W169 Beim Starten ab und an Probleme

Diskutiere Beim Starten ab und an Probleme im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit ab und zu Probleme beim Starten des Motors: Beim ersten Versuch geht die Drehzahl bis ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 09.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit ab und zu Probleme beim Starten des Motors:
    Beim ersten Versuch geht die Drehzahl bis ca. 400 Umdrehungen hoch, der Motor geht danach aber wieder aus. Beim zweiten Versuch startet der *elch* dann ganz normal.
    Was kann das denn sein? Habe einen A150 von 08/2009

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 09.03.2010
    General

    General Guest

    Das sollte wohl nen Garantiefall sein, Wagen beim Händler abstellen, Leihwagen mitnehmen und abwarten. ;)
    Aber ich kann die sagen, unsere T5 Bullis bei der Arbeit (3 Stk) werden morgens angelassen, wird immer schön auf die Vorglühanzeige geachtet und 2 von 3 saufen anschließend dennoch ab und laufen erst nach dem 2. Anlassen mit zusätzlichem Gasgeben. :-X

    Dennoch sollte das beim Elch nicht passieren, lass das mal kontrollieren.
     
  4. Renti

    Renti Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    was hat der A 150 mit dem Diesel zu tun?
     
  5. #4 General, 10.03.2010
    General

    General Guest

    Nix, das war nur nen Beispiel, dass es durchaus auch woanders bei den Temperaturen vorkommen.
    Da er aber noch Neuwagengarantie hat sollte man da gar nicht lang fackeln? :-X
     
  6. #5 MichaelBr, 10.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich mit dem Leihwagen? Habe ich da innerhalb der Garantiezeit ein Recht auf einen kostenlosen Leihwagen?
     
  7. #6 MichaelBr, 10.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Update: Hat sich erledigt, der Freundliche guckt nach dem Auto und ich bekomme in der Zeit einen Ersatzwagen

    Danke für den Tip!

    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichaelBr, 11.03.2010
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    das Problem hat sich mit einem Update des Motorsteuerungsgerätes erledigt.

    Michael
     
  10. #8 General, 11.03.2010
    General

    General Guest

    Na siehste kleine Ursache große Wirkung ;)
     
Thema: Beim Starten ab und an Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 probleme beim starten

Die Seite wird geladen...

Beim Starten ab und an Probleme - Ähnliche Themen

  1. Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel

    Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel: Hallo, Schraubergemeinde! Ich befürchte, dass bei mir gelegentlich der Kupplungsaustausch ansteht. Bin nicht der Oberbanause mit 2 linken Händen,...
  2. Starter

    Starter: Liebe Freunde Kann mir jemand sagen ob der HELLA Starter 8EA 012 527-561 für das Siemenssteurgerät Code=049 geignet ist? Es gibt ja zwei Starter...
  3. W168 nimmt ab und zu Gas nicht richtig an

    W168 nimmt ab und zu Gas nicht richtig an: Hallo zusammen Altes Problem mein auto (A190 Bj 1999) nimmt nach ein paar km und bei ca 100km/h kein Gas richtig an , nur vollgas Zündung aus...
  4. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Morgen zusammen, habe einen A210 und der hat jetzt leider Getriebe Probleme. Auf eBay fand ich jetzt einen gebrauchten, der laut verkäufer zu...
  5. Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung

    Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung: Folgendes. Mein A 140 W 168, Baujahr 2002 sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde der Anlasser gewechselt und ein Teil des Lenkschlosses. Dazu wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.