Bekannte Mängel W169

Diskutiere Bekannte Mängel W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da man hier ja relativ wenig über Mängel am W169 liest, habe ich mal alle Mängel zusammengetragen, über die bisher in den diversen Foren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 16.02.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hallo,

    da man hier ja relativ wenig über Mängel am W169 liest, habe ich mal alle Mängel zusammengetragen, über die bisher in den diversen Foren berichtet wurde.

    - Dieselmotoren ruckeln
    - Erster Gang und Rückwärtsgang lassen sich bei Kälte schwer einlegen
    - Heckklappe öffnet bei Kälte nur zu 2/3
    - Vordersitze wackeln
    - Windgeräusche von den Zierleisten an der A-Säule ab Tempo 120
    - Probleme mit der Autotronic, etwa Anfahren mit Hüpfen (nur 1 User)

    Wie sieht es bei den W169-Fahrern hier im Forum aus? Habe ich was vergessen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bekannte Mängel W169. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonacaA150, 16.02.2005
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
  4. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Vibrationsgeräusche am Armaturenbrett, nicht immer.
    Gruß GaK
     
  5. #4 elch_udo, 16.02.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das straft ja diejenigen Lügen, die bei Erscheinen des 169er gesagt haben, das ist kein richtiger Elch mehr! ;D ;D ;D
    Das gabs alles schon. Speziell die Sache mit der Heckklappenschwergängigkeit bei Kälte. ;D
     
  6. #5 bonacaA150, 16.02.2005
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    @170CDIL
    wann ist es so weit mit dem A150????
     
  7. #6 170CDIL, 16.02.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Unverbindlicher Liefertermin laut DC-Auftragsbestätigung ist Februar, ich habe aber bislang noch nichts Konkretes gehört. Ich hole den Wagen in Rastatt ab (bin sowieso öfter in der Ecke).
     
  8. #7 bonacaA150, 16.02.2005
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Den Servis technikern bei DCNL sind die genannte fehler naturlich
    "UNBEKANNT","HÖRE ZUM ERSTENMALL" USW.
     
  9. miburk

    miburk Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    natürlich ist den technikern alles unbekannt. hab zumindest auch noch nix andere s zu hören bekommen. vergessen wurde noch klappern überall. ausfall der servolenkung.

    merkwürderweise klapperten alle leih-elche an den gleiche nstellen wie meiner. komisch oder?
     
  10. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    *aetsch*das schicksal der vor-Facelift-modell-käufer *aetsch*

    *angst* :-X
     
  11. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    das Problem der Heckklappe bei Kaelte hatte die alte A-Klasse aber auch..da hilft nur ein Daempferwechsel...die dann auch wieder nicht lang halten werden,....
     
  12. wmh

    wmh Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    nicht nur A, auch die E-Klasse (W211) !!
     
  13. wmh

    wmh Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    "Alle" !? - Bin bisher klapperfreie Elche gefahren und als Leihwagen hatten diese schon einige Tausend Km hinter sich.

    Gruß
     
  14. miburk

    miburk Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    waren das denn auch w169?
     
  15. #14 170CDIL, 17.02.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meinen V168 im Dezember 2002 auch in dieser Annahme gekauft. Ergebnis: ca. 20 Werkstattaufenthalte in 2 Jahren.
     
  16. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Auch ich habe in den letzten Monaten ca. 15 verschiedene W169 gefahren.
    Es war kein einziger "Klapperelch" dabei.
     
  17. miburk

    miburk Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    dann hab ich wohl wirklich viel pech gehabt. shit happens. meiner ist nächste woche dann das 5. mal in der werkstatt
     
  18. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Solange man nicht auch fragt wer keine Mängel hat kann man nicht auf die Gesamtsituation schließen. Selbst dann wäre die Umfrage noch nicht repräsentativ.

    Trotzdem sind diese Fälle sehr ärgerlich, vor allem da sich manche Mängel gleichen - was wiederum Rückschlüsse auf Pfusch zulässt.
     
  19. wmh

    wmh Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Ja, es waren W169.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. miburk

    miburk Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    vielleicht hatte ja auch bei meinem der bandtechniker der rechten fahrzeugseite einen schelechten tag. merkwürdigerweise treten die klapper/quietsch geräusche immer nur rechts auf. montiert evtl. nur ein techniker im werk die innenverkleidungen oder sind das mehrere stationen?
     
  22. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Also da muss ich ganz fair sein,unser Probewagen W169 200 (Otto-Beniziner) mit Sportfahrwerk und 18" Zoll Brabus Monoblock V klapperte rein garnicht und hatte etwa 2500km drauf. Nur das Glaslamellenschiebedach war etwas klapperisch auf Bodenwellen,aber das habe nicht ich sondern mein Vater gemerkt.
    Aber was mir sonst auffiel war das hinten beim Kunstleder eine Naht gerißen war,obwohl der Händler sagte das es nicht von einem Transport gewesen sein könne.Ansonsten war der Wagen echt einbahnfrei.

    Zum W168 Baujahr 02/03 kann ich ebenfalls nur sagen,3 Jahre gefahren 26 Werkstattbesuche. 4x unplanmäßig MB-Notdienst kommen lassen
    und 2mal noch so bis zur Werkstatt geschaft. Außerdem klapperndes und quietschendes Armaturenbrett und klappern aus dem Heck sowei schwache Klimaanlage wurde zuletzt beseitig.

    Ansonsten war der W168 ein wunderschönes Auto was ich eigentlich immer geliebt habe. *kratz*
     
Thema: Bekannte Mängel W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 schwachstellen

    ,
  2. mercedes a-klasse w169 schwachstellen

    ,
  3. w169 häufige mängel

    ,
  4. schwachstellen mercedes a klasse w169,
  5. mercedes a klasse w169 probleme,
  6. mercedes a 170 schwachstellen,
  7. w169 schwachstellen,
  8. mercedes w169 schwachstellen,
  9. mercedes a klasse schwachstellen,
  10. mercedes w169 probleme,
  11. w169 mängel,
  12. mercedes a klasse mängel,
  13. mängel w169,
  14. schwachstellen mercedes w169,
  15. mercedes a klasse w 169 schwachstellen,
  16. w169 typische mängel,
  17. typische mängel mercedes a-klasse,
  18. mercedes 169 mängel,
  19. benz w169 schwachstellen,
  20. mercedes a 150 mängel,
  21. a 169 mängel ,
  22. a klasse w169 häufige reparaturen,
  23. a klasse w169 mängelliste,
  24. mercedes a klasse typische mängel,
  25. w169 elektronikprobleme
Die Seite wird geladen...

Bekannte Mängel W169 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

    Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

    Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  3. Frontschürze für W169

    Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  4. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

    Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  5. W169 Wasser in der Reserveradmulde

    W169 Wasser in der Reserveradmulde: Seit kurzer Zeit ist Wasser in der Reserveradmulde alles Untersucht keine Ursache gefunden.Hilft einer neuer Heckklappengummi. Gruß Manni
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden