Bekanntes Thema : ABS / ESP leuchten ständig....

Diskutiere Bekanntes Thema : ABS / ESP leuchten ständig.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Fans, ich habe vor kurzem das Zündschloß meiner A-Klasse austauschen lassen (der Schlüssel brach dummerweise im Schloß und nichts mehr...

1. cyrus

cyrus Elchfan

Ausstattung:
    elekt. Fensterheber, Klima, zentralverriegeleung
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo Elch-Fans,
    ich habe vor kurzem das Zündschloß meiner A-Klasse austauschen lassen (der Schlüssel brach dummerweise im Schloß und nichts mehr war zu retten). Seitdem leuchten ABS/BAS/ESP ständig.
    Ich habe schon den Bremslichtschalter und den Lenkwinkelsensor ausgetauscht. Leider ergebnislos :-(
    Was könnte noch beschädigt sein? Hätte jemand eine Idee wonach ich noch schauen sollte?
    Besten Dank im Voraus für Eure Hinweise.
    Cyrus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 19.02.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Ich weiß, ist vielleicht eine unnötige Frage...

Hast du auch den Lenkwinkel-Sensor kalibriert?
    Motor an, einmal komplett nach rechts und links lenken im Stand.

4. thei

thei Guest

Fehlerspeicher auslesen...

Mal etwas OT, ich hab mir das ESP Steuergerät ersetzt durch die letzte Version die EPC angezeigt wurde (hatte davor noch das Vorgängermodell), mit dem "neuen" Steuergerät muss ich allerdings nach Batterie abklemmen nicht mehr Initialisieren?! Es funktioniert alles gleich auf Anhieb.

5. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Servus cyrus,
    Wo bist denn her aus München? Ich komm ausm Landkreis FFB und hab ne Autocom Diagnose zum auslesen, falls es notwendig ist. :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekanntes Thema : ABS / ESP leuchten ständig....

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Thema : ABS / ESP leuchten ständig.... - Ähnliche Themen

1. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  2. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  3. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  4. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  5. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...