Beifahrertür sehr offenherzig

Diskutiere Beifahrertür sehr offenherzig im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Ich weiß das es schon Themen zur ZV wie Sand am Meer gibt, aber bei mir funktioniert es mit dem Silikonspray nicht. Ich habe auch...

1. #1 Melbeaz, 22.05.2018
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 Classic W169, Erstzulassung 10.11.2004, Farbe schwarz, zweite Besitzerin, 117.000 km
    Hallo zusammen,

Ich weiß das es schon Themen zur ZV wie Sand am Meer gibt, aber bei mir funktioniert es mit dem Silikonspray nicht. Ich habe auch kein Maschinen gewehr Klacken..... Mein knopf geht erst runter, dann geht er wieder ein Stück hoch. Ziehe ich am Griff ist die Tür auf. Der Knopf hat auch keinen Wiederstand sondern da ist nix, ausser wenn ich den türgriff ziehe, dann kann ich den Knopf ganz runter drücken mit wiederstand. Lasse ich den Türgriff los schnappt der Knopf wieder labberig hoch. Es tut mir leid falls es das Thema schon gibt, ich hab gesucht und gegoogelt aber immer nur maschinen Gewehr und Silikonspray gefunden.

LG
    Mel

2. Anzeige

Schau mal hier: Beifahrertür sehr offenherzig. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 23.05.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo Melbeaz

Wenn du am Tür-Pin keinen WIDERSTAND mehr hast, dann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Feder im Türschloß selbst defekt sein. Diese sorgt dafür dass nach dem Schließvorgang der Tür-Pin unten verrastet bleibt.

Mglw. ist aber auch nur der Gummibalg verhärtet. Halte ich zwar für nicht so wahrscheinlich, aber man hat schon Pferde vor Apotheken stehen sehen :D

Um sicher zu gehen, könntest du auch mal die Türinnnenverkleidung ausbauen. Dann könntest du den Pin auf Stange und Gummibalg mal direkt anschauen.
    Ausbau ist wenn man weiß wies geht, im Grunde ne Sache von 15 Minuten.

Nur eben ... vermutlich wirds die Feder im Schloss sein, und dann wirds komplizierter.
    Haben zwar einige schon geschafft, die kleine Feder gibts als Raparatur-Kit in der eBucht, aber dann muß auch zusätzlich das hinter der Innenverkleidung liegende Türmodul ausgebaut werden. So mit Nieten ausbohren, später wieder vernieten etc.

Kannst es auch in einer Werkstatt machen lassen, ne Freie und dann gegen Festpreis o.ä.
    Diese sollte dann aber zumindest die Vorgehensweise kennen, oder aber das Buch "So wirds gemacht" vom Etzold haben.
    Dort steht es wunderbar beschrieben mit Schloßausbau, und in einem anderen versierten Forum gibt es sogar Bilder zum Innenleben des Schlosses und den Tausch der Feder.

Tut mir ja nun leid, aber so ist es nunmal ... jedoch
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung :thumbup:

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Melbeaz, 23.05.2018
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    A150 Classic W169, Erstzulassung 10.11.2004, Farbe schwarz, zweite Besitzerin, 117.000 km
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde nach dem Pfingsturlaub Mal die Verkleidung abmachen. Heute hat die Tür gehalten. Der Knopf verhält sich aber anders als die anderen. Wenn die ZV geschlossen hat und ich am Türgriff ziehe geht der Knopf an der Beifahrerseite ein Stück runter. Gestern ist die Tür ja dann aufgegangen da der Knopf hochgesprungen ist.

Die anderen Knöpfe bleiben wie sie sind, ich glaube ich kann mich erinnern das der Knopf an der beifahrerseite immer schön ein Stück runter ging, aber beachtet hatte ich das nie..... Tür blieb ja zu. Ich habe schon ein Angebot einer Werkstatt bekommen. Um die 80 Euro soll das Entfernen des Türmoduls mit Einbau schloss kosten. Generalüberholte Schlösser gibt's auch zu kaufen. Ich bin guter Dinge Passen die Schlösser von egal welchen W169 Modell der Beifahrerseite?

LG
    Mel

5. #4 Melbeaz, 23.05.2018
    Melbeaz

Melbeaz Elchfan

Beruf:
    Fachinformatikerin
    Marke/Modell:
    Tut mir leid wenn ich manchmal komisch schreibe. Bin in Foren immer auf Kriegsfuss mit der Autokorrektur meines Handys.

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrertür sehr offenherzig

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür sehr offenherzig - Ähnliche Themen

1. Türgriff hintere Beifahrertür defekt!????

Türgriff hintere Beifahrertür defekt!????: Hallo, gestern wollte ich meine hintere Beifahrertür öffnen aber der Griff war locker und hatte keinen Widerstand und keine Funktion mehr! Als...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  4. Luftgeräusche Beifahrertüre

Luftgeräusche Beifahrertüre: Hallo Elche =) leider meckert meine Beifahrerin immer öfter weil anscheinend die Beifahrertüre (Rahmen mit A-Säule) nicht mehr 100%ig schließt....
  5. Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben

Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben: Hallo liebe Wissende! Bräuchte bitte Eure Unterstützung. Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre meines A170 nicht mehr verriegeln. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden