Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI??

Diskutiere Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin! Habe ja das bekannte Problem mit dem vermutlich defekten Ölsensor - Piepen nach einiger Zeit und Anzeige -1,5L Öl. Nun habe ich gelesen es...

1. #1 membersash, 26.01.2013
    membersash

membersash Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Moin!

Habe ja das bekannte Problem mit dem vermutlich defekten Ölsensor - Piepen nach einiger Zeit und Anzeige -1,5L Öl.

Nun habe ich gelesen es kann evtl. auch das KI sein.

Wenn ich die Messung über das KI vornehme (Zündung, 10Sek. warten usw.) - und dies nämlich kurz nachdem er mir die Meldung und das piepen gebracht hat - und diese Messung dann okay ist, könnte es nicht dann am KI liegen?

Die Daten kommen doch vermutlich in beiden Fällen vom Ölsensor.

- Oder liegt es dann evtl. daran das der Motor ausgemacht wurde und ich ja noch 5 Minuten warten muß?

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Mach dir keine Sorgen...

Das liegt (leider) am Sensor selbst und nicht am KI :pinch:

Thema: Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölsensor b klasse ausbauen

,
  2. ölsensor defekt A160

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Problem mit defektem Ölsensor - oder KI?? - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. W168 Kabelfarben am KI

Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...