Beim Starten mit warmen Motor hohe Drehzahl

Diskutiere Beim Starten mit warmen Motor hohe Drehzahl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Wir haben einen A-140 Bj 4/99 Benziner. Ist der Motor kalt, springt er normal an. Drehzahl ca. 1500U/min, nach ca. 1min ist er bei...

1. #1 Hallo-01, 15.06.2012
    Hallo-01

Hallo-01 Elchfan

Hallo
    Wir haben einen A-140 Bj 4/99 Benziner.

Ist der Motor kalt, springt er normal an. Drehzahl ca. 1500U/min, nach ca. 1min ist er bei 800U/min.
    Ist der Motor warm und wir starten ihn, heult er auf, Drehzahl bei ca.2000-3000U/min wir hatten schon mal 4000U/min. Das Problem ist nicht immer, manchmal wenn man kurz Gas gibt ist die Leelaufdrehzahl wieder normal, manchmal muss man ein Stück fahren.

Was ist defekt bei unserer A-Klasse?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Also heißen Kanditaten würde ich mal die Drosselklappe vermuten. Die sollte evtl. mal gereinigt werden.

4. #3 Hallo-01, 23.06.2012
    Hallo-01

Hallo-01 Elchfan

So ich habe nun die Drosselklappe gereinigt. Problem ist noch da. Was ich aber festgestellt habe ist, ich fahre ein Stück, der Motor ist warm, schalte dan den Motor aus und gleich wieder an. Dann dreht er hoch auf ca 2000 U/min, gebe ich kurz mal Gas. Dann dreht er auf 4000 U/min hoch und sinkt ganz langsam auf ca. 1200 U/min. Wenn ich dann ein Stück fahre ist die Drehzahl wieder normal.

Hat jemad noch einen Vorschlag wo das Problem ist.

5. #4 Schrott-Gott, 23.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wenn ich mir die Schilderung des Problems so anhöre, komme ich auf die Idee, dass es eine Undichtigkeit in einem Unterdrucksystem sein könnte.
    Ohne jetzt zu wissen, ob es beim Elch sowas überhaupt gibt, mit Einfluss auf die Drehzahl.
    Nach dem Start soll ja die Drehzahl kurz etwas höher sein. Kaltstartanhebung.
    Aber nach Warmstart selbständig ohne Gas zu geben auf 3-4000 ist schon seltsam.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Starten mit warmen Motor hohe Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Beim Starten mit warmen Motor hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
  2. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  3. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  4. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  5. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen , habe mir auch mal einen Elch geholt,ein A 140. Nun habe ich mit dem Auto folgendes Problem ,dass auto ruckelt nach 2 km geht aus...