Bekomme Sitzbezug nicht ab!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elchiee, 12.04.2012.

  1. #1 elchiee, 12.04.2012
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Hallo,
    ich möchte nach dieser Anleitung (http://www.elchfans.de/diy/w168/sitzbank_tweaking.pdf) den Winkel für die Rückenlehne erhöhen.
    Das Problem ist aber, dass ich den Sitzbezug nicht lösen kann. Bei der 2/3 Bank habe ich die Reisverschlüsse offen und die vorderen Stoffteile ausgeklipst, aber das Rückteil (Der Stoff zwischen den Reisverschlüssen) bekomme ich nicht heraus. Die sind ja innen an Haken befestigt, an die man nicht herankommt. Gibt es da einen Trick? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 12.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Der Vorder- ist mit dem Rückenteil "verclipst".

    Kann man ganz schlecht erklären. Hinten unten (das flache Teil, wo auch die Reißverschlüsse sind) sind Plastikschienen am Bezug, wenn du von der Seite schaust, solltest du das erkennen können.

    Die Plastikschiene des Vorderteils kannst du aus der Schiene des Rückenteils raushebeln und damit die Verbindung lösen, dann kannst du den Bezug komplett abnehmen.


    Hab ich letztens erst aufgehabt, aber leider keine Bilder gemacht ....


    Schau mal im DIY "Entklappern der Rückbank" von mir, da ist das auf dem ersten Bild zu sehen
     
  4. #3 elchiee, 12.04.2012
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Genau, das Vorderteil geht problemlos raus, aber dann kommt ja das innere Teil. Dort sind die Haken innen hinter der Metallschiene.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    Da komme ich an die Klipse innen nicht ran. Auf der linken Seite kam ich von den Seiten ran, aber rechts ist es länger, da geht es nicht.
     
  5. #4 BlackElk, 12.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das ist ja eine durchgehende Schiene .... wenn du die an einer Seite runterhast, kannst du diese mit einer gewissen Brutalität auf der ganzen Länge von der Kante ziehen.

    Wenn du vorher das Sitzteil (also die Vorderseite mit dem Schaumstoff) komplett unten rausziehst, kommst du ggf. auch von vorn her an die Schiene, um nachzuhelfen (Lehne wieder senkrecht stellen).

    Am besten macht sich das auf einer Werkbank (Sitz mit Schraubzwingen etc. befestigen) und am besten noch einem Helfer. Im eingebauten Zustand ist das fast unmöglich.
     
  6. #5 elchiee, 12.04.2012
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Danke, so gehts ganz einfach!
     
Thema:

Bekomme Sitzbezug nicht ab!

Die Seite wird geladen...

Bekomme Sitzbezug nicht ab! - Ähnliche Themen

  1. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...