W168 Beim Fahren wird plötzlich kein Gas mehr angenomme

Diskutiere Beim Fahren wird plötzlich kein Gas mehr angenomme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich glaube, mein Elch hat ein richtiges Probelm (und somit auch ich) und ich suche kompete Hilfe Elch: 168, Baujahr 1999, 92 KW, ca. 150T...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mc_Full, 27.03.2009
    Mc_Full

Mc_Full Elchfan

Marke/Modell:
    168
    Hallo,

ich glaube, mein Elch hat ein richtiges Probelm (und somit auch ich) und ich suche kompete Hilfe
    Elch: 168, Baujahr 1999, 92 KW, ca. 150T Kilometer bis jetzt

Zum Problem:
    Bei voller Fahrt nimmt der Elch kein Gas mehr an, wird dem zu Folge langsamer und geht dann irgendwann aus. Vor diesem Ereignis leuchtet nichts auf.

Ich war in den letzten Jahren mehrmals in (auch) verschiedenen MD-Werkstätten, aber die können sich diesen Fehler so gar nicht vorstellen.

Angefangen hat alles im Winter 2006, da habe ich es auf Grund eines Forumbeitrages auf die Batterie geschoben. Es passierte immer so nach 5 - 10 Minuten fahren bei nierdrigen Geschwindigkeiten. Die Batteriespannung war auch niedriger als dort angegeben, da habe ich die Batterie austauschen lassen und der Fehler war weg für ein halbes Jahr.

Dann kam der Fehler wieder, es war Sommer und die Batteriespannung i.O.
    Jedenfalls tauschte MB die Benzinpumpe aus, an der nächsten Kreuzung blieb ich wieder stehen. Ich bekam meine alte Pumpe zurück, dann wurde der Kurbelwellensensor (oder Nockenwellensensor - bin mir nicht mehr ganz sicher) ausgetauscht. Das Auto fuhr wieder ein halbes Jahr fehlerfrei.

Jetzt ist es so, dass der Sensor immer i.O. war, der Fehler trat im Schnitt nach 100 - 150 Kilometer Autobahn auf.
    Für gewöhnlich sprang das Auto nach 1-2 Minuten dann weider an, beim letzten Mal erst wieder nach 30 Minuten. Die Fehlerspeicher soll nach Aussage der Werkstatt immer leer sein.?.

Heute wollte ich noch einmal losfahren, so aus Jux und Tollerei und mich dann abschleppen lassen - aber eigentlich ist das auch doof.

Hoffe auf Eure Tips
    Petra

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 05.04.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hast du denn schon mal versucht ob du einen Unterdruck im Tank hast? Also kein Kraftstoff mehr zum Motor kommt. Mach doch mal bitte bei leistungsverlust und noch laufendem Motor deinen Tank kurz auf. Riecht es stark nach einer Benzinwolke, hattest du Überdruck. Also das normale. Wenn nicht, dann hat sich dein noch immer laufender Motor evtl. beruhigt und hat wieder Bums? Oder geht er dann immer noch aus?

4. #3 Mc_Full, 06.04.2009
    Mc_Full

Mc_Full Elchfan

Marke/Modell:
    168
    Hallo Vaneo freund,

das habe ich noch nicht probiert - ich habe jedoch immer Unterdruck im Tank (es zischt immer, wenn ich den Tankverschluß aufmache).

Vielen Dank für den Tip, ich werde das mal ausprobieren.

5. #4 Vaneo freund, 06.04.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ja neee. Zischen tuts immer. Aber eigentlich soll das ein Überdruck sein. Geh einfach mal mit deiner Nase mit abstand drann. Wenn es zischt und ein deutlicher Sprittgeruch kommt raus, dann ist Gas entwichen. Wenns zischt und riecht erst gar nicht und dann später wenn der offene Tank so vor sich hin müffelt wars eben Unterdruck. Mal was anderes. Tankst du bis normal schluß ist oder quetschst du noch alles rein was geht?

6. #5 Mr. Bean, 06.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du den Tank bis zum Rand voll machst, saugt der Motor durch den Verbindungsschlauch Tank-Gasraum <-> Motor Flüssigbenzin an und er säuft ab. Das hatte ich auch schon 2x. Das macht er aber dann rel. zeitnah nach dem Tanken. Beim ersten mal war ich schon fast bei der Werkstatt angekommen, als es dann aufgehört hat. Beim 2ten mal hatte ich nicht daran gedacht, und schon war es zu spät ...

7. #6 elch2000, 06.04.2009
    elch2000

elch2000 Elchfan

LAMBNA-SONDE!!!!! oder wie sich da vieh schimpft..
    hatte ich auch genauso!
    geglaubt hat mir keiner, weil auch kein fehler gespeichert.
    bis der fehler direkt beim KD aufgetretten ist,!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 06.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, könnte sein. Die Lmbda Sonde regelt indirekt die Spritzufuhr. Hatten wir auch schon. Es fühlt sich an, als ob man das Gaspedal lupft. Am besten merkt man das, wenn man mit einer konstanten Pedalstellung fährt. Man hat das Gefühl, als hält jemand ab und zu die Luftzufuhr zu.

10. #8 Mc_Full, 08.04.2009
    Mc_Full

Mc_Full Elchfan

Marke/Modell:
    168
    Hallo

vielen Dank für die vielen Antworten

erstmal meine Hausaufgaben: Im Tank herrscht Überdruck und ich tanke auch nicht so, dass ich noch was "nachquetsche"

Bin gestern dann wieder stehengeblieben und habe das Auto abschleppen lassen - die Werkstatt sagt, die Benzinpumpe soll es sein, Sie zieht 1,5mal mehr Energie als sie sollte

Wir werden sehen ...

Thema:

Beim Fahren wird plötzlich kein Gas mehr angenomme

Die Seite wird geladen...

Beim Fahren wird plötzlich kein Gas mehr angenomme - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.