Beim blinken Fernlicht, Lichthupe ?!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bastian2k5, 10.05.2013.

1. #1 Bastian2k5, 10.05.2013
    Bastian2k5

Bastian2k5 Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

wir fahren seit paar Wochen den W168, meine Frau ist super zufrieden und ich auch. Alle top, bis auf eine Sache die uns jetzt erst auffiel. Links, der Hebel, welcher für Blinker, Scheibenwischer, Licht etc ist. Wenn wir diesen betätigen spielt das Fernlicht verrückt.

Wenn man runter, oder hoch drückt kann es gut sein dass man die Lichthupe gibt oder mit Fernlicht weiter fährt. Empfinden wir als nicht normal. Kann das sein dass er "ausgelutscht" ist und ausgetauscht werden muss ? ( wenn ja, Anleitung ?? )

Danke für Antwort =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jep, das Ding, genannt "Kombihebel" ist wohl defekt (nach dem Stichwort einfach suchen, dann findest du auch eine Anleitung).
    Der hat innen eine Kunststoffnase, die gerne abbricht.

Empfehlen kann ich nur ein Neuteil, denn gebrauchte oder instand gesetzte machen das gerne schnell wieder.
    Teilepreis ist rund 100€, der Tausch bei Mercedes kostet ebenfalls nochmal ca. 100€.

gruss

4. #3 Rudi_Rennsau, 10.05.2013
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
  5. #4 Big_Boss, 10.05.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Hey,

mein alter Elch hatte genau das gleiche Problem... Mein Mercedes Vertragshändler wollte für den Tausch insgesamt 220€ haben, aber das war mir zu teuer.. Ich hab dann einfach die 15A Sicherung vom Fernlicht im Lichtsicherungskasten links vom Amaturenbrett gezogen und hatte im normalen Fahrbetrieb den Hebel auf der Fernlichtstellung... Dann kann man blinken und ganz normal fahren wie immer, da ja die Fernlichtsicherung ausgesteckt war.. Wollte ich nachts das Fernlicht zuschalten oder die Lichthupe betätigen, hab ich den Kombihebel einfach nach vorn in seine normale Stellung gezogen... Lichthupe ist nämlich nicht damit gesichert und funktioniert nach wie vor.. ;)

Problem war gelöst und 220€ gespart.. *ulk*

Natürlich nicht die beste Lösung aber war eine Möglichkeit bis ich das nötige Kleingeld zusammengespart hatte.. ;)

Liebe Grüße,

Julian

Spatenmann, Uhei und Schrott-Gott gefällt das.
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim blinken Fernlicht, Lichthupe ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse beim abbiegen fernlicht

,
  2. mercedes a klasse beim blinken geht fernlicht an

,
  3. fernlicht geht beim blinken an

,
  4. a klasse fernlicht beim b,
  5. a klasse Probleme Fernlicht
Die Seite wird geladen...

Beim blinken Fernlicht, Lichthupe ?! - Ähnliche Themen

1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...