W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

Diskutiere Belegung der Stecker am Kombiinstrument im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...

1. noxxx

noxxx Elchfan

Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins für den CAN Bus.

2. Anzeige

3. #2 backfisch, 25.09.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

was hast Du vor ... oder was ist kaputt ?
    Weil einfach am Kombiinstrument rumspielen macht keinen Sinn.

4. noxxx

noxxx Elchfan

Die Tankanzeige und das Flexkabel sind defekt. Und da ich kein Fahrzeug zum ausprobieren oder Pins ausmessen hier habe, ist das die einfachste Variante.

5. #4 backfisch, 26.09.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Ok ... ?
    Woher weisst Du das die Tankanzeige defekt ist ... und nicht der Geber ... oder die Leitung dahin ?

Tankanzeige geht direkt an den Geber ... ohne CAN ...

Kombiinstrument "einfach" tauschen funktionieren nicht da es auf das Fahrzeug codiert wurde ( Diebstahlschutz KM Betrug ...) !

Flexkabel ... oder das Display selber ... sterben halt irgendwann .. google mal

30 31 15 ... ?
    wenn die Kombi sonst funktioniert liegt der Fehler woanders ... je mehr Du hier erzählst desto mehr kann man helfen ...

Schreib doch mal genau was Du für eine A-Klasse fährst ..Typ BJ KM Leistung

ciao Meinhard

6. #5 Schrott-Gott, 26.09.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  7. noxxx

noxxx Elchfan

Ein anderes Kombiinstrument läuft ohne weiteres an dem Fahrzeug. CAN wäre mir nur wichtig, um direkt eine Diagnoseverbindung zum Instrument aufzubauen (Messwertblöcke, Ansteuerung).

Hat einwandfrei funktioniert...

Tja, da kann ich keine Angaben machen, da ich nur einem Bekannten helfe.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belegung der Stecker am Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 k9mbiinstrument

,
  2. w168 kombi stecker a

,
  3. w168 kombiinstrument belegung

,
  4. mb 190 Tacho steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

Belegung der Stecker am Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  2. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  3. Wechsel des Kombiinstruments - Die Unfähigkeit der Mercedeswerkstätten

Wechsel des Kombiinstruments - Die Unfähigkeit der Mercedeswerkstätten: Hallo zusammen, ich selber schraube viel und gerne an Autos, habe eine eigene kleine Garage mit allem drum und dran. Es kam der Tag an dem mein...
  4. Kombiinstrument -

Kombiinstrument -: Hallo, ich hatte vor kurzem von meinen Onkel einen A190 L Automatik bekommen. Laut seiner Aussage ist nicht das originale Kombiinstrument...
  5. Radhaus, Radschale, ABS-Stecker

Radhaus, Radschale, ABS-Stecker: Hallo, bin neu hier im Forum. Vor 3 Tagen ist uns für unseren Fuhrparn noch ein Vaneo zugelaufen. :-) Jetzt zum Problem, wie kriege ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden