W169 Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von flensman, 23.08.2014.

  1. #1 flensman, 23.08.2014
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Hallo,

    ich habe mir zum W169 (Code 386) ein Bluetoothmodul (SAP V3) gekauft, das von meinem Handy (Samsung Galaxy S2) erkannt und gepairt wird. Das Modul steht in der Liste bekannter und gepairter Geräte. Der Pairingprozess scheint ja fast unmöglich, denn eine 16 stellige Nummer innerhalb von 20 sek ins Handy einzugeben, ist hart. Die abschließende Melodie sollte aufsteigend sein. Es ertönt immer eine absteigende Melodie. Und nachher "lacht" mich immer ein "NO PHONE" im Display an. Und Telefonieren über die Komforttelefonie nicht möglich. Habt ihr Tipps? Ansonsten geht das Modul am Montag wieder retour.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    edit:
    PS: Ich lese in einem anderen Forum, dass das SAP V3-Modul nur für die E-Klasse ist? Bei Mercedes hat mir der Berater u.a. dieses Modul empfohlen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastrider, 24.08.2014
    Fastrider

    Fastrider Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 169 Avantgarde
    Schau mal unter www.mercedes-benz-mobile.com , ob dein Telefon überhaupt mit diesem Cradle funktioniert.
    Es gibt nur sehr wenige Handys, die das SAP-Protokoll können.

    Gruß

    Matze
     
    flensman gefällt das.
  4. #3 flensman, 24.08.2014
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Danke! Ich schicke das Teil morgen an den Verkäufer zurück.

    Muss ich bei den HFP-Modulen - ich würde mir das alternativ kaufen - auch mit solchen Unsicherheiten rechnen?

    Jürgen
     
  5. #4 holgi2002, 24.08.2014
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    für das S2 brauchst Du eine App sonst geht es nicht. mit dem S3 bis S5 geht es ohne App

    http://www.android-rsap.com/installation-deutsch/89.html

    Beim BT-HFP Cradle würde ich das B6 788 00 00 nehmen, das ist aktuell und geht auch später noch mit neueren Handys wie das S2
     
  6. #5 flensman, 15.09.2014
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Hallo,

    auch mit der rsap-App habe ich mir die Zähne ausgebissen. Es ging ums Verrecken nicht. Und ich habe wirklich alle Details beachtet. Inzwischen hatte ich im Wiki-Artikel über SAP gelesen, dass das Galaxy SII das SAP nicht kann, aber das SIII das wohl können sollte. Daraufhin kaufte ich mir das SAP-V3-Modul von Mercedes nochmal (diesmal ca.40€ billiger) und dazu ein gebrauchtes Galaxy S3. Letzteres kam heute an. Beide Geräte verstanden sich auf Anhieb. Alles funktioniert wie gewünscht. Nach voraussichtlichem Verkaufserlös des Galaxy S2 betrugen meine Ausgaben jetzt 110€

    Tschüs
    Jürgen
     
Thema: Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a169 sap v3

Die Seite wird geladen...

Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen - Ähnliche Themen

  1. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

    Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
  4. W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?

    W168 A140 wie Kraftstofffilter aus der Halterung bekommen?: Hallo zusammen, bin grad dabei den Kraftstofffilter zu wechseln bzw. dort komme ich gerade ins stocken. Wie bekomme ich den Filter aus dem...
  5. Mikrofonkabel Freisprecheinrichtung

    Mikrofonkabel Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich möchte ein externes Mikrofon zum Anschluss an mein Autoradio einbauen. Soweit so gut, das Kabel verschwindet sicher unter...