatte war 2003.

Würde es spontan mal in die "Einzelfall" Schiene einordnen.

Kann ja eigentlich nur sein das die Haltepunkte vom Fangband beschädigt sind und es sich verhakt hat oder in irgendeiner Form verklemmt ist.

4. #3 Landgraf, 13.03.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der W169 hat kein Fangband mehr!

In der neuen A- und B-Klasse kommen integrierte Türstopper (die mit dem W204 eingeführt wurden) erstmals auch im Kompaktwagensegment zum Einsatz.
    Alles ist integriert im unteren Türscharnier.

Das kann man austauschen (lassen) und fertig.

Sternengruß.

5. #4 viragoo, 13.03.2011
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    da ist wohl die GleitMechanik verrottet und muß getauscht werden.
    Aber was viel wichtiger ist, wie kann dort so viel Feuchtigkeit dran kommen das es so kaputt ist. Das sollte mit gecheckt werden.

6. Ejsel

Ejsel Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    gestern haben wir es noch mit silikonspray versucht, das brachte nix, aber nun mit öl schon. das wundert ich gerade arg.... gestern hat man Druck ausgeübt und das ding hat sich wirklich nicht bewegt und nun gehts....

7. eerola

eerola Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200 CDI A
    Heute auch hier. Aber Fahrertür. Meiner is ein 2005 A200 CDI, 4-türig, 114000 km.

Muß ich den Türscharnier getauschen, order gibt es andere Möglichkeiten?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beifahrertür, Scharnier defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www. mercedes 169 türschaniere.de

,
  2. mercedes a klasse turscharnier knackt

,
  3. Türschanier defekt

,
  4. türscharnier a klasse w169,
  5. Funktion türschanier w169,
  6. w169 fahrertür Scharnier,
  7. türscharnier w169
Die Seite wird geladen...

Beifahrertür, Scharnier defekt?! - Ähnliche Themen

1. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  2. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  3. Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken

Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken: Verschenke gg. Abholung Beifahrertür W168 in silbermetallic. Zustand ausgesprochen gut, komplett mit Scheiben. Standort: 56357 Holzhausen a.d.H....
  4. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  5. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden