W168 beinfreiheit im 168 und 169

Diskutiere beinfreiheit im 168 und 169 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich habe den schreklichen verdacht, dass die beinfreiheit der neuen a-klasse geringer ist als bei meiner alten a-klasse (A210 lange version). ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. williz

williz Elchfan

Beruf:
    Berater
    Marke/Modell:
    A210
    ich habe den schreklichen verdacht, dass die beinfreiheit der neuen a-klasse geringer ist als bei meiner alten a-klasse (A210 lange version). ich habe bei meinem alten eine distanz von 75 cm rücklehne fahrersitz zu lehne rücksitz gemessen. in den datenblättern mit den abmessungen gibt mercedes für die neue a-klasse 68cm (und für die b-klasse 71cm) an.
    kann das sein? ist das wirklich so? oder mess ich da was falsch?http://www.elchfans.de/wbb2/images/smilies/kratz.gif
    grübel

2. Anzeige

schau mal hier: beinfreiheit im 168 und 169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 17.07.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Ich denke du hast da schon richtig gemessen, habe selbst zwar noch nie nachgemessen da hinten bei mir sowie so nie jemand sitzt. Das mit den Maßen habe ich aber auch schon von anderen gehört. Es ist eben nicht als Gold was gläntzt bei der neuen A-Klasse.

4. #3 Pacifica, 17.07.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    ich würd mich erstmal reinsetzen und nicht nur messwerte auseinanderpflücken - 0,5sec bessere beschleunigung merkt man nämlich nicht.

5. #4 elch_udo, 17.07.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das ist aber nichts Neues.
    Wurde schon oft genug darüber berichtet. Der 169 hat definitiv bedeutend weniger Beinfreiheit als der alte 168 Langversion.
    Das sieht man mit bloßem Auge schon. Der 169 entspricht gefühlsmäßig in etwa dem alten168, Normal(Kurz)-version.

6. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Die 168er-Langversion ist was den Platz im Fond betrifft wirklich einzigartig. Eigentlich braucht man ihn nicht - da kann man ja fast die Beine übereinanderschlagen wie in einer Stretchlimo.

Der Fond der B-Klasse ist so ein Mittelding zwischen 168er-Lang und W169. Der W169 ist hinten bedeutend enger als der W168-Lang.

7. williz

williz Elchfan

Beruf:
    Berater
    Marke/Modell:
    A210
    beim reinsetzen ist mir die sache ja aufgefallen. während man bei meinem a210jetzt hinten wie in einer e-klasse sitzt, hatte ich den eindruck ich sitze beim neuen wieder in meinem alten a 160 kurzversion und da kann ich hinten nicht wirklich sitzen. nun ist aber auch die b-klasse nicht deutlich hinten grösser. verstehe nicht was sich die leute von mercedes dabei gedacht haben!
    was ist mit den 0,5sec gemeint?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pacifica, 17.07.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    also er hat wesentlich mehr platz als die "normal-version" der alten a-klasse - habe da doch nen recht guten vergleich ;)

die langversion der alten a-klasse wird der W169 natürlich nicht schlagen können was den platz im fond angeht, dennoch würd ich die beschreibung "eng" hier auf keinen fall gelten lassen.

10. #8 Peter Hartmann, 18.07.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

ich habs auch hier geschrieben http://www.elchfans.de/aklasse_w169/a-klasse_allgemein.php?st=2 (inkl. einer Vergleichstabelle Innenmaße W168/W169): Der alte Langelch hat hinten deutlich mehr Platz als ein W169! Dies dürfte auch "Absicht" sein, um nicht in Konflikt mit der größeren B-Klasse zu kommen...

Viele Grüße
    Peter

Thema: beinfreiheit im 168 und 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beinfreiheit a-Klasse fond

,
  2. tk 168 beinfreiheit

Die Seite wird geladen...

beinfreiheit im 168 und 169 - Ähnliche Themen

1. W168 W 168 Anleitung zu verschenken

W 168 Anleitung zu verschenken: ...
  2. w 168 Getriebe Steuergerät

w 168 Getriebe Steuergerät: Hallo in die Runde, unser A 190, nach 23 Jahren Erstbesitz, hat ein Automatic Getriebe Problem. Benötigt wird das Getriebe Steuergerät Teile Code...
  3. A-Klasse 168 Verein

A-Klasse 168 Verein: Ich grüße euch. Kennt jemand einen Verein / Club oder die Gemeinschaftlich am Elchi rumschauben, in Bayern ? Danke Schöne Grüße, Elchfänger_6660
  4. 2 Neue 168

2 Neue 168: Servus Kurze Vorstellung meinerseits. Anfang des Jahres hat meine Tochter Ihren Führerschein gemacht. Also musste etwas kleines bezahlbares her....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.