Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben

Diskutiere Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Wissende! Bräuchte bitte Eure Unterstützung. Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre meines A170 nicht mehr verriegeln. Der...

1. #1 Schnittlauch, 20.01.2014
    Schnittlauch

Schnittlauch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W 169
    Hallo liebe Wissende!

Bräuchte bitte Eure Unterstützung.

Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre meines A170 nicht mehr verriegeln. Der Tür-Pin-Stöpsel blieb oben und versenkte sich nicht mehr, wie bei den anderen Türen. Egal ob mit der Funksteuerung oder automatisch nach dem Wegfahren.

Kalt war es die letzten Nächte bei uns auch nicht, von wegen eingefroren und so. Ich kann den Pin zwar runterdrücken, er ist aber irgendwie leergängig und kommt dann gleich wieder nach oben.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wenn ja, was da kostenmäßig auf mich zukommen könnte.
    Und kann ich das vielleicht selber reparieren? Bin zwar eine Frau, aber vielleicht könnte ich ja jemanden organisieren, der mir das repariert, wenn ich ihm Lösungsvorschläge unterbreite.

Habe im Forum schon gesucht, nur leider keinen passenden Eintrag gefunden, der auch Lösungen und Tipps parat hatte.

Bitte helft mir!
    Tausend dank schon mal...
    :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 20.01.2014
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Du kannst probieren, etwas Silikonöl oder Ballistol von oben in den Pin zu sprühen, hat bei mir geholfen.

Schnittlauch gefällt das.
  4. #3 Schnittlauch, 20.01.2014
    Schnittlauch

Schnittlauch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W 169
    Danke, aber das nicht geholfen.........

Hat jemand einen anderen Tipp!?
    Bitte!!!!

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
  6. #5 flockmann, 24.01.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Türschloss defekt??
    Grüsse vom F.

7. #6 beepbeep, 21.02.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    etwas spät aber ....

hatte ähnliches Problem. Wenn er nicht schließt einfach Problemtür öffnen und Pin manuell runterdrucken. dann nochmal auf verriegeln drücken... Dann ist der Wagen wenigstens zu.

Witziger weise hat sich das Problem bei von alleine erledigt. Fragt mich bitte nicht warum. *ulk*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 insasse, 22.02.2014
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

weil es wieder wärmer ist? Beim nächsten Frost tritt es höchstwahrscheinlich wieder auf. Einfach Schmiermittel in die abgeschraubten Pins füllen, wieder über die Stange stülpen, etwas warten und festschrauben. Bei den meisten hilft das schon.

Schönen Tag

I.

10. #8 beepbeep, 22.02.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    die Vermutung hatte ich auch ... aber selbst beim letzten Frost hatte ich kein Problem

Thema:

Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben

Die Seite wird geladen...

Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben - Ähnliche Themen

1. Anlassertausch von "oben" W168

Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  4. Umluft bleibt nicht dauerhaft an

Umluft bleibt nicht dauerhaft an: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Wochen einen neuen Alten gekauft. 16 Jahre alt, A 140. Der Wagen stinkt bei der Fahrt EXTREM nach Kraftstoff in...
  5. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...