Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI??

Diskutiere Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin! Habe ja das bekannte Problem mit dem vermutlich defekten Ölsensor - Piepen nach einiger Zeit und Anzeige -1,5L Öl. Nun habe ich gelesen es...

  1. #1 membersash, 26.01.2013
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Moin!

    Habe ja das bekannte Problem mit dem vermutlich defekten Ölsensor - Piepen nach einiger Zeit und Anzeige -1,5L Öl.

    Nun habe ich gelesen es kann evtl. auch das KI sein.

    Wenn ich die Messung über das KI vornehme (Zündung, 10Sek. warten usw.) - und dies nämlich kurz nachdem er mir die Meldung und das piepen gebracht hat - und diese Messung dann okay ist, könnte es nicht dann am KI liegen?

    Die Daten kommen doch vermutlich in beiden Fällen vom Ölsensor.

    - Oder liegt es dann evtl. daran das der Motor ausgemacht wurde und ich ja noch 5 Minuten warten muß?

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Mach dir keine Sorgen...

    Das liegt (leider) am Sensor selbst und nicht am KI :pinch:
     
Thema: Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölsensor b klasse ausbauen

    ,
  2. ölsensor defekt A160

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI?? - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  3. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  4. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  5. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...