Beim Blinken geht Scheibenwischer an

Diskutiere Beim Blinken geht Scheibenwischer an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, mein W168 hat seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Beim Blinken geht ab und zu der Scheibenwischer an. Er lässt sich dann...

1. #1 winnidietz, 12.03.2012
    winnidietz

winnidietz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    hallo zusammen,

mein W168 hat seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen:
    Beim Blinken geht ab und zu der Scheibenwischer an.
    Er lässt sich dann nur abschalten, wenn man die höchste Wischgeschwindigkeit ein-und ausschaltet.
    Manchmal passiert wochenlang nichts und dann geht es wieder los, selten sogar nur beim Fahren ohne zu blinken.
    Den Scheibenwisch-Drehknopf des Lenkstockschalters bekomme ich nur ein Stück auf.
    Da habe ich einmal mit einem Wattestäbchen etwas saubergemacht und zwei Kontakte weiter auseinandergebogen.
    Hat leider nur kurzzeitig geholfen.
    Weiter kann/ traue ich das Ding im eingebauten Zustand nicht zerlegen.
    Es sind, soweit erkennbar, Kabel an einer kleinen Leiterplatte angesteckt.
    Ist das ohne Komplettausbau zu reparieren?

Schöne Grüße
    Winni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Bei dir wird wohl der Lenkstockschalter kaputt sein, ist wohl nicht unüblich bei der A-Klasse (obwohl ich bis jetzt verschont wurde, auch wenn mein Elch schon ~185t km drauf hat).

Für den Wechsel musst du allerdings den Airbag (Batterie ABKLEMMEN!) und das Lenkrad demontieren!

4. #3 Mr. Bean, 12.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    winnidietz gefällt das.
  5. #4 winnidietz, 13.03.2012
    winnidietz

winnidietz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Weiß jemand, ob man den Drehknopf für die Scheibenwischerfunktion am Lenkstockschalter im montierten Zustand aufbringt und ggf. reparieren kann?

Ich glaube, dass Problem liegt hierin.

6. Falk

Falk Guest

bisher nicht , nur im ganzen

Thema: Beim Blinken geht Scheibenwischer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer stoppt beim blinken

,
  2. scheibenwischer an und blinke dazu dann geht der scheibenwischer im dauermodus

,
  3. wenn man blinkt geht scheibenwischer an

,
  4. w168 scheibenwischer geht aus wenn man blinkt
Die Seite wird geladen...

Beim Blinken geht Scheibenwischer an - Ähnliche Themen

1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  3. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...