W168 Bekomme Kofferraum nicht mehr auf :-(

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von muppler, 28.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 muppler, 28.02.2008
    muppler

    muppler Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwas muss bei meinem Kofferraum kaputt sein, denn:
    ->Ich kann ihn nicht mehr über die Zentralverriegelung öffnen (alle anderen Türen gehen problemlos auf/zu)
    ->Ich kann ihn auch nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Der geht so 2-3 cm ins Schloss aber dann nicht mehr weiter. Hab auch schon mit leichter Gewalt probiert aber das ändert nix daran das er nicht komplett reingeht und ich so auch nicht per Hand aufschließen kann...

    Meine Frage an euch: Was könnte das für ein Problem sein? Mit dem finanziellen läufts momentan nicht so gut und es wäre mir sehr wichtig das ganze diesmal nicht über Mercedes abzuwickeln (normalerweise geh ich immer zu MB). Die Frage ist nur ob das denn möglich ist auch in Bezug auf das Problem mit dem Schloss. Glaube kaum das ATU ein neues Schloss einbauen kann oder sich damit auskennt!?!

    Schon mal vielen Dank für eure Anregungen,
    muppler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 28.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

    Versuch doch ma das Schloß zu reinigen. Wenn das jahre lang nich benutzt wird is das eben dicht....

    Dass der aber garnich mehr auf geht kann aber an der Pumpe liegen, die da im Deckel verbaut ist. Wenn ich schließe macht'S immer klack.... Wenn bei dir nich könnte die defekt sein....
     
  4. #3 BlackElk, 28.02.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Erstmal reichlich Türschloßenteiser rein (auch wenn kein Frost ist), das löst den Schmutz und hat auch ein wenig schmierende Eigenschaften.

    Dann mit dem Schlüssel fummeln ....... irgendwann sollte es dann gehen.
    Hat bei mir auch geholfen.


    Wenn offen, dann Verkleidung abbauen und nachschauen.
    Könnte natürlich auch ein Defekt im Unterdruckschlauch irgendwo anders sein, aber erstmal das Stellelement am Schloß kontrollieren.
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab das Problem mit meinem Heckschloss zur Zeit auch sporadisch .. werde es demnächst mal ausbauen und in ein "Schmierbad" legen das es sauber wird.

    Beim Aufschliessen hört man an der Heckklappe das gewohnte klacken das den riegel zur Seite schiebt, daran liegt es bei mir nicht
    bisher bekomme ich das Schloss (sollte es grad mal zicken) nur auf, indem man den Öffner mehrmals hintereinander bestätigt und dann die Klappe mit einem ruck aufzieht.
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 muppler, 03.03.2008
    muppler

    muppler Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tipps...
    Wenn ich das Auto über die Zentralverriegelung öffne höre ich "Zischen" am Kofferraum.

    Der Tipp mit dem Türschloßenteiser hat nicht funktioniert. Jedoch nach dem Gefummel ging der Kofferraum ab und zu mal auf und das obwohl der Schlüssel nur zur Hälfte drin steckte... mittlerweile geht das aber auch nicht mehr...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dobermann03, 03.03.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Unterdruckschlauch entweder abgegangen oder defekt im Bereich des Schlosses, oder Defekt im Schloss selbst.
     
  10. #8 General, 03.03.2008
    General

    General Guest

    Ja Zischen klingt irgendwie nach Druckentwichung *kratz*
     
Thema:

Bekomme Kofferraum nicht mehr auf :-(

Die Seite wird geladen...

Bekomme Kofferraum nicht mehr auf :-( - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  3. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  4. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.