Beim Blinken geht Scheibenwischer an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von winnidietz, 12.03.2012.

  1. #1 winnidietz, 12.03.2012
    winnidietz

    winnidietz Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi
    hallo zusammen,

    mein W168 hat seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen:
    Beim Blinken geht ab und zu der Scheibenwischer an.
    Er lässt sich dann nur abschalten, wenn man die höchste Wischgeschwindigkeit ein-und ausschaltet.
    Manchmal passiert wochenlang nichts und dann geht es wieder los, selten sogar nur beim Fahren ohne zu blinken.
    Den Scheibenwisch-Drehknopf des Lenkstockschalters bekomme ich nur ein Stück auf.
    Da habe ich einmal mit einem Wattestäbchen etwas saubergemacht und zwei Kontakte weiter auseinandergebogen.
    Hat leider nur kurzzeitig geholfen.
    Weiter kann/ traue ich das Ding im eingebauten Zustand nicht zerlegen.
    Es sind, soweit erkennbar, Kabel an einer kleinen Leiterplatte angesteckt.
    Ist das ohne Komplettausbau zu reparieren?


    Schöne Grüße
    Winni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Bei dir wird wohl der Lenkstockschalter kaputt sein, ist wohl nicht unüblich bei der A-Klasse (obwohl ich bis jetzt verschont wurde, auch wenn mein Elch schon ~185t km drauf hat).

    Für den Wechsel musst du allerdings den Airbag (Batterie ABKLEMMEN!) und das Lenkrad demontieren!
     
  4. #3 Mr. Bean, 12.03.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    winnidietz gefällt das.
  5. #4 winnidietz, 13.03.2012
    winnidietz

    winnidietz Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Weiß jemand, ob man den Drehknopf für die Scheibenwischerfunktion am Lenkstockschalter im montierten Zustand aufbringt und ggf. reparieren kann?

    Ich glaube, dass Problem liegt hierin.
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    bisher nicht , nur im ganzen
     
Thema: Beim Blinken geht Scheibenwischer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer an und blinke dazu dann geht der scheibenwischer im dauermodus

    ,
  2. wenn man blinkt geht scheibenwischer an

    ,
  3. w168 scheibenwischer geht aus wenn man blinkt

Die Seite wird geladen...

Beim Blinken geht Scheibenwischer an - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....