beim gang rausnehmen geht elchi aus

Diskutiere beim gang rausnehmen geht elchi aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; mahlzeit zusammen, seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein elchi öfters ausgeht, wenn ich den gang raus nehme. der drehzahlenmesser geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 29.12.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    mahlzeit zusammen,
    seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein elchi öfters ausgeht, wenn ich den gang raus nehme. der drehzahlenmesser geht dann ganz tief und es hört sich so an, als ob er abwürgen würde (AKS). teilweise fängt er sich dann wieder und geht im letzten moment wieder hoch. jemand n plan, was das sein könnte ??

greetz AnY

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

was macht er wenn du keinen Gang drin hast und den Motor startest , also Praktisch im Leerlauf ist ?

Gruss JOJO

4. #3 Jessica, 29.12.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

hatte das im Oktober 2002 auch. Habe mal eben die Rechnungen raus gesucht. Es wurde einmal "Stellglied für elektronische Motorregulierung" (11 AW; 65,45€) erneuert sowie ein "Schieber" (161,55€) eingebaut. (Alles ohne MwSt)
    Zuvor wurde natürlich eine Motor Diagnose etc. durchgeführt.

Scheint wohl öfters vorzukommen, 2 andere aus dem Forum hatten auch dasselbe Problem.

5. #4 AnYwHeRe79, 29.12.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    @jojo,
    mal geht er aus, mal bleibt er an :-/ :-/ :-/

6. #5 Jessica, 29.12.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Es muss aber vorher schon kleine Anzeichen gegeben, bevor er wirklich damit begann, auszugehen (nur Drehzahlabfall im Leerlauf).
    Wenn man das nicht schnell genug machen lässt, dann geht er nämlich immer öfter aus...

7. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Werkstatt zu besuchen um das Diagnose-Gerät anschliessen zu lassen.
    Fehlerspeicher und die Fehlerumgebungsdaten auslesen lassen.
    Der Fehler ist mit Sicherheit gespeichert, dadurch kann man die Ursache feststellen und das Problem beheben.
    Hier im Forum wird Dir bei diesem Problem wohl leider keiner helfen können.

Gruss Jogi

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beim gang rausnehmen geht elchi aus

Die Seite wird geladen...

beim gang rausnehmen geht elchi aus - Ähnliche Themen

1. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
  2. KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??

KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??: Hallo zusammen. Unser Ziel ist ein neuer Simmerring hinter der Keilriemenscheibe in unserer B-Klasse. Nachdem wir nun endlich die KW-Schraube...
  3. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  4. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  5. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen , habe mir auch mal einen Elch geholt,ein A 140. Nun habe ich mit dem Auto folgendes Problem ,dass auto ruckelt nach 2 km geht aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.