beim gang rausnehmen geht elchi aus

Diskutiere beim gang rausnehmen geht elchi aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; mahlzeit zusammen, seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein elchi öfters ausgeht, wenn ich den gang raus nehme. der drehzahlenmesser geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 29.12.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mahlzeit zusammen,
    seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein elchi öfters ausgeht, wenn ich den gang raus nehme. der drehzahlenmesser geht dann ganz tief und es hört sich so an, als ob er abwürgen würde (AKS). teilweise fängt er sich dann wieder und geht im letzten moment wieder hoch. jemand n plan, was das sein könnte ??


    greetz AnY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    was macht er wenn du keinen Gang drin hast und den Motor startest , also Praktisch im Leerlauf ist ?

    Gruss JOJO
     
  4. #3 Jessica, 29.12.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    hatte das im Oktober 2002 auch. Habe mal eben die Rechnungen raus gesucht. Es wurde einmal "Stellglied für elektronische Motorregulierung" (11 AW; 65,45€) erneuert sowie ein "Schieber" (161,55€) eingebaut. (Alles ohne MwSt)
    Zuvor wurde natürlich eine Motor Diagnose etc. durchgeführt.

    Scheint wohl öfters vorzukommen, 2 andere aus dem Forum hatten auch dasselbe Problem.
     
  5. #4 AnYwHeRe79, 29.12.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @jojo,
    mal geht er aus, mal bleibt er an :-/ :-/ :-/
     
  6. #5 Jessica, 29.12.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Es muss aber vorher schon kleine Anzeichen gegeben, bevor er wirklich damit begann, auszugehen (nur Drehzahlabfall im Leerlauf).
    Wenn man das nicht schnell genug machen lässt, dann geht er nämlich immer öfter aus...
     
  7. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Werkstatt zu besuchen um das Diagnose-Gerät anschliessen zu lassen.
    Fehlerspeicher und die Fehlerumgebungsdaten auslesen lassen.
    Der Fehler ist mit Sicherheit gespeichert, dadurch kann man die Ursache feststellen und das Problem beheben.
    Hier im Forum wird Dir bei diesem Problem wohl leider keiner helfen können.

    Gruss Jogi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beim gang rausnehmen geht elchi aus

Die Seite wird geladen...

beim gang rausnehmen geht elchi aus - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.