W169 Beim Beschleunigen vibriert das Lenkrad

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Leni, 09.02.2011.

  1. Leni

    Leni Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    97762
    Marke/Modell:
    A170 Typ 169
    Hallo miteinander
    Mein A170 (Benziner Bj.2005)hat beim Beschleunigen (in allen Gängen) ein vibriern am Lenkrad.
    Gehe ich vom Gas weg ist es weg.
    War bei MB und es wurden die vorderen Räder ausgewuchtet,die beiden Antriebswellen gewechselt und Motoraufhängung überprüft leider ohne erfolg.
    und das wurde auf Garantie erledigt.
    Das zweite Problem ist: ein Pfeifen im kalten zustand des Motores,das nach wenigen Minuten bei laufenden Motor fast weg ist,es bleibt ein leichtes schleifen.
    Nach Aussage von MB ist das normal.
    Mit dieser Meinung bin aber nicht einverstanden und wollte von euch einen Typ haben,
    was man noch überprüfen könnte um MB nochmals inanspruch nehmen .
    Gruß Leni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    kann sowas von einem defekten getriebe kommen das die welle im getriebe spiel hat?
     
  4. #3 Scanner, 09.02.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das pfeifen, sehr hochfrequent?

    paralell zur beschleunigung erhoeht sich die frequenz und wird schriller bis der motor lauter wird und man nach 2km nichts mehr von hoert?

    is normal, macht nix und ist auch kein anzeichen fuer irgendwas.

    voraussetzung wir meinen das gleiche geraeusch - ferndiagnose ohne akkustikvergleich ist schlecht :)

    evualieren konnte ich die ursache auch nicht.
    vermutlich im getriebe oder antriebsstrang.. irgendwo wird ein schmierstoff noch nicht warm genug sein und die geraeusche erzeugen.


    im winter ist das geraeusch wesentlich deutlicher als im sommer.
     
  5. Leni

    Leni Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    97762
    Marke/Modell:
    A170 Typ 169
    Hallo miteinander
    Das Getriebe schaltet sich gut und hat keine vibirationen am Schalthebel beim beschleunigen.
    Ich sagte schon ,es ist nur beim beschleunigen,wenn ich vom Gas weg gehe ,läuft er ganz ruhig.ohne vibirationen.
    Es ist nur das Lenkrad.
    Gruß Leni
     
  6. #5 allgäu-blitz, 12.02.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    gib doch mal ohne Gang im Leerlauf nur mal gut Gas. Die Vibrations können auch vom Motor kommen (Stichwort E10!!!)
     
  7. #6 Wuppertaler, 12.02.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *rolleyes*es ist zum *heul*mit Dir ...................
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim Beschleunigen vibriert das Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim beschleunigen vibriert das lenkrad mercedes

Die Seite wird geladen...

Beim Beschleunigen vibriert das Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...