W168 Beim Starten ein F im Display!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von illumaticstar, 13.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 illumaticstar, 13.01.2009
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Elch Gemeinde!
    EIn Problem, eine Frage :-)
    Mir ist aufgefallen, dass jetzt in der kalten Jahreszeit beim starten meines Automatik Elchs, während er orgelt ein F im Display erscheint!

    F ist ja eigentlich ein schlechtes Zeichen oder???

    Da es nur nach längerer Satndzeit (also genauer über Nacht) auftritt ist meine Vermutung nach stöbern im Forum, dass vielleicht die Batterie langsam schlapp macht?

    Kennt Ihr das Phänomen?

    Sollte ich mir Sorgen machen?

    Danke für Eure Antworten und Gute Fahrt :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 13.01.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
  4. #3 BlackElk, 13.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    1. mit ziemlicher Sicherheit

    2. JA, nachdem ich das "F" das erste Mal bewundern durfte, hat der Elch SOFORT eine neue Batterie bekommen.
     
  5. #4 illumaticstar, 13.01.2009
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Moin...
    Danke erstmal für die Antworten...
    Hatte beim Suchen auch den oben gelinkten Thread gelesen, aber war der Meinung, dass es bei meinem Elch anders ist :-)

    Um es nochmal präziser zu formulieren:

    Das F erscheint nach längerer Standzeit (über Nacht bei der jetztigen Temp.)
    nur beim Startprozess während des Orgelns (Aus dem P wird das F im Display).
    Sobald der Motor an ist, wird das F wieder zum P bzw. dann zum D wenn ich den Gang einlege...Und dann ist Ruhe mit dem F...Es erscheint dann erstwieder (auch nicht immer) am Nächsten Morgen beim starten...
    Das Suchen und Lesen der Threads brachte mich ja auch auf die Theorie, dass es die Batterie ist...Wollte eigentlich hier nur mal die alten Hasen fragen, ob das Vielleicht ein "normales" Elch Winterverhalten ist (ist mein erster Elchwinter)...
    Oder ob das auf jeden Fall irgendein Fehler (auch wenn es "nur" die Batterie ist) bedeutet...


    Vielen Dank und Grüße :-)
     
  6. #5 BlackElk, 13.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Spannung bricht so weit ein, daß das Getriebesteuergerät eine Fehlermeldung (Unterspannung) bringt. Also ist die Batterie am Ende.

    Wenn du nichts machst, wird demnächst auch der Anlasser schlapp machen, vorzugsweise wenn du es wirklich eilig hast .....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 13.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Batterietest gesucht?

    Bitte: Welche Batterie??
     
  9. #7 illumaticstar, 13.01.2009
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Danke für die Ratschläge :-)

    Dann besorge ich wohl mal die Tage ne neue Batterie...

    Liebe Grüße :-)
     
Thema:

Beim Starten ein F im Display!!!

Die Seite wird geladen...

Beim Starten ein F im Display!!! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.