Beifahrertür sehr offenherzig

Diskutiere Beifahrertür sehr offenherzig im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Ich weiß das es schon Themen zur ZV wie Sand am Meer gibt, aber bei mir funktioniert es mit dem Silikonspray nicht. Ich habe auch...

  1. #1 Melbeaz, 22.05.2018
    Melbeaz

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    Hallo zusammen,

    Ich weiß das es schon Themen zur ZV wie Sand am Meer gibt, aber bei mir funktioniert es mit dem Silikonspray nicht. Ich habe auch kein Maschinen gewehr Klacken..... Mein knopf geht erst runter, dann geht er wieder ein Stück hoch. Ziehe ich am Griff ist die Tür auf. Der Knopf hat auch keinen Wiederstand sondern da ist nix, ausser wenn ich den türgriff ziehe, dann kann ich den Knopf ganz runter drücken mit wiederstand. Lasse ich den Türgriff los schnappt der Knopf wieder labberig hoch. Es tut mir leid falls es das Thema schon gibt, ich hab gesucht und gegoogelt aber immer nur maschinen Gewehr und Silikonspray gefunden.

    LG
    Mel
     
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  3. #2 dasBesteamNorden, 23.05.2018
    dasBesteamNorden

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    Hallo Melbeaz

    Wenn du am Tür-Pin keinen WIDERSTAND mehr hast, dann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Feder im Türschloß selbst defekt sein. Diese sorgt dafür dass nach dem Schließvorgang der Tür-Pin unten verrastet bleibt.

    Mglw. ist aber auch nur der Gummibalg verhärtet. Halte ich zwar für nicht so wahrscheinlich, aber man hat schon Pferde vor Apotheken stehen sehen :D

    Um sicher zu gehen, könntest du auch mal die Türinnnenverkleidung ausbauen. Dann könntest du den Pin auf Stange und Gummibalg mal direkt anschauen.
    Ausbau ist wenn man weiß wies geht, im Grunde ne Sache von 15 Minuten.

    Nur eben ... vermutlich wirds die Feder im Schloss sein, und dann wirds komplizierter.
    Haben zwar einige schon geschafft, die kleine Feder gibts als Raparatur-Kit in der eBucht, aber dann muß auch zusätzlich das hinter der Innenverkleidung liegende Türmodul ausgebaut werden. So mit Nieten ausbohren, später wieder vernieten etc.

    Kannst es auch in einer Werkstatt machen lassen, ne Freie und dann gegen Festpreis o.ä.
    Diese sollte dann aber zumindest die Vorgehensweise kennen, oder aber das Buch "So wirds gemacht" vom Etzold haben.
    Dort steht es wunderbar beschrieben mit Schloßausbau, und in einem anderen versierten Forum gibt es sogar Bilder zum Innenleben des Schlosses und den Tausch der Feder.

    Tut mir ja nun leid, aber so ist es nunmal ... jedoch
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung :thumbup:
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Melbeaz, 23.05.2018
    Melbeaz

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    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde nach dem Pfingsturlaub Mal die Verkleidung abmachen. Heute hat die Tür gehalten. Der Knopf verhält sich aber anders als die anderen. Wenn die ZV geschlossen hat und ich am Türgriff ziehe geht der Knopf an der Beifahrerseite ein Stück runter. Gestern ist die Tür ja dann aufgegangen da der Knopf hochgesprungen ist.

    Die anderen Knöpfe bleiben wie sie sind, ich glaube ich kann mich erinnern das der Knopf an der beifahrerseite immer schön ein Stück runter ging, aber beachtet hatte ich das nie..... Tür blieb ja zu. Ich habe schon ein Angebot einer Werkstatt bekommen. Um die 80 Euro soll das Entfernen des Türmoduls mit Einbau schloss kosten. Generalüberholte Schlösser gibt's auch zu kaufen. Ich bin guter Dinge Passen die Schlösser von egal welchen W169 Modell der Beifahrerseite?

    LG
    Mel
     
  5. #4 Melbeaz, 23.05.2018
    Melbeaz

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    Tut mir leid wenn ich manchmal komisch schreibe. Bin in Foren immer auf Kriegsfuss mit der Autokorrektur meines Handys.
     
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