W169 Bekomm ich 100cm x 200cm in der A-Klasse verstaut?

Diskutiere Bekomm ich 100cm x 200cm in der A-Klasse verstaut? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forum, ich hab mal ne Frage an euch, weil ich im Internet keine Raum-Maße dafür finden konnte. Bekomme ich in einer A-Klasse W169 5türig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marc123, 21.02.2008
    marc123

marc123 Elchfan

Hallo Forum,

ich hab mal ne Frage an euch, weil ich im Internet keine Raum-Maße dafür finden konnte.
    Bekomme ich in einer A-Klasse W169 5türig mit umklappbarer Rückbank folgendes irgendwie verstaut?
    Ein Brett ca. 3cm dick, mit den Maßen 200cm x 100cm?
    (Easy Pack - oder wie das heisst mit dem umklappbaren Fahrersitz - ist nicht vorhanden)

Schon mal vielen Dank im Voraus an euch.

Gruß
    Marc

2. Anzeige

3. #2 General, 21.02.2008
    General

General Guest

2m lag geht nur wenn du den BEIfahrersitz umklappen kannst.
    Könnte also sehr knapp werden, nun vielleicht hats ja schon wer gemacht?
    Hinweis:
    Der Elch als Lastentier
    (Fußleisten waren aber "nur" 2,4m)
    *thumbup*

4. #3 marc123, 21.02.2008
    marc123

marc123 Elchfan

Das Problem wir halt sein, dass das Brett 2 Meter lang ist und aber auch 1 Meter breit. Bei ner Stange oder ähnlichem schmalen Gegenstand, ist es leicht den Sitz umzuklappen und bis vorne durchzuschieben, aber bei 1Meter "Breite" ist das nicht so einfach denke ich. Höchstens man kann es irgendwie queer stellen, da das Brett ja nur ca. 4cm dick ist. Oder?

Bzw. wieviel würde denn hinten aus dem offenen Kofferaum rausschauen, wenn ich das Brett bis zum Fahrersitz - bei umgelegter Rückbank - vorschieben würde? Dann kann ich ja mit etwas geöffnetem Kofferaum fahren? (also ich würd es ja selbst ausmessen, aber das Auto gehört meiner Tante und von der müsste ich es leihen)

5. #4 insasse, 21.02.2008
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

ich habe neulich bei mir 2,40 m lange Leisten drin gehabt. Die haben vom Handschuhfach bis zum Heckfenster gereicht (etwas schräg gelegt). Die Frage ist jetzt ob Du den Beifahrersitz so weit nach vorne schieben kannst. Ansonsten würde ich die Rücklehne des Beifahrersitzes soweit noch hinten herunterdrehen, dass das Brett beim Lenken nicht die Bewegung Deines rechten Armes einschränkt. Kopfstütze vorher abmachen und das Brett anschnallen.

Schönen Tag noch

6. #5 superboni, 22.02.2008
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

alles interessante Ansätze hier ...
    Beifahrersitz umklappen usw. ... aber der Beifahrersitz ist doch nicht das Problem ... klingelts? ... was ist mit dem Fahrersitz? ;)
    Man kann das Brett zwar komplett im Elch versenken, aber fahren ist dann halt nicht mehr.

Also du kannst das Brett halt bis zum Fahrersitz reinschieben und dann ist halt Schluss. Vorn müsstest du das Brett fixieren (Öse dranschrauben und mit Gurt fixieren, beschweren, was weis ich) und hinten eventuell etwas unterlegen (Kantholz) damit das Brett schonmal freiwillig im Auto bleiben möchte. Der Überstand dürfte dann so einen Meter betragen (also rote Fahne 30x30cm - gibts beim Holzhändler), dann noch die Heckklappe runterbinden und schon kann es losgehen.
    Hatte schon 4m Teppichrolle im Auto (ok es was ein Golf II), also es geht schon. *thumbup*

cu
    Marc

7. #6 Robiwan, 22.02.2008
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich hab mal 2 Lattenroste (200x90) im kurzen W168er transportiert. Die Heckklappe hab ich halt so weit wie möglich zu gemacht und fixiert.

8. #7 marc123, 22.02.2008
    marc123

marc123 Elchfan

also ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. entweder so wie mein namensvetter geschrieben hat, dann hinten aus dem kofferaum etwas überstehen lassen und die offen lassen und soweit "runterbinden" wie es geht.
    oder ich versuche es doch mal mit dem beifahrersitz umklappen und das brett ganz rein zubekommen. das mit dem fahrersitzplatz will ich mal so versuchen, ob ich das brett quasi von unten schaltkullisse-fahrerseite bis oben dach-tür-griff beifahrerseite schrägstellen kann. vielleicht reicht das für nen meter bretthöhe. aber ansonsten halt rückbank umklappen brett bis anschlag fahrersitz durchschieben und kofferraumklappe offen lassen.

aber danke für eure antworten hier.
    ist echt ein tolles forum.

gruß
    marc

9. #8 superboni, 22.02.2008
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Dann lass dich aber nicht erwischen, denn du kannst so ja nicht nach rechts raussehen.
    Aber wenn du das Brett drinnen hast wird es dir als verantwortungsbewussten Fahrer eh auffallen, dass man sich so besser nicht auf die Strasse wagt.

cu
    Marc

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dobermann03, 22.02.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Schiebedach oder Grabenspiegel ? ;D

Anderer Ansatz:
    Schonmal beim Freundlichen wegen eines Leihträgers angefragt ?
    Gib´s in der Regel kostenlos.
    Aber...
    hm...
    Gibt´s überhaupt nen Dachträger für die A-Klasse ? *kratz*

12. #10 Monarch, 22.02.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Natürlich gibts einen Dachträger...

Thema: Bekomm ich 100cm x 200cm in der A-Klasse verstaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse 2m brett

,
  2. passt lattenrost in a-klasse

,
  3. lattenrost in a klasse transportieren

,
  4. mercedes a Klasse Transport 2m,
  5. w169 transportieren bretter,
  6. mercedes a-klasse 2m bretter
Die Seite wird geladen...

Bekomm ich 100cm x 200cm in der A-Klasse verstaut? - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. A 150, kann man sowas kaufen?

A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden