W169 Beim Starten ab und an Probleme

Diskutiere Beim Starten ab und an Probleme im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit ab und zu Probleme beim Starten des Motors: Beim ersten Versuch geht die Drehzahl bis ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 09.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit ab und zu Probleme beim Starten des Motors:
    Beim ersten Versuch geht die Drehzahl bis ca. 400 Umdrehungen hoch, der Motor geht danach aber wieder aus. Beim zweiten Versuch startet der *elch* dann ganz normal.
    Was kann das denn sein? Habe einen A150 von 08/2009

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 09.03.2010
    General

    General Guest

    Das sollte wohl nen Garantiefall sein, Wagen beim Händler abstellen, Leihwagen mitnehmen und abwarten. ;)
    Aber ich kann die sagen, unsere T5 Bullis bei der Arbeit (3 Stk) werden morgens angelassen, wird immer schön auf die Vorglühanzeige geachtet und 2 von 3 saufen anschließend dennoch ab und laufen erst nach dem 2. Anlassen mit zusätzlichem Gasgeben. :-X

    Dennoch sollte das beim Elch nicht passieren, lass das mal kontrollieren.
     
  4. Renti

    Renti Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    was hat der A 150 mit dem Diesel zu tun?
     
  5. #4 General, 10.03.2010
    General

    General Guest

    Nix, das war nur nen Beispiel, dass es durchaus auch woanders bei den Temperaturen vorkommen.
    Da er aber noch Neuwagengarantie hat sollte man da gar nicht lang fackeln? :-X
     
  6. #5 MichaelBr, 10.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich mit dem Leihwagen? Habe ich da innerhalb der Garantiezeit ein Recht auf einen kostenlosen Leihwagen?
     
  7. #6 MichaelBr, 10.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Update: Hat sich erledigt, der Freundliche guckt nach dem Auto und ich bekomme in der Zeit einen Ersatzwagen

    Danke für den Tip!

    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichaelBr, 11.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    das Problem hat sich mit einem Update des Motorsteuerungsgerätes erledigt.

    Michael
     
  10. #8 General, 11.03.2010
    General

    General Guest

    Na siehste kleine Ursache große Wirkung ;)
     
Thema:

Beim Starten ab und an Probleme

Die Seite wird geladen...

Beim Starten ab und an Probleme - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.